Windos "Sicherheits"-CD Isoliert alle .exe, wie retten?

• :) Ein Bekannter hat wohl eine MS Sicherheits-CD in die Hand bekommen und sein Win XP SP2 damit „geprüft“. Das von MS empf. Virussuchprogramm hat dann gleich mal „aufgeräumt“ und alle .exe in der SYS32 wohl in Isoliert und so kann der PC wohl hochgefahren werden, man sich anmelden, aber dann fährt er auch schon wieder runter.

Sicherheitskopien oder ähnliches wurden natürlich nicht gemacht. Bin leider 600 km von Bekannten entfernt.

Hat jemand noch eine Ahnung wie man das retten kann?!

Kenne weder die CD noch das Programm.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi,

Tipp 1: Diese Schrott-CD wegwerfen, die taugt garnicts, kannst du in der c´t nachlesen.

Tipp 2: neuinstallieren, der Aufwand das aufzuräumen dürfte gigantisch werden

• :D DAs befürchte ich auch, muss mir nun überlegen wie ich ihm klarmache, das seine Daten futsch sind. :) Vielleicht doch mal die Platte an einen anderen PC hängen um wenigstens die DOC und EXCEL zu retten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi,

entweder auf dem Weg oder per Knoppix-CD booten und zumindest die Daten "eigene Dateien" usw. auf eine andere Partition besser Platte sichern.

Dann leg ihm besser nahe, sich die aktuelle CD zu kaufen, da ist eine CD bei, die für Notfälle ein WinXP von CD bootet und dann ser gut zur Datenrettung dient, natürlich auch zum Virenscann usw.
    Das ganz wird mit BartPE realisiert und ist die beste Lösung, wir machen in der Firma damit sogar Desaster-Recoverys ( wenn notwendig ) von Windows2003 Servern.

• Er kann doch Windows einfach drüberbügeln, müsste doch gehen. Ohne die Festplatte zu formatieren. Danach kann er seine Sachen sichern und ggf. nochmals sauber neu formatieren.

• in meinem Bekanntenkreis sind bei den Computer DAUs auch schon 3 Windows Totalausfälle wegen dieser MS Murks CD.

Wo haben die alle diese Müll CD her? Wurden die mit AOL Verträgen verteilt? :D
    oder war das in der Computerbild?

ich hätte mich vor Lachen wegschmeissen können als ich in der CT den Bericht zu diesem Murks gesehen habe

• :( Un wir haben den Ärger, er hat zu allem Überfluss irgendwelche Ordner bei MS geschützt mit PW.

Werde wohl Schwager hinschicken, da der Bekannte 600KM von mir weg wohnt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Hey, ich hab mir gerade die CT geholt.

Die CD die da drin ist, ist aber nicht die "böse" Sicherheits-CD,sondern die von Thomas4711 angesprochene Recovery CD, oder?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!