Wie verhalten, wenn der Käufer einen versteigerten Artikel selbst abholt?

• Hallo,

mir ist es heute zum ersten Mal passiert, dass jemand einen ersteigerten Artikel (Wert 100.-) selbst abholen will. Hab ich ja auch nix dagegen, hat ja viele Vorteile. Ich weiß nur nicht genau, wie ich mich dann an der Tuer verhalten soll. Ich denke, ich bitte ihn herein und wickle den Kauf/Verkauf im Flur ab. Das waere jedenfalls, was ich erwarten wuerde, wenn ich etwas woanders abholen wuerde.

Gibts da irgendwas zu beachten? Knigge? Vorschlaege?

Danke!:)

PS: Handshake??

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also ich würde mir da keine so großen Gedanken machen.
    Ich habe soetwas auch schon 2 oder 3 mal gemacht und es lief immer gut.
    Bitte denjenigen herein und dann wickelt ihr euren "Deal" ;) ab.

Bzgl. Handshake. Auch das ergibt sich. Je nachdem wie der andere auftritt. Gehört aber normalerweise schon dazu ;)

• Hi,

es sollte aber vorher klar sein, dass der Käufer es sich im Angesicht der Ware nicht noch mal überlegen kann ("Was, das Handy ist ja blau? Ach..., dann lieber doch nicht. ...", mir so ähnlich mal passiert).

Der Kauf gilt mit der gewonnenen Auktion. Und das würde ich vorher am Telefon oder per E-mail freundlich noch einmal betonen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Lol, habs ueberlebt;) Der Typ war nur 2-3 Jahre aelter als ich, also keine Probleme.. Aber trotzdem, wie macht ihr das mit dem Duzen und Siezen? Denn bei Privat-Privat Auktionen duzt man sich im EMailverkehr doch normalerweise, wenn der Typ jetzt 40 ist und bei mir vor der Tuer steht kann ich den doch (bin 17) nicht einfach duzen, also wieder schnell zum Sie wechseln?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hatte auch mal bei einem eBayer etwas abgeholt der 18 Jahre älter als ich ist - das mit dem Dutzen haben wir aber einfach aus dem Emailverkehr übernommen, war auch völlig ok so. Kommt aber auf den Menschen an.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Lol, habs ueberlebt;) Der Typ war nur 2-3 Jahre aelter als ich, also keine Probleme.. Aber trotzdem, wie macht ihr das mit dem Duzen und Siezen? Denn bei Privat-Privat Auktionen duzt man sich im EMailverkehr doch normalerweise, wenn der Typ jetzt 40 ist und bei mir vor der Tuer steht kann ich den doch (bin 17) nicht einfach duzen, also wieder schnell zum Sie wechseln?

mit 17 bei ebay aktiv? :D

gruß,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von void

mit 17 bei ebay aktiv? :D

gruß,
    sascha

Sowas solls geben ! :D
    Auch bei jüngeren als 17 ;)

Ciao Sebi

• Klar, warum nicht?;)

– Edward V Berard

• Ja, ich weiß dass sie das tun, aber wer haelt sich daran?

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!