Externe Festplatte: Fragen und Antworten

• Muss es denn unbedingt Firewire und USB 2.0 sein? Mir persönlich würde USB 2.0 reichen. Erstmal ist es schneller als Firewire, und abwärtskompatibel zu 1.1, somit also weiter verbreitet.

Guck mal auf diese Seite, da findest Du schicke Sachen, bin auch schon am liebäugeln :D

http://www.geizhals.at/?cat=hdx

mfG sVEn

• Hi,

ja sollte Firewire und USB 2.0 sein.
    Ich selber habe nämlich schon eine Firewire-Schnittstelle an meiner Soundkarte.
    Und USB 2.0 um eben mit anderen kompatibel zu sein...
    Außerdem schneiden Firewire-Lösungen im ct-Test besser ab!

Gruß, Parker

• Zitat

Original geschrieben von Parker
    ...Ich selber habe nämlich schon eine Firewire-Schnittstelle an meiner Soundkarte...

...Außerdem schneiden Firewire-Lösungen im ct-Test besser ab...

Du hast eine Firewire-Schnittstelle an Deiner Soundkarte, wie meinste das denn :confused:

Und wieso schneiden die Firewire-Lösungen in dem Test besser ab? Was kann da besser sein? USB 2.0 ist sogar einen Tick schneller, und absolut zuverlässig, also was kann da schlechter sein?

• Habe eine Sound Blaster Audigy Platinum und die hat eine Firewire-Schnittstelle.

Laut c't ist Firewire zuverlässiger... und ich habe es ja nun einmal!

Gruß, Parker

• Externe HDD?

Hallo,

ich will mich über externe HDD's informieren weil meine 40Gig (Notebook) schon voll sind :D

Was für Möglichkeiten gibbet da?
    Was ist das kostengünstigste für 20-40Gig?

Firewire?
    USB 2.0?

Oder was hat es noch so?

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Wenn du eine externen HDD nehemen willst, wuerde ich eher USB 2.0 sagen. Ansonsten gibt es von Toshiba 2,5" Festplatten bis zu 80 GB. Wenn dir das reichen wuerde, kannst du auch die jetzige 40 GB Festplatte gegen eine 80 GB Festplatte tauschen.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Lies Dir doch einfach mal einen der bestehenden Threads durch :D

Klick, Klick, Klick...Über die Suche ist noch mehr zu finden...

Sven

sorryz hatte die suche bemüht aber nichts gefunden (externe festplatte / hdd)

>>> tkjever

P.S.: Sind die 2,5'' interne Platten?
    Kann man die selber einbauen??

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich habe die vorhandenen und informativen Threads mal zu diesem Thread zusammengeführt, weil die Übersicht sonst immer weiter verloren geht ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also wenn ich über die Suchefunktione "externe Festplatte" eingebe, kommen alle Threads raus die ich Dir gepostet habe, und noch ein paar mehr :rolleyes:

Aber ist ja auch egal. BTT: Die 2,5" Platten sind i. d. R. interne Platten, werden aber auch in sehr kompakten externen Gehäusen verbaut. Ins Gerät selbst einbauen ist sicherlich auch möglich, musst Dich halt vorher nur mal über Dein Noti etwas genauer informieren.

Gruß, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!