Ich vermute, dass da die vierstellige Ziffernfolge fehlt.
(Oder der Reifen wäre von vor 2000, da gab es das AFAIK als Pflicht noch nicht - bin hier aber nicht sicher)
edit: für die Katz ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich vermute, dass da die vierstellige Ziffernfolge fehlt.
(Oder der Reifen wäre von vor 2000, da gab es das AFAIK als Pflicht noch nicht - bin hier aber nicht sicher)
edit: für die Katz ![]()
edit: menno, schon wieder zu langsam ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Werden Bridgestone Reifen nur im 4er Satz verkauft und deshalb steht das Alter nur auf 2 Reifen?
Das würde ich aber für bedenklich halten.
Denn selbst wenn Bridgestone seine Reifen nur in 4er Sätzen verkauft, schon auch Einzelreifen verkauft, aber nur bei den 4er Sätzen teilweise auf die Kennzeichnung verzichtet, kann Bridgestone nicht ausschliessen, das jemand die Reifensätze neu gemischt weiterverkauft.
Denke die Kennzeichnung muss auf jeden Reifen.
Martyn,
1. Du zitierst einen Post von 2005
2. Du kennst nicht die die Bedeutung dieses Smilies: "
"
EDIT: und ich war zu langsam. ![]()
Gruß
Tommy
ach das war ja ein aufjewärmter thread....
Naja was solls, gebe ich trotzdem auch meine Senf dazu...
Das nur 2 Reifen die Bezeichnung tragen könnte eine einfache Erklärung haben:
Ich tippe mal die Reifen sind beim TE bereits montiert und die Bezeichnung findet sich zufällig nur Links oder nur Rechts am Fahrzeug? Dann ist das wohl so, dass das Profil Richtungsabhängig ist und der Hersteller die Datumsangabe der Einfachheit halber in der Herstellungsform nur auf einer Seite angebracht hat. Dann ist die Datumsangabe nur auf einer Fahrzeugseite zu lesen, auf der anderen Seite ist sie dem Fahrzeug zugewand und somit nur beim Reifenwechsel oder aus der Schmiergrube heraus abzulesen.
Das klingt sehr plausibel.
eben nicht, dann hätten die reifen nämlich auch noch falsch montiert sein müssen ![]()
dann hast du es aber nicht verstanden.
Wir reden nicht von Reifen mit Innen oder Aussenseite sondern ueber Reifen mit Laufrichtung.
Damit diese eingehalten wird ist nicht die gleiche Seite aussen zu sehen.
Deshalb sieht man nur auf einer Seite die DOT Angabe (bei 2 Reifen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!