"Kleinkram" und "eBay" als Unterforen von Geplauder statt Monsterthreads

• Ich finde das sich vorallem der Kleinkram-Thread, aber auch der eBay-Thread im Geplauder, zu solchen Monsterthreads aufgeblasen haben, das man einmal gestellte Fragen und die Antworten dazu nach ein paar Wochen oft ohne zeitintensives Suchen nicht mehr findet.

Ich denke wenn man "Kleinkram" und "eBay" als Unterforen (so wie die Testberichte in den Herstellerforen) anlegen würde, könnte man dort jede Kleinkramfrage als eigenen Thread anlegen. Die Suche würde dann sofort bei Eingabe des richtigen Stickworts auch noch im Nachhinein den richtigen Thread finden. Und da die Threads dann schätzungsweise in der Regel nur so zwischen zwei und zehn Antworten haben würden, wäre auch schnell das gefunden was man sucht.

• Ich seh da auch keinen wirklichen Bedarf, wenn mich etwas daraus interessiert, dann gibts die von Chris genannte Thread-Suche. Klar, es ist etwas mehr Arbeit, aber deswegen gleich ein neues Unterforum? Außerdem würde man für jeden Monsterthread ein neues Unterforum erstellen, wäre es hier sehr schnell ziemlich unübersichtlich.

@ me too.: der 2. Link geht nicht, "404 not found".

• Für den Kleinkram Thread n Unterforum find ich persönlich gar nicht schlecht da man nicht lange suchen müsste um die Antwort auf seine Frage zu kriegen welche ja leider nicht direkt unter der Frage steht. Ausserdem gehen IMHO viele Fragen in dem Thread einfach unter weil viele sich nicht alle neuen Beiträge durchlesen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wir haben eigentlich unsere Prinzipien, was die Schaffung von Unterforen angeht. Die sollten alten Hasen eigentlich bekannt sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kleinkram

Als "Verursacher" sag ich dann auch noch was dazu ;)

Wenn ich 'Nach Themen' suche, habe ich was falsch gemacht.
    Zwar versuche ich seit Jahren, Carsten dazu zu bekommen,
    defaultmässig 'Nach Beiträgen' suchen zu lassen,
    aber der Herr hat ja seinen Dickkopf -
    und ich eine Sehnenscheidenentzündung
    vom eigentlich überflüssigen Klicken...

Bei den Antwortern nutzen leider nicht alle die Möglichkeit,
    in den Betreff: das Stichwort zu schreiben, auf das sie antworten.
    ^ FüralsBeispielguckstuoben ^

Ich gehöre selber zu den Betroffenen, die unbeantwortete Fragen gestellt haben - auf die Antwort zu meiner Eingangs-Sri Lanka-Frage
    (die in 2 Monaten 3 Jahre alt wird :D) warte ich heute noch.
    Obwohl ich sie zwischenzeitlich (nach 1-2 Jahren?) geuppt habe... :(;)

edit:
    Lustig, mal wieder die ersten Postings zu lesen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!