Kann ich mit einem "normalen" Vodafone-Vertrag UMTS nutzen?

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich mit einem normalen Minuten-Paket
    von Vodafone auch UMTS nutzen kann oder ob das nur mit den
    UMTS-Plus-Paketen geht?

Gruß
    Brain

• Man kann mit jedem Vodafone Vertrag und jeder CallYa Karte UMTS nutzen, allerdings ist dann das Live! Portal und mobile tv nicht kostenlos.

• ...und du zahlst für das datenaufkommen, was bei umts streams nicht gerade wenig sein wird.

also entweder umts+ paket oder happy live!umts nehmen, sonst wirds ein bissel teuer

NoxX

• Wenn man im normalen Internet rumsurft und sich freie Streams anguckt, dann hilft Happy Live! auch nicht ... mir persönlich würde es nichts bringen.

• Sind denn die Inhalte (wie heise o.ä.) mittlerweile kostenlos oder wird immernoch so ne hohe Gebühr für ein Monatsabo (1,99) abgebucht?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man im normalen Internet rumsurft und sich freie Streams anguckt, dann hilft Happy Live! auch nicht ... mir persönlich würde es nichts bringen.

naja, happy live hilft zumindestens die ersten 2mb, auch wenn so ein stream wohl deutlich grösser sein wird als 2mb ;)

NoxX

• UMTS Paket

Wer das Paket will gern. Ich finde nur die Vodafone-Zwangskopplung schlecht. Ich bin an den "Inhalten" nicht interessiert. Mir wäre richtiges http://www. - wie bei T-Mobile- und Navigation (a la Navigate) lieber. Willnur wegen meiner netzinternen Telefonate bei Vodafone bleiben.
    Viele Grüße
    hagu

• Besten Dank für die Antworten.
    Im Januar steht bei mir ein neuer Vertrag an und ich bin noch
    zwischen Eplus und Vodafone am überlegen.
    Für Vodafone spricht natürlich das Netz und die optionale 10/10-Taktung,
    für Eplus die günstigen Gebühren und die Frei-SMS,
    allerdings nur solange ich brav unter dem Minutenkontingent bleibe.

Gruß
    Brain

• Ich glaub wenn man ausgibig UMTS testen will ist man z.B. bei Vodafone mit dem 200 MB Paket oder bei E-Plus mit der Datenflat am Besten beraten.

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln

Für Vodafone spricht natürlich das Netz

Kauf dir doch ne Free and Easy Karte und teste die Netzabdeckung in deinem Gebiet. ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!