Neue Kopierschutz von Sony BMG - Software installiert sich und spioniert

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Leute,
    da kann ich nur sagen,boykottiert Sony und zwar bei allen Produkten.
    Sony hat genug Konkurrenz,so dass man auch andere gute Alternativen findet.

Na, dann aber den Bertelsmann-Konzern, dem ja auch 50% von Sony BMG gehören, nicht vergessen. Potentiell konsumierst Du den etwas öfter als Sony-Produkte... ;)

• Mit denen hab ich auch nichts zu tun.

Als ich mal kurzzeitig Club-Mitglied bei denen war, die es aber nach dem 2.
    Mal immer noch nicht kapiert hatten, dass ich nicht ungefragt ein fast 20 € CD zugeschickt bekommen möchte,hatte ich denen fristlos gekündigt.
    Für mich ich dieser Verein schon seit Monaten gestorben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• bald kommt dann der kopierschutz auf SonyEricsson Handys das keine gekrackten spiele laufen, hehe

Andi

RTL hat eh keine sendungen die es sich lohnt zu schauen, filme schon lange nicht mehr

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    RTL schaust du sicher auch nie und Zeitschriften von Gruner + Jahr kennst du nur vom Hörensagen? ;)

RTL schaue ich in der Tat nicht,da sie in der Tat meinen Geschmack nicht mehr im Geringsten treffen.Von mir aus könnte der Sender mit den meisten anderen auch abgeschaltet werden.
    Zeitschriften von Gruner + Jahr beziehe ich nicht.

Was willst du mir überhaupt sagen, ich weiß dass RTL mit Bertelsmann zusammenarbeitet. Über RTL kam ich damals an die schwachsinnige Mitgliedschaft mit Bertelsmann.

Aber besser jetzt wieder zum Thema zurück.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Was willst du mir überhaupt sagen [...]

Daß es für Otto Normalbürger gar nicht so einfach ist, den Sony BMG-Konzern mal so im Vorbeigehen zu boykottieren. ;)

• Schade!

Ich als Apple-User darf da natürlich mal wieder nicht mitspielen...
    ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wem schadet man denn durch solche Konsumeinschränkungen? Nicht nur dem betreffenden Unternehmen (hier: Sony), sondern auch sich selbst. Auch wenn es wahrscheinlich für jedes Sony-Produkt ein nahezu gleichwertiges Pendant gibt, warum soll ich auf Sony verzichten?

Wenn mir ein K750i gefällt kaufe ich es, wenn ich eine Sony DigiCam haben möchte, kaufe ich mir diese. Warum soll ich mich denn mit Produkten zufrieden geben, die mir schlechter gefallen, nur weil Sony meint, UnCDs auf den Markt zu schmeißen?

Mir zeigt der Fall vielmehr, dass man keine CDs im Laden kauft, sondern sich saubere MP3s zieht. Dann hat man diese Problematik nicht.Hier hat Sony eindrucksvoll bewiesen, warum man gerade _keine_ CDs kauft. Ein Ausweiten dieses "Konsumboykotts" auf andere Produkte halte ich für unnötige Selbstkasteiung.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Das mag sein.Aber Sony ist aufgrund seiner Größe auch verdammt viel abzusetzen.

Wenn z.B. nur der Audio- und Elekrtonikbereich empfindliche Einbußen,aufgrund von Kundenrückgang, zu verzeichnen hätte,dann würde der Konzern doch versuchen massiv gegenzusteuern.

Auf jeden Fall hat massiver Protest dazu geführt,dass Sony einen Imageschaden erlitten hat.

Das wird sich auch auf die Verkaufszahlen auswirken.

Wenn die Verkaufszahlen weit genug sinken,dann steht Sony ganz schön unter Druck, den Kopierschutz gege den Willen des Kunden auf den Markt zu etablieren.
    Wie gesagt es liegt an uns Kunden,ob wir darüber meckern und es doch hinnehmen oder wir aktiv was dagegen unternehmen wollen.
    Ich habe mich für das letztere entschieden.

Sunny Glade

ich habe keine Probleme Sony-Produkte aus dem Weg zu gehen.
    Das ist für mich nicht einmal ein Konsumverzicht.
    Dann fällt bei der Wahl des nächsten Elektronikgerätes eben ein Marke raus.
    Bei soviel Alternativen merke ich das kaum.
    Son einfach ist das für mich.
    Du tust so als hätte man nur die Wahl zwischen Sony und einem einzigen anderen Mittbewerber.
    Das ist genau das Problem was ich meine, manche sind nicht mal im Ansatz gewillt gegen die Dreisheit mancher Hersteller was zu unternehmen.
    Sondern stecken lieber direkt den Kopf in den Sand und sagen sich ,dass das eh kein Sinn hat.
    Auch muss ich kein Sony-Ericcson haben.
    Es gibt ja noch Samsung,Motorola,Nokia,Siemens etc.
    Das gilt genauso für TV,Video,DVD-Player und vieles mehr.
    Überall hast du viele und gute Alternativen.

Wo bitte es denn ein Problem einen anderen Hersteller zu finden?
    Oder hast du vielleicht ein Sony-Faibelle ?

Dann könnte ich deine Argumentation bzgl. des Konsumverzichtes am ehsten noch verstehen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Wem schadet man denn durch solche Konsumeinschränkungen? Nicht nur dem betreffenden Unternehmen (hier: Sony), sondern auch sich selbst. Auch wenn es wahrscheinlich für jedes Sony-Produkt ein nahezu gleichwertiges Pendant gibt, warum soll ich auf Sony verzichten?

Ganz einfach - Du schreibst selbst, dass es für quasi jedes Gerät ein gleichwertiges von nem anderen Hersteller gibt.
    Klar, jeder will nur Dein bestes - Dein Geld - aber warum soll ich ausgerechnet bei dem Kaufen, der mir auch noch ins Gesicht sagt, dass er mich für doof hält?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!