qtek 8310 Erscheinungsdatum?

• Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    ich habe meins heute bekommen :cool: :top: (hatte es bei Handit bestellt)

Hi, glückwunsch für dich :D
    Kannst du mir mal verraten ob man MP3s als SMS und Alarm Ton benutzen kann? Vielen Dank im voraus...

Klingonisch, ist aber so...

• Hallo,

ich habe mein Q8310 gestern auch von Handit bekommen und gleich heute wieder zurück geschickt. Die Haptik war mir zu billig im Gegensatz zu meinem SDA. Ich habe es nur kurz ohne Karte eingeschaltet, das Display war gut, die Menüs insbesondere das Menü Einstellungen sehr langsam. Ich habe gute 10s gewartet bis das Einstellungen Menü geöffnet war.

Mehr habe ich nicht getestet da es mir einfach schon beim auspacken nicht gefallen hat.

Grüße

• robrt:

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Aber im direkten Vergleich einen SDA einem 8310 vorzuziehen stimmt mich doch etwas wunder ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Huh? Das stimmt mich allerdings auch nachdenklich, da bisher einheitlich der Tenor herrschte, daß die Tornados mit WM5 deutlich schneller wären als die bisherigen WM-Mobilos.

Und billige Haptik? Leider kann man sich ja die Teile nirgends im Laden anschauen... :-/

• Kannst du das mit der Haptik genauer erläutern? Ich bin auch an dem Qtek 8310, bzw. Qtek 8300 interessiert, bin jetzt aber doch etwas verunsichert. Zumal in einem anderen Forum was ähnliches geschrieben wurde.

tobifr

• also: Thema Haptik :-)

T-Mobile SDA: von der Haptik her TOP !
    ...mein SDA ist über ein Jahr alt und hat bis heute keine knarzenden stellen, keine wackeligen/defekten Tasten und auch sonst ist der gute alte SDA noch gut in schuss ;)

Qtek 8310: Tja, hier gibts leider gottes wirktlich verschlechterungen zu melden :(
    ..und zwar geht es hier insbesondere um die Tasten:

- meine "Annehmen"-Taste liegt flach und ist nicht - wie all die anderen - unten hervorgehoben (die Taste ist leicht eingedrückt) :flop:

- der Joystik ist vom Optischen her besser geworden, leider klappert es wie nichts gutes !! ... 1 bis 2 mm "spielraum" ...als ob es nicht richtig befestigt worden ist :flop:

- aber: der AKKUDECKEL... sehr viel besser als beim SDA :top: (sitzt bombenfest, obwohl ich das ding nun min. 20 mal abmachen musste ^^) ..beim SDA musste ich erst etwas herumwerkeln bevor der akkudeckel nicht mehr wackelte

und dennoch: das Qtek 8310 finde ich vom bedienen her VIEL besser, da es eine größere Tastaturfläche hat und ich gummierte Tasten eh besser finde :top: :D

in der Hand fühlt sich meiner Meinung nach das Qtek 8310 auch besser an, da es vorne eine große fläche haat und "hinten" abgerundet ist (das SDA fühlt sich eckiger an)

der Schwerpunkt ist bei beiden Geräten gleich (mittig zwischen oben und unten)

ansonsten tendiere ich vom Design her auch eher in richtung Qtek ;) ...vor allem ist dieses Grau nicht so hell wie ich dachte (auf den Fotos siehts teilweise vie lzu hell aus, das Grau)

MfG :cool:

• Das hört irgendwie nicht ganz so prickelnd an. Ich wollte eigentlich in Kürze bestellen, habe aber eigentlich nicht vor, die Katze im Sack zu kaufen. :( Für den Preis sollte man doch vernünftige Qualität erwarten können.

tobifr

• Hallo,

ich hatte das Gerät ja auch kurz. Vom ersten Eindruck ist es schon sehr wertig, klasse große Tastatur, bestes Display auf dem Markt, schnelle Software (10S für irgendetwas passiert??? da konnte was nicht stimmen...).

Letztlich ist die Haptik meines C500 aber besser und der Preis fürs 8310 noch sehr hoch (gerade im Vergleich zum C500, SDA II, C550) und da ich WLAN nicht unbedingt brauche (habe immer ein Notebook dabei), macht es für mich nicht so viel Sinn...

Ach ja, der Joystick hat wirklich viel Spiel, nicht schön aber dafür sieht er klasse aus ;) Insgesamt ein tolles Phone, auch deutlich besser von der Haptik als ein SDA I, meine Meinung :D

Frank

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!