hi
habe gerade gelesen, dass man bei o2 genion, beim anrufmanager anrufen und dann einstellen kann, wo der anrufer hingeleitet wird, wenn ich ausserhalb der homezone bin und mich jemand auf meiner o2 festnetznummer anruft.
da steht nun aber, wenn ich aufs mobiltelefon umleite ist es kostenpflichtig.
inwiefern meinen die das denn? meinen die der anrufer muss mehr bezahlen, oder kostet mich das einmal eine pauschale, oder kostet es mich immer was , wenn jemand auf mein handy weitergeleitet wird?
danke für die hilfe schon mal
ausserdem würde ich noch gerne wissen, wo ich im o2 portal meine o2 festnetznummer finden kann, da ich die nur einmal per sms zu geschickt bekommen habe , und ich die SMS jetzt nicht mehr besitzen
O2 : weiterleitung von homezone NR auf MobilNummer
-
-
-
Hi boe6ie,
mit der Rufumleitung auf deine Handynummer bei Genion ist es so, daß du pro Minute dafür zahlst, glaube so um die 19 Cent (Glauben ist nicht Wissen
). Der Anrufer zahlt nur den Festnetztarif. Für deine Genion Festnetznummer würde ich gegebenenfalls die Kundenbetreuung anrufen. -
das is ja dumm, dann muss ich ja selber immer was bezahlen.... hmm naja, glaube cih lasse es dann auf "teilnehmer nich da..."
dankeschön -
Hallo boe6ie,
gib doch mal das stichwort bwhz oder bundesweite Homezone ein.
Das Thema wurde zu genüge erörtert.Prinzipiell geht das aber schon,du legst dein Genion-Handy in der Homezone und lässt es dort liegen.Ein anderes Handy das sich auch im O2-Netz befinden muss,z.B. die Tchibokarte führst du mit dir.Von deinem Homezonehandy legst du eine Umleitung auf deine Tchibokarte.Diese vom Handy eingestellte Rufumleitung ist natürlich kostenlos.
Anders als dir erwähnte Umleitung vom Anrufmanger,die 19 Cent kostet. -
Du kannst alternativ ja auch auf die Mailbox umleiten. Bzw. einen Spruch drauf machen daß Du bald zurückrufst. So wie bei einem AB zu Hause. Wenn Du dann wieder in Deiner Homezone bist, kannst Du den ja dann kostenlos abhören.
-
hmm nee, hör mir bloss auf mit der scheiss mailbox...die die einen anrufen haben auch keinen bock immer geld für mailbox zu bezahlen obwohl abrufen is in der homezone ja gratis ?
dann hau ich die doch an wahrscheinlich, obwohl´s ab praktischen wärem, wenn es auf mein handy gleich umgeleitet werden würde.
aber das mit dem 2ten handy mache ich nicht. weil ich mein handy immer mit nehme und meine homezone in der stadt liegt!und ich meistens zu hause bin, bloss zu hause benutze ich festnetz -
Die Festnetznummer steht auch auf jeder Rechnung, einfach da mal nachschaun
alternativ im Portal unter Mein Vertrag/Tarif | Vertragsverwaltung | Tarif ändern, ganz untenEDIT: warum wunderts mich eigentlich gar nicht dass die Vertragsverwaltung schon wieder den ganzen Sonntag "wegen Wartungsarbeiten" nicht verfügbar ist?
-
Zu den Rufumleitungen bei o2 fällt mir auch noch eine passende Frage ein, deren Antwort ich bisher nirgends finden konnte: Warum funktioniert die BwHz nicht, wenn ich von der Genion-Karte, welche sich natürlich in der Homezone befindet, eine Rufumleitung auf eine andere o2-Nummer lege und danach das Handy mit der Genion-Karte abschalte ?
-
Weil das Handy dann nicht mehr in der HZ eingebucht ist?!

-
Zitat
Original geschrieben von void
Weil das Handy dann nicht mehr in der HZ eingebucht ist?!
Zum einen stimmt es natürlich, dass das Handy dann nicht mehr aktiv in der Homezone ist. Zum anderen landet man aber bei Anruf der Homezone-Nummer bei ausgeschaltetem Handy auf der Mailbox. Das Weiterleiten auf die Mailbox stellt aber auch eine Rufumleitung dar, welche ja funktioniert. Insofern verstehe ich rein logisch deine Erklärung nicht; praktisch ist es mir schon klar. :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!