Hallo! Ich habe heute endlich meine rote Oberschale von dem großen Auktionshaus bekommen. Dabei waren Vorderseite, Rückseite, Mittelstück!, Plastik für Infrarotport, Plastiklogo Rückseite SE, Plastikblitzabdeckungsstück. Das Displayglas war mit nem Schutz überklebt. Leider gabs auf der Rückseite vom Glas 2 kleine Kratzer die aber nicht wirklich im Betrieb auffallen. Die Abdeckung für den Antennenanschluss auf der Rückseite war nicht doppelt, da musste man die vom Original-Cover nehmen.
Der Umbau war eigentlich recht einfach, wenn man schön vorsichtig war. Allerdings war wie zu erwarten die Oberschale nicht (ganz) passgenau. Ich muss dazu sagen, dass ich das eigentliche Telefon auch nicht auseinander genommen habe, da das mitgelieferte Mittelstück ebenfalls silber war und das ansonsten dumme doppelte Arbeit gewesen wäre.
Nach dem Umbau klackt das Cover an der rechten Unterseite leider an einer Stelle nicht ganz ein. Dadurch hat man nen ganzes Stück "Rand" wenn man genauer hinsieht (siehe Fotos). Wenn man es mit Gewalt draufschieb löst es sich nach dem loslassen leider wieder. Der Akkudeckel sitzt aber relativ gut drauf. Ansonsten ist noch ein kleines Stück beim Infrarotport, was minimal weiter absteht. Der Schiebemechanismus der Kameraklappe ist auch recht billig und geht etwas schwerer, obwohl ich ihn nochmal zurechtgebogen habe und auch das komplette Cover noch ein zweites Mal abgenommen habe, um ggf. noch einen Erfolg hinsichtlich dieser Lücke an der Unterseite hinzubekommen.
Hat leider nichts gebracht.
Fazit: Für 9,95 gibt es halt den üblichen erwarteten Plastik Fantastic Nachbau aus Japan. Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Ich kann mit diesem Rand an der einen Seite leben. Mittlerweile haben fast 10 Bekannte von mir das schwarze K750i und wenn mal nur ein paar davon die Telefone nebeneinander liegen haben, ist es nun ne echte Freude das ich meins davon auf Anhieb erkenne
.
Gruß *Der Yeti*