Das kann natürlich sein ... in der Zwischenzeit bin ich schon andere Autos gefahren, unter anderem auch schon einen anderen Golf VR6. Mir ging es halt immer um diese Farb- und Lederkombination.
Also einen neuen Traum suchen: Audi Urquattro oder so. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann natürlich sein ... in der Zwischenzeit bin ich schon andere Autos gefahren, unter anderem auch schon einen anderen Golf VR6. Mir ging es halt immer um diese Farb- und Lederkombination.
Also einen neuen Traum suchen: Audi Urquattro oder so. ![]()
Au ja!
Ein echter Urquattro ist ein feines Spassgerät. Laut, Böse und Grausam :top:
Ich hab mir jetzt erst vor ein paar Wochen einen Lancia Delta Integrale gekauft. Ums mit einem Wort auszudrücken: BRACHIAL!
Diese alten Ralley Autos sind einfach irre!
Charlie
OK, bei Autos ist das irgendwie ähnlich, aber nicht so extrem. Nachdem ich mein Auto gekauft habe, dachte ich auch ich wäre die nächsten Jahre zufrieden. Aber das geht ständig so, dass sich irgendwann die Unzufriedenheit einstellt, auch wenn das nicht sein müsste.
Stimmt, wie Artist.Max schon geschrieben hat: Das ist eine der ursprünglichsten Menschlichen Eigenschaften. Höher, schneller, weiter, MEHR!
Auf der einen Seite eine tolle Eigenschaft: Wir werden uns immer weiterentwickeln.
Auf der anderen Seite brandgefährlich: WOHIN oder zu was werden wir uns weiterentwickeln?
Charlie
Ich hatte aufgrund des Threadtitels irgendwie einen Traum erwartet wie eine Mount- Everest- Besteigung oder einen Marathonlauf oder die Frau erobert zu haben, für die man schon ewig schwärmt oder das verkaufte Segelboot des Großvaters aus den USA zurückzukaufen oder oder oder...
Na gut, ein Auto kann auch ein Traum sein. Und wenn es "nur" ein veralteter Golf ist. :p ![]()
Ich denke, bei den meisten Menschen ist das normal. Es gibt aber auch Menschen, die sich ewig an Dingen erfreuen können. Das ist auch eine gewisse Bescheidenheit. Ich beneide z.B. meine Freundin darum.
Die erfüllt sich einen Wunsch und ist dann sehr lange glücklich damit.
Das muß man sich auch antrainieren! Und es lohnt sich.
Denn den Traum hatte man ja nicht ohne Grund. Man sollte ihn vielleicht auch nicht ohne Ende auskosten, sondern in geringeren Dosen (Plural von Dosis
). Dann hat man auch länger dran.
Und immer mal wieder das "Schlechtere" nutzen, um zu sehen, was man am Besseren hat.
Was du schreibst, Jochen, ist richtig. Die grundlegenden Dinge im Leben in den man Glück definiert, sollten nicht unbedingt materieller Natur sein.
Man muss sich nur eben bewußt werden, was man eigentlich hat. Dann ist es egal was andere haben, oder ob es was besseres gibt (in Form eines Nachfolgers etc.)
... ich wollte immer unbedingt Mercedes fahren ... und nu?
Steht er vor der Tür, und er ist unpraktisch (zu groß für die normale Parklücke), teuer (14 Liter Stadtverbrauch, Versicherung, Steuer) und ich erwäge den Kauf eines kleineren, vernünftigeren Autos .... ![]()
So ist das wohl mit den Wünschen, in der Euphorie der Vorfreude sieht man die Nachteile nicht ...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
...Man sollte ihn vielleicht auch nicht ohne Ende auskosten, sondern in geringeren Dosen (Plural von Dosis). ....
Hohe Dosen sind auch nicht zu empfehlen:

![]()
Gruß bungee1
Ich hab mir vor einiger Zeit einen riesen Traum erfüllt und bin seither mit meiner Traumfrau zusammen und ich muss sagen, dass es kein bißchen langweilig geworden ist in dieser Zeit. Ganz im Gegenteil ... ![]()
Das erinnert mich an Porzellan von Farin Urlaub.
Da singt er auch: "...Du willst immer das, was du nicht kriegst..." ".. schön ist nur das, was du verpasst. Du brauchst irgendwas, was du nicht hast. Du bist nie zufrieden, du willst immer mehr..."
8 jahre auf einen golf zu warten, finde ich echt heftig. Nichts gegen das auto, aber ich hab gedacht es geht hier um "mehr".
Anderes bsp, mein vater fährt seit 2 wochen einen CLS. Er hat auch schon gesagt, er könnt schon wieder ein neues auto fahren. Obwohl ein CLS nicht mal schlecht ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!