kostenpflichtige kündigung von freecity. wie umgehen.

  • @ Noesis


    Klingt irgendwie nach Eigenwerbung. :confused:


    Ganz davon abgesehen, dass jemand, der sich keinen Domainausfall leisten kann, sein Domain nicht bei freecity zu liegen hat.


    Edit: Und hier mal ein Link, - der zeigt - dass du mit deiner "Werbung" nicht nur hier spammst.

  • Hi,


    soweit ist es erstmal klar, abwarten bis der denic Schrieb kommt, und dann handeln. Nur, meine Email Adresse würde ich schon gerne nur kurzfristig ausfallen lassen. Aber ich kann vermutlich jetzt noch kein KK machen, weil freecity von mir dann immernoch die Bearbeitungsgebühr haben will, seh ich das richtig?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Transit und dem Ablauf? Macht man da einfach nur einen normalen KK über den neuen Hoster? Die denic schreibt, dass man in dem Brief ein Passwort findet, mit dem man sich auf ihrer Seite anmeldet und ihr dort dann den neuen Hoster mitteilt.


    Grüße, JÖrg

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Ich hab jetzt Info vom FC-support.


    KK und Kündigung/Löschung sind kostenfrei. Die Verwaltungsgebühr wird nicht erhoben.


    :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Hat jemand Erfahrung mit dem Transit und dem Ablauf?


    ja, allerdings nicht wegen Freecity, sondern wegen einem Pleiteprovider (vor ca.2 Jahren).


    Zitat


    Macht man da einfach nur einen normalen KK über den neuen Hoster?


    Beim neuen Hoster machst Du einen normalen KK bis auf einen Punkt: Du mußt den neuen Hoster nach seinem Registrar für DE-Domains fragen (wenn es nicht in der FAQ o. ä. steht).


    Zitat

    Die denic schreibt, dass man in dem Brief ein Passwort findet, mit dem man sich auf ihrer Seite anmeldet und ihr dort dann den neuen Hoster mitteilt.


    den zukünftigen Registrar, nicht Hoster.


    Gruß, Wolfgang

  • hat jemand denn erfahrungen mit ner günstigen alternative zu fc?
    uns geht es eigentl. nur um domain- & mail-weiterleitung (letztere kann auch gern eine "catch-all"variante sein...)
    hab mich damit bisher nicht weiter beschäftigt & auch keinen überblick...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich wäre auch an einer günstigen Alternative zu FC interessiert. Ansprüche gehen gegen null (nur Domaon, kein Webspace, nur Mail-Weiterleitung).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Im Werbeforum wäre aktuell z.B.das hier zu finden. Das SpotPack Mail kommt durch die Einrichtungsgebühr im ersten Jahr auf knapp mehr als 80 cent monatlich, ab dann 69 cent.


    Hat wer schon was günstigeres? Und: Kann man eigentlich verschiedene Domains zusammenfassen - also z.B. drei fc-Betroffene zusammenlegen und einen Account buchen, der dann günstiger oder wenigstens besser ist als drei einzelne Kleinst-Pakete?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!