Tassimo (von Braun) - Der Test

• Moin,

komme gerade von real und hab dort Kaffee von der Tassimo probiert - hab vorher zufällig ein Pallette mit den Pads gesehen und der Preis hat mich schon weggehauen - 3,99 für 20 Pads. Daneben lagen die guten Jacoks-Pads für die Senseo, 1,99 für 18 Pads.
    Hab der guten Frau am Probierstand dann gesagt, wenn ich Interesse daran bekommen soll, muss der Kaffee aus der Tassimo mind. doppelt so gut schmecken, wie der Senseo, im Anbetracht des Preisverhältniss.

Mein Fazit - Maschine viel zu teuer für das an magere Qualität, Kaffeepads vollkommen überteuert - und das wichtigste, der Senseo schmeckt mir immer noch weit aus besser.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Pads noch einzeln einegschweisst - sorry, aber das ist Umweltverschmutzung, die absolut nicht sein muss.

• Naja, die Tassimo hat schon was. Kaffee, Capu, Espresso, Tee, Kakao...

Würde ihr daher auch eine Chance geben und werde sie mal testen.

Aber wer hat hier erzählt, das der Tee aus der Senseo NICHT nach Kaffee schmeckt! Das ist so ekelhaft, das ich mich frage, wie man die Senseo für so etwas missbrauchen kann. Minimal Kaffeeöl ist eigentlich immer im Wasser gelöst. Tee aus Kaffeemaschiene ist nichts.

• Hi,

ich hatte am Anfang mal, als von Padini glaube ich, die Earl Grey Pads rauskamen Tee gemacht. Kann mich jetzt aber nicht mehr an den Geschmack erinnern, ist schon zu lange her. Habe dann nie mehr gekauft, weil der Tee durch die fehlende Ziehzeit nicht gut war und vor allem ziemlich überteuert. Koche nur noch guten Beuteltee und benutze die Senseo als "Wasserkocher". Nehme den Siebeinsatz raus und so habe ich eine schöne volle Tasse Tee. Dazu noch das PC-Programm "Teekocher", das mich an die abgelaufene Ziehzeit erinnert.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Das gilt natürlich nur fürs Büro: Zu Hause wird loser Tee gekocht, klar.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Moin,

im Büro:

losere Tee oder Beutel in der guten Bodun-Kanne mit Stöfchen drunter, heisses Wasser aus dem Wasserkocher, Kaffee aus der Senco incl. Milchschaum

zuhause:

Kaffee aus der Senseo oder einer guten Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer
    Tee - Wasserkocher + Bodun-Kanne.

Kakao aus Wasser, igitt.

• und der Kakao wird aus richtiger Vollmilch gemacht, dazu ein Schuss Amaretto und Schlagsahne oben drauf, so muss das, nicht so verwässerter Kram. Btw. gibs die Senseo Tee Pads bei irgendwelchen großen Handelsketten? Sind mir bisher nicht aufgefallen...

• Habe zu Weihnachten ein solches Gerät bekommen und muss sagen so schlecht finde ich es gar nicht.
    Da mich an der sache eh nur kakao reizt :D
    Wer hat denn hier noch ein solches Gerät?

• Ich, und seit Weihnachten auch Kakao! :)

Nur es kommt immer n bisschen wenig raus aus der Maschine, das enttäuscht mich n bisschen, aber sonst passts.

Samsung Galaxy S2

• Ich habe mir das Teil auch vor ein paar Wochen beim MM zeigen lassen(müssen) :)

Mein Fazit:

Viel zu teuer in der Anschaffung-die Tabs könnten ja mit Blattgold belegt sein :) -und die Maschine hat beim Einschenken in die Tasse mächtig gespritzt. :o
    Da kann ich nur zu einer Saeco raten(gut sind in der Verarbeitung auch nicht so toll) aber der Kaffee schmeckt geil und die Mehrkosten sind auch bald drinnen -wenn man bedenkt was ein Kilo Espressokaffeee kostet und im Vergleich dazu ein Kilo Pad-Kaffee nimmt.

• Moin,

wenn du ne billige Saeco genommen hast, ist dies klar, aber wir haben in der Firma die guten von denen und die Verarbeitung ist auch top. Bis auf den Punkt das schon die ersten Maschinen Ausfälle hatte, hab wohl keiner vorher mal gelesen, das Saeco einen max. Durchsatz von 50 Tassen pro Tag empfiehlt und den erreichen wir locker um 11 Uhr schon.....da währe ein Jura besser gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!