Ersteigerte Handys mit Sim-Lock

  • Hallo zusammen !!


    Eine Bekannte, die beim Amtsgericht arbeitet, ersteigert Regelmäßig Handys für mich und andere Bekannte. Die Teile stammen von Pfändungen etc.
    Jetzt hat die Bekannte ein Handy (6110) ersteigert. Eine Sim-Karte war drin und der Pin-Code stand auf der Rückseite. Handy angemacht. Sim funzte. Man kann sogar noch telefonieren. Laut den SMS die noch drauf waren, wurde das Handy zuletzt März/2001 benutzt. Darf ich die Sim-Karte eigentlich weiter benutzen?? Die Telefonnummern habe ich alle gelöscht.


    Drin ist eine Loop Karte, mit wohl geringem Guthaben. Wie lautet die Loop Guthaben-Abfrage Nummer?
    Und vor allem, wie krieg ich den Sim-lock aus einem Handy, was ja ersteigert ist und bestimmt schon zwei Jahre alt ist? DAs Handy was ich jetzt anspreche ist nämlich ein 5110 oder 5130, was sie auch ersteigert hat. Dort funktioniert komischerweise nur eine E-Plus Karte drin. Die anderen E-Plus und VIAG-Test Sims funzten nicht. Wie krieg ich den nach zwei Jahren möglichen Sim-lock raus??


    Weiß leider nicht von welchem Anbieter es vorher war... Hab nur die IMEI hier...


    Gruß,
    Dominik

  • Wenn sim lock drin ist, kann man nur das Handy nur mit der einen Karte verwenden, auf das es gelockt wurde!Um den sim lock raus zu machen, musst du beim Netzbetreiber anrufen(meist nach 2 Jahren).

  • Hab mich jetzt bei http://www.loop.de angemeldet. Und siehe da: Alle Kontendaten von dem "Typen". Jetzt muss ich das nur noch "umschreiben" lassen. Nicht das die hinterher den Typen suchen, obwohl mir die Karte inzwischen gehört.


    Wie ist das eigentlich bei Loop: Ab wann wird die Karte gesperrt bzw. verfällt? Wie oft muss ich da aufladen? Habe bisher nur E-Plus Vertrag !!


    Übrigens, die zwei Jahre müssten um sein und ich weiß das man bei D2 das online machen kann, weiß aber nicht wo und ob das Handy überhaupt von eplus ist??

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... weiß aber nicht wo und ob das Handy überhaupt von eplus ist??


    Von wem soll es sonst sein? Es geht nur eine E-Plus Karte, da kann es ja schlecht von D2 sein ;)
    Ruf doch einfach mal bei E-Plus an. Du kannst auch mal etwas hier Suchen, dann findest Du z.B. das.

    Zitat

    Wenn unter dem Akku der Product Code 0505000 steht, ist das Phone gelockt, wenn der Product Code 0501338 ist, hat es keinen Lock.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • An den Mod, der es verschoben hat:


    Es geht mir hauptsächlich um den Simlock bei einem Handy, wo ich deren Herkunft nicht weiß und nur die IMEI Nummer hab.


    Die Kuriosität ist, dass eine Sim-karte funktioniert, die aber nichts mit dem Handy zu tun hat. Alle anderen Simkarten funktionieren nicht mit dem Handy...


    Und die Frage mit Loop war eher allgemein.


    Aber trotzdem danke fürs verschieben, lag ich eben falsch :rolleyes:


    edit: Danke erstmal für den Tipp. Aber ich hab das Handy gerade nicht vor mir. Kann ich den nicht online bei Eplus abfragen ob die IMEI von einem E-Plus Phone ist oder von einem anderen !?

  • Hi


    Kann natürlich sein, das der Vorbesitzer mit einem Datenkabel rumgespielt hat und sich den Lock auf seine Karte gesetzt hat, hatte ich auch mal gehabt.


    Falls der Anruf bei Eplus kein Erfolg hatte, mal jemand aufsuchen der ein Datenkabel hat.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!