Hallo,
kennt ihr paar Links wo die Arbeitsschritte eines 8085 Prozessor beschrieben wird?
Die Funktion des 8085 ist nicht so leicht nachzuvollziehen.
Hoffe das ihr paar Tipps habt... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kennt ihr paar Links wo die Arbeitsschritte eines 8085 Prozessor beschrieben wird?
Die Funktion des 8085 ist nicht so leicht nachzuvollziehen.
Hoffe das ihr paar Tipps habt... ![]()
schonmal bei Wikipedia 8085 eingegeben?!
Prozessorarchitekturen sind schon recht komplex - darüber kann man ganze Bücher schreiben.
Genaueres zum Hardware-Design müsste direkt bei Intel zu finden sein - aufgrund der Komplexität sind solche Unterlagen aber nie wirklich einfach zu verstehen (zumindest nicht am Anfang).
Du solltest Dich eher am Skript orientieren und bei Fragen den Prof löchern.
Bei Wikipedia wäre ich sehr vorsichtig - wenn es etwas komplexer wird, dann sind die Einträge kaum zu gebrauchen, zudem ist auch nicht alles fehlerfrei.
Ein Link... aber das Ding ist eine ziemliche Krankheit.
Bist Du sicher daß die Nummer richtig ist?
ZitatOriginal geschrieben von Novus
schonmal bei Wikipedia 8085 eingegeben?!
Jup! Aber nichts brauchbares gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ein Link... aber das Ding ist eine ziemliche Krankheit. Bist Du sicher daß die Nummer richtig ist?
Den Link habe ich ebenfalls in google.de gefunden. Aber die Arbeitsweise wird nicht beschrieben.
Was meinst du mit Nummer? ![]()
Hi,
was willst du noch mit dme Uralt Prozessor, der war mal Vorläufer des 8086, worauf dann langer Zeit der 80x86 und heute der Pentium geworden ist.
Den 8085 haben wir in der Berufsschule in Assemblerprohgrammierung in seine Einzelheiten zerpflückt und das ist sicher schon 18 Jahre her. Im Grunde ist der Prozessor recht einfach zu verstehen, der bildet die Basis für alle heutigen PC-Prozessoren.
Das Teil ist so alt, das selbst Intel schon keine Datenblätter mehr darüber hat.
Aus meinem Elektronikpraktikum hab ich noch unterlagen über den 8080, der im Prinzip genauso funktioniert wie ein 8085. Allerdings hab ich den Kram nicht in elektronischer Form, sonst könnte ich es dir zuschicken.
Zum 8080 oder 8086 findest du aber bestimmt was im Netz, und da diese Prozessoren vom Aufbau her alle ähnlich sind, kann dir auch dessen Funktionsweise weiterhelfen.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
...der bildet die Basis für alle heutigen PC-Prozessoren.
Genau aus diesem Grund wird es in meinem Studium unterrichtet. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
was willst du noch mit dme Uralt Prozessor, der war mal Vorläufer des 8086, worauf dann langer Zeit der 80x86 und heute der Pentium geworden ist.
Afaik hatte da Intel den 8080 und Z80 als 8Bit Processoren. Nachfolger waren dan der 8086 als 16Bit Processor und der 8088 als 16Bit Processor mit 8Bit Bus weil der billiger war
Der 8085 ist aber nicht zu den x86 Processoren kompatible, afaik ist der 8085 garkein Microprocessor aber ein Microcontroller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!