Vodafone verkauft Handys aus Automaten in GB

  • Falls wir schon einen Thread haben sollten, sorry, hab nichts gefunden. :confused:


    Zitat


    Der weltweit größte Mobilfunkprovider Vodafone hat in seinem Heimatland Großbritannien die ersten Handy-Automaten aufgestellt. Als Teststandort wurde die Vodafone-Filiale in Manchester ausgewählt: dort kann sich der Kunde nun am Automaten zwischen drei verschiedenen Modellen des unteren Preissegments (45 bis 80 Euro) entscheiden - die SIM-Karten sind schon für umgerechnet sieben Euro zu haben. Sollte das Angebot auf hohe Resonanz stoßen, könnte es demnächst auch auf andere Locations wie Flughäfen, Fährhäfen oder Shoppingcentern ausgedehnt werden.


    Link


    Also an Flughäfen könnte das Konzept schon erfolgreich sein imho, wenn ich irgendwo lande, hol ich mir gleich die passende SIM aus dem Automaten. Aber im Shop? Wenn ich schon da bin, kann ichs doch gleich an der Theke kaufen :confused:


    Hier noch mehr Links:
    Klick1
    [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39137826,00.htm]Klick2[/URL]

  • Zitat

    Auch Kunden, deren Akkureserven aufgebraucht sind, Großbritannien-Urlauber oder Menschen, die wegen einem Notfall dringend ein Handy benötigen, sollen sich am Quickphone-Automaten bedienen, sagt Tom Devine, Vertriebs-Chef von Vodafone UK.


    Für ein paar dringende Gespräche 45€? ;)
    Ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, gibt es denn in GB keine Münztelefone mehr?


    Und woher weiss man, daß der Akku ausreichend geladen ist? Gibt es die Telefone dann mit Mindesthaltbarkeitsdatum? ;)
    Jedenfalls hat man jetzt einen weiteren Grund, moderne Handys mit Bananen zu vergleichen. :D
    Echte Bananen sind allerdings biologisch abbaubar, was man von Handys leider nicht behaupten kann. Da diese Geräte wahrscheinlich mit einem SIM-Lock ausgestattet sind, werden sie in vielen Fällen nach kurzem Gebrauch in der Schublade und dann später zu einem großen Teil im Hausmüll landen.
    Dieses Problem betrifft zwar im Prinzip alle günstigen Prepaid-Pakete, aber der Verkauf aus Automaten fordert zur Ex- und Hopp-Haltung erst recht auf.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Vodafone verkauft Handys aus Automaten in GB


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Wenn ich schon da bin, kann ichs doch gleich an der Theke kaufen

    So kriegt man bei Vodafone wenigstens nicht gleich noch einen "kostenlosen" Partnervertrag vom Verkaufsberater mit aufs Auge gedrückt. ;)


    IMHO lohnt sich das wirklich nur für Leute die wissen was sie wollen, sprich Simkarte oder einfaches Handy und das ist alles.


    Gruß,


    Meilow

  • Find ich aber gut die Idee wenn man ins Ausland fliegt und eine Sim-Karte oder ein Handy mit Sim-Karte für das Land haben möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Besteht denn in GB keine gesetzliche Verpflichtung (wie in D), die SIM-Card zu registrieren mit Identitätsnachweis :confused:


    Andy :)


    Wieso, das könnte man doch nachträglich machen wie hier auch. Einfach ne Karte reinlegen die der Kunde ausfüllen und abschicken muss und fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Besteht denn in GB keine gesetzliche Verpflichtung (wie in D), die SIM-Card zu registrieren mit Identitätsnachweis :confused:


    Andy :)


    Nein.

  • Keine Kontrolle?


    Hallo!
    Dann wundern die sich wenn Terrorbomben in die Luft gehen! Jeder Bösewicht kann doch ohne Kontrolle telefonieren! :flop:


    Mfg
    gogo65

  • Re: Keine Kontrolle?


    Zitat

    Dann wundern die sich wenn Terrorbomben in die Luft gehen! Jeder Bösewicht kann doch ohne Kontrolle telefonieren! :flop:


    Weil eine SIM-Kartenregistrierung ja Bomben verhindert... ich lach mich schlapp! Glaubst du wirklich, DAS hält Terroristen ab?? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!