kostenpflichtige kündigung von freecity. wie umgehen.

  • Wenn man google mit "Erfahrungen evanzo" füttert, dann hat man einiges zu lesen ... dürfte übrigens eine ziemlich ähnliche Liste sein wie "Finger weg evanzo" oder "nie wieder evanzo".


    Eine Alternative scheint prosite zu sein. Da sind die Beschwerden/Erfahrungsberichte wohl nicht ganz so negativ und liegen auch länger zurück.


    Jetzt bin ich hin und hergerissen. An sich hatte ich mich ja schon mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, ganz auf die ".de" zu verzichten. Nur um die e-mailadresse wäre es ein wenig Schade. Deswegen werde ich wohl zweigleisig fahren: evanzo für weniger als einen Fünfer ein Jahr testen und gleichzeitig auf die neue Adresse umsteigen. Vielleicht läuft es ja auch gut genug, um das dann weiterlaufen zu lassen.

  • Unabhängig von dem Pseudo- Spammer, bin ich mit tibit recht zufrieden. Ist halt für kleine Dinge gedacht oder auch zum Ausprobieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    @ blah2k


    Genau das heisst aktiv genutzt. ;) Vielleicht reichen ja die ca. 1000 Besucher, um deine Domain wirtschaftlich zu betreiben!? Ich denke die 20 Cent/ Monat Domainkosten werden reinkommen.


    Ich habe auch keine Kündigung bekommen und habe nur 400 visits/Monat. Andere, die ich kenne, liegen darunter und sind alle gekündigt worden.

  • denic rechnung.


    als ich nach weihnachten mal wieder bei meinen eltern war übergaben sie mir eine nette rechnung von der denic über die pflege meiner uralt freecity domain (die ich imho sogar kostenpflichtig gekündigt hatte) über €58 bis zum 20.01.2008.


    ich war mir gar nicht bewusst, dass das möglich ist, da ich ja nie einen vertrag o.ä. (nur eben mit freecity) abgeschlossen hatte. informiert worden bin ich von seitens freecity auch über meine alte adresse nie.


    was soll ich am besten tun? die domain interessiert mich absolut nicht mehr, eine zwangskündigung wäre mir sehr recht - könnten da aber noch mahngebühren oder ähnliches auf mich zukommen?

    telefon-treff? revolution!

  • Hallo,


    als Inhaber einer DE-Domain hat man immer (auch) einen Vertrag mit Denic den man über den Provider als "Vermittler" geschlossen hat.


    Nach Denic-FAQ ist eine Löschung scheinbar auch noch möglich, wenn die Rechnung schon da ist:
    http://www.denic.de/de/faqs/detail_28.html


    Ich würde dort anrufen (wahlweise 01802 oder Standardvorwahl) und insbesondere darauf hinweisen, daß die Domain beim Provider gekündigt war.


    Gruß, Wolfgang

  • hm, klar, danke. würde denic die domain denn nicht einfach löschen bzw. zwangskündigen, wenn die kosten nicht gedeckt werden? jeglicher vorgang mit freecity lief damals per email, ich denke nicht, dass ich im zweifelsfall eine löschung beweisen könnte (und ja, vielleicht ist das auch damals schiefgelaufen, weist ja alles drauf hin).


    die frage ist einfach ob sich das problem von selbst erledigt oder ob ich aktiv werden sollte um ggfalls. mahnkosten etc. zu vermeiden.

    telefon-treff? revolution!

  • Hallo,


    was spricht gegen einen Anruf, auch ohne Beweis? Du bist sicher nicht der erste, der als Ex-Freecity-Kunde dort mit Problemen anruft.


    Die Mechanismen sind darauf ausgelegt, daß der Kunde seine Domain behält, auch wenn er (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) einige Zeit nicht reagieren kann.


    Anrufen dürfte der einfachste und sinnvollste Weg sein das Problem bestmöglich aus der Welt zu schaffen.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!