MDA compact bei TT-User gekauft und nicht angekommen

• Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe hier im TT-Forum einen MDA Compact gekauft.
    Am 28.10. wurde der MDAc auch angeblich mit DHL verschickt.
    Ich habe nach der Paketnummer gefragt und bekam als Antwort, dass er die Nummer nicht hat, weil er den MDAc als Päckchen aufgegeben hat.

Nun ist eine Woche vergangen und das Päckchen ist immer noch nicht da, was mich daran zweifeln lässt, dass der MDAc überhaupt abgeschickt wurde.

Kann es wirklich so lange dauern bis ein Päckchen beim Empfänger eintrifft?
    Was kann ich nun tun, wenn es nächste Woche immer noch nicht da ist?
    Wer muss die Kosten tragen?

Danke für Eure Tipps!

• Hallo !

Keine Panik , im moment ist die Post leider etwas langsam !

Aber ,eine Frage ,was hattet Ihr denn als Versand ausgemacht ? Ich würde mir so ein Teil nicht als Päckchen Schicken lassen ,und würde auch nichts als Päckchen versenden !

Gruß
    Kay

• Re: MDA compact bei TT-User gekauft und nicht angekommen

Solange der Verkäufer, der Verbraucher ist, nachweisen kann, dass er die Ware bei der Post aufgegeben hat ist er aus dem Schneider.

Nur zu sagen "unversicherter Versand, dein Pech" reicht nicht aus.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Es hieß XXX€ inkl. Versand.

Ich habe ihm auch VOR dem versenden schon gesagt, dass er mir sobald er es verschickt hat die PAKETNUMMER mitteilen soll.
    Er hat mir also nicht vorher gesagt, dass er vor hat es als Päckchen zu versenden!
    Damit wäre ich nämlich auch nicht einverstanden gewesen!

• Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    Es hieß XXX€ inkl. Versand.

Ich habe ihm auch VOR dem versenden schon gesagt, dass er mir sobald er es verschickt hat die PAKETNUMMER mitteilen soll.
    Er hat mir also nicht vorher gesagt, dass er vor hat es als Päckchen zu versenden!
    Damit wäre ich nämlich auch nicht einverstanden gewesen!

Ich weiß nicht, ob man von einem Laien die Assoziation Paketnummer = ausschließlich DHL-Paket erwarten draf.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Tja ,also da Du ja auf die " Paketnummer " bestanden hast ,liegt es an dem Verkäufer !

Setzte Ihm eine angemessene Frist zur Lieferung des Gerätes !
    Sollte es dann immer noch nicht kommen würde ich Anzeige wegen Betrug erstatten oder ggfls. direkt den Anwalt Einschalten !
    Auch würde ich mir schon einmal sämtlichen Schriftkram ( E-Mail ,PN ,) Ausdrucken !

Aber wollen wir mal Hoffen das es nur an der Post liegt und das Gerät noch unversehrt bei Dir ankommt :top:

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich weiß nicht, ob man von einem Laien die Assoziation Paketnummer = ausschließlich DHL-Paket erwarten draf.

Paketnummern gibt es ja auch von GLS , Hermes , etc. ! :)
    Aber wenn ein Käufer von mir eine Paketnummer möchte ,bekommt Er die auch ,nd ich würde das Gerät niemals im Leben als " Päckchen " versenden !

• Habe soeben eine PN von Ihm erhalten:

"So, war gerade bei der Post.
    Die haben mir nun einen Nachforschungs Bogen mitgegeben.
    Den muss ich ausfüllen, und am Montag wieder zu Post Filiale bringen.
    Gruss, XXX"

Also es sieht wohl so aus als hätte er den MDAc wirklich versendet, nur leider als Päckchen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handyfreax
    Paketnummern gibt es ja auch von GLS , Hermes , etc. ! :)
    Aber wenn ein Käufer von mir eine Paketnummer möchte ,bekommt Er die auch ,und ich würde das Gerät niemals im Leben als " Päckchen " versenden !

Du bietest aber deiner Signatur nach gewerblich die Reparatur von Handys an, bist also in Sachen Versand kein Laie.

"Paketnummer" ist nichtssagend, auch ein Päckchen bekommt ein Barcode-Label mit einer Nummer drauf, zumindest war es früher so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!