F.E.A.R. durchgezockt - brauche professionelle Hilfe! ;-)

• Gerade F.E.A.R. (die SP Campain) durchgezockt und quasi in der letzten Sekunde noch fast einen Herzkasper bekommen (vorher auch schon gelegentlich)... :eek:

Meine Güte - ich bin sonst wirklich nicht zimperlich, aber DAS Ding ist wirklich hammerhart! Quasi "The Ring" fast wie live... :eek: :D

Andere FEAR-Spieler hier? Schon durchgezockt? Ähnlich verängstigt und verstört wie ich gerade? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• und bei mir will es einfach nicht laufen... äußert sich darin, daß ich
    a) keinen Sound habe und
    b) das Spiel sofort in der ersten Mission zuende ist sozusagen (Man steigt frühtzeitig aus dem Auto und das wars...)

Super! Recherche in anderen Foren hat leider nichts gebracht. Wenn jemand Rat weiß, gerne her damit.

Möchte mich auch gerne so fürchten wie BigBlue (ist wahrscheinlich eh nur ein Weichei :D )

• Hey bigblue007,

ich versuche mich auch seit 5 Tagen darin.

Noch nie hatte ich soch ein beklemmendes Gefühl wie bei FEAR.

Happy Halloween everebody ;)

Als ich es das erste mal anspielte, konnte ich schon nach 5min nicht mehr weitergamen.
    (Die arme Maus ist alleine in dieser Zeit vor lauter Erschrecken 3mal schräg durchs Zimmer geschlittert.
    (Meine Nerven scheinen nicht mehr die besten zu sein. :D )

Gerade die Mischung aus knallharter Aktion und dem subtil eingeflochtenen Horror macht das game einmalig spannend und extrem unheimlich.
    (Wobei ich zugeben muss, dass ich wohl schon noch etwas zu empfindlich bin: versuche mich nun zuerst etwas mit farcry zu desensibilisieren.
    Bin sonst eher der RGP-gamer, shooters habe ich mir erst durch meine neue GraKa angetan. ;) )

Alles in allem imho der beste shooter überhaupt:
    die kühle Ambiance und das imho sehr gut gewählte Design errinern mich sehr stark an Akira.(Manga mit extrem cooler Story)

und gerade darum stehe ich wohl auch so drauf.

Trick or treat

Sämi

• Finde F.E.A.R. wirklich nicht so toll was wohl auch an den vielen technischen Mängeln liegt (langsam, ruckelig, übertriebene "Psycho"-Szenen etc.). So richtig will bei mir keine Beklemmung aufkommen, die Schauplätze sind irgendwie langweilig gestaltet und die ewigen "wir verziehen das Bild am Rand und erzeugen damit Atmosphäre"-Szenen, gepaart mit einer wirklich grausamen Musik (Geleier im Loop um Spannung zu erzeugen) ergibt für mich eine unspielbare Mischung.

Finde es weder grafisch ansprechend, noch technisch oder spielerisch überzeugend und verstehe deshalb den ganzen Hype darum nicht.
    Quake 4 bspw. mag nur ballern sein, die Computergegner mögen gescriptet und saublöd sein aber dieses Spiel erhebt auch keinen anderen Anspruch und wird diesem sehr schön gerecht, sieht dabei noch hübsch aus und ist selbst in der höchsten Auflösung noch wunderbar spielbar.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    langsam, ruckelig

Das liegt wohl eher an Deiner Maschine als am Game - bei mir ist es weder langsam, noch ruckelt es. ;)

Zitat

Finde es weder grafisch ansprechend, noch technisch oder spielerisch überzeugend und verstehe deshalb den ganzen Hype darum nicht.

Wenns bei Dir ruckelt und langsam ist, dann siehst Du das Game natürlich nicht so (rein optisch gesehen), wie es eigentlich sein sollte. Würde mir dann wahrsch. auch nicht gefallen. Eine halbwegs aktuelle HW sollte es also wohl schon sein (in meinem Falle Athlon 64 3200+, ATI X1800XL, 1GB; musste lediglich die Texturgröße auf "medium" stellen, alles andere ist auf max, und es sieht einfach nur geil aus!).

Zitat

Quake 4 bspw. mag nur ballern sein, die Computergegner mögen gescriptet und saublöd sein aber dieses Spiel erhebt auch keinen anderen Anspruch und wird diesem sehr schön gerecht, sieht dabei noch hübsch aus und ist selbst in der höchsten Auflösung noch wunderbar spielbar.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein - Q4 gefällt mir optisch absolut überhaupt nicht - alles ist zu bunt, zu grell, zu hässlich. ;) Und die KI im SP-Mode ist in der Tat strunzdoof - das ist bei FEAR auch deutlich anders.

• Hab "nur" eine X850 XT PE, ansonsten 2 GB Speicher und gleichen Prozessor. In 1024x768 geht das sicher super - in 1280x1024 auch noch aber in 1600x1200 ruckelt das Ding selbst bei niedrigen Details. Quake4 läuft hier erste Sahne und auch mit 4x AA und 8x AF - sieht wie ein Film aus und selbst so Details wie der sichbare Atem der Soldaten (weil es kalt ist) oder die Staubkörner im Lampenstrahl sind perfekt animiert.

F.E.A.R. sieht einfach altbacken aus - gleich im ersten Level, wenn man auf den Hof mit der brennenden Tonne läuft - sieht original wie Duke Nuke 3D aus - nur unwesentlich besser. Wenig später wenn dann diese merkwürdige Lagerhalle brennt (kurz bevor man hinausgeschleudert wird) - billige 2D Texturen ohne Volumen und selbst die Bewegung des Mädchens ist alles andere als realistisch.

Am meisten stört mich aber die grauenhafte Musik - so ein Gejaule hab ich lange nicht mehr gehört. Selbst wenn man sie ganz leise macht, stört es einfach nur. Macht man sie aus, fehlt etwas ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also ich kann das Teil in voller Auflösung (1600x1200) mit maximalen Details zocken, trotzdem sieh das Game technisch echt sehr alt gegen Quake 4 aus...

Also die KI von Fear ist eindeutig besser, aber an die Grafik von Quake 4 kommt die Engine nicht heran, allerdings braucht Quake 4 im Ultra-High-Detail-Mode auch SLI...

AMD 4000+ @2650MHz, Geforce 7800GTX, 1Gb Ram Crucial CL2

Ich denke, daß hier der Prozessor ausschlaggebend ist, da Eure Grafikhardware ja gleichwertig ist

P.S. Das Game hat echt einen Gruselfaktor....

• Der Prozessor ist auch gleichwertig um nicht zu sagen vom exakt gleichen Schlage ... Hab gehört, dass es auf nVIDIA-Karten mit den neuen ForceWare-Treiber wirklich besser laufen soll aber für die gezeigte Qualität des Spiels sind die Hardwareanforderungen ja wohl weit überzogen

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab "nur" eine X850 XT PE, ansonsten 2 GB Speicher und gleichen Prozessor. In 1024x768 geht das sicher super - in 1280x1024 auch noch aber in 1600x1200 ruckelt das Ding selbst bei niedrigen Details.

Da ich an einem großen TV-LCD zocke, der maximal 1366x768 kann, spiele ich es in der Tat "nur" bei 1024x768.

Ansonsten empfinde ich es wirklich genau umgekehrt als Ihr - und ich habe wirklich JEDEN 1st person shooter gezockt, den es gab/gibt. Q4 sieht grafisch gegenüber FEAR alt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!