Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Hallo,


    nochmal zum Störgeräusch beim Radio,


    wenn man während des Hörens die Kamera durch herunterschieben der Abdeckung aktiviert, ist das Störgeräusch weg.


    Scheint sich also doch um einen Softwarebug zu handeln.


    Wird wohl langsam Zeit für einen N70-Bug-Thread!


    Das mit der Taschenlampensoftware für die LED und nicht fürs Display würde mich auch interessieren.



    Gruß


    Oatflake

  • Re: Screenshot mit FExplorer & LED als Taschenlampe?


    Zitat

    Original geschrieben von ritchey
    ... würde mich interessieren, ob es ein Tool gibt, die "Blitz"-LED
    als Taschenlampe zu nutzen.


    Danke
    Ritchey


    Auf diese Frage hab ich woanders einmal diese Antwort bekommen: "...Du kannst in JAVA nicht direkt auf die Hardware zugreifen, das geht bestenfalls mit Symbian, wenn die entsprechenden API da sind..." http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1050160#post1050160
    falls das jemandem weiterhilft. Würde mich beim N70 auch interessieren.


    Anscheinend kann mir niemand eine Antwort geben, ob ein Radiowecker möglich ist, also kann bitte mal jemand folgendes ausprobieren: wenn man "Smart Profiles" installiert und mit einem Profil das Radio automatisch starten läßt und dieses Profil dann quasi zum Wecken benutzt, ob das Radio dann auch laut spielt?

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Re: Re: Screenshot mit FExplorer & LED als Taschenlampe?


    Zitat

    Anscheinend kann mir niemand eine Antwort geben, ob ein Radiowecker möglich ist, also kann bitte mal jemand folgendes ausprobieren: wenn man "Smart Profiles" installiert und mit einem Profil das Radio automatisch starten läßt und dieses Profil dann quasi zum Wecken benutzt, ob das Radio dann auch laut spielt?


    Es ist soweit möglich, als dass das Radio zwar zu einem bestimmbaren Zeitpunkt startet, aber nicht über den Lautsprecher abspielt, sondern nur über das Headset.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Musikplayer n i c h t nutzen?


    Ich finde es sehr schade, dass man gezwungen ist den Musikplayer zu nutzen, also beim Aufrufen eines Musikstücks zwangsläufig aus der "Galerie" herausbefördert wird. Mir hat die Wiedergabe via Galerie im 6680 immer besser gefallen, zumal man die Abspiel-Steuerung so auch über den Startbildschirm steuern konnte - das fällt beim Musikplayer weg.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Musikplayer zu umgehen?



    Noch eine Frage zum Protokoll:


    Beim aufgelisteten Datenvolumen (GPRS) erscheint bei mir hinter der kb-Zahl immer in eckigen Klammern eine "04", also zB.: 28[04] kb.
    Was hat die 04 zu bedeuten?

  • Vielleicht die Zahl der Sessions (bei Vodafone und so wird ja in 100KByte minimum abgerechnet)?


    Die neue Galerie finde ich furchtbar! Das war beim 6680 besser! Genauso die Suche im Adressbuch! Jetzt hab ich noch mehr Treffer bei jedem Buchstaben :-(


    Der E-Mail Client hängt sich beim Polling alle 15 min genauso nach einem halben Tag auf wie beim 6680. Außer dem Gehäuse und dem neuen Standardtheme hat sich in der Hinsicht nicht so viel zum besseren gewendet. Schade.


    Der Klang ist jedoch viel besser im UMTS Netz und verdammt laut, Baustellentauglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Vielleicht die Zahl der Sessions (bei Vodafone und so wird ja in 100KByte minimum abgerechnet)?


    Mmh, es ist aber immer "04", egal ob es 5 oder 500 kb sind.

  • Hi zusammen,


    ich habe ein N70 von VF und musste leider einen kleinen Fehler feststellen. Wollte mir mit dem Programm "Appman" meine Favoriten anders legen, seit dem öffnen sich die Favoriten garnicht mehr. Habe lediglich zu der schon vorhandenen, miserablen Liste ein Programm hinzugefügt und prompt geht da garnichts mehr.


    Also Finger weg von den Favoriten.


    Gruss

  • mahlzeit


    ich darf nun auch endlich ein N70 mein eigen nennen, und der erste Eindruck ist äußerst positiv! Es ist mein erstes Symbian-Phone und darum hab ich noch nicht ganz den Überblick über die Funktionen.
    Eine Frage: Ich habe versucht mir das Programm FExplorer zu installieren, aber das hat nicht geklappt. Ich habe mir das Programm mit der Nokia-Suit auf die Speicherkarte des Gerätes gespielt. wenn ich die .sis Datei am Telefon öffnen und installieren will bringt er mir jedoch die Fehlermeldung: "Sicherheitsfehler bei Installation, kann nicht Installiert werden" und bricht ab.
    Muss ich da vielleciht vorher irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    Noch was hätt ich da, die Tastensperr wird ja mit dem Aus/Ein-Knopf aktiviert. gibt es da ne möglichkeit die Funtkion auf eine andere Taste zu legen oder ev. eine Verknüpfung zu erstellen? Hab im Handbuich nix gefunden.


    Danke für eure Hilfe!

    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!