Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Hallo zusammen,


    da der Testbericht-Thread des N70 schon sehr unübersichtlich ist, eröffne ich hier mal einen Thread für technische Fragen und Antworten.


    Bitte keine Fragen zur Verfügbarkeit hier rein, dafür gibt es schon einen Thread -->hier<-- .



    Hab auch gleich mal eine Frage:


    Bei der Sprachwahl wird doch der Anrufername vom Telefon wiederholt, ist das auch wenn man per Sprachwahl einzelnen Funtionen aufruft?


    Muß man dann bei den Funktionen vorher den "Funktionsnamen" Speichern, denn der eine sagt z.B. Foto, der andere Kamera usw.?
    Das Handy kann doch nicht alle Begriffe für eine Funktion schon vorher "wissen" oder?


    Gruß


    Oatflake

  • Smartmovie + Ultra MP3


    Habe auch eine wichtige frage zum N 70 ?
    warum lassen sich der smartmovie und der ultra mp3 zwar installieren
    aber nicht öffnen ? xvid codec habe ich auch installiert.


    bitte helft mir das sind meine wichtigsten programme seit meinem 6600 und 6670 da öffneten sie sich noch. :(

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • habe es raus gefunden !
    ich muss die proggramme mit dem file explorer installieren dann gehts,

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Navigationssoftware


    Hallo,


    wird für das Handy eigentlich auch die Navigationssoftware "TomTom mobile 5" verfügbar sein?
    Gem. der Homepage von TomTom sind die Vorgängermodelle 6680 & 6681 kompatibel. (Eplus bietet ja soger entsprechende Bundles an) Kann ich demnach davon ausgehen, dass das N70 ebenfalls mit der Software und dem GPS Empfänger funktionieren wird?


    Sorry, falls die Frage ein bisschen dämlich erscheint, aber ich habe bislang noch null Ahnung von den Funktionsmöglichkeiten eines SymbianOS. Das N70 ist nämlich das erste Handy dieser Art, das mich wirklich interessiert. Und die Möglichkeit, es auch sporadisch als Navigationsgerät zu nutzen fände ich perfekt.


    Gruß, electrax

  • IMHO sollte es funktionieren, da es eigentlich nicht so viele Unterschiede zum 6680 gibt. Falls es nicht geht wird es aber von den verschiedenen Herstellern neue Versionen geben die mit dem N70 kompatibl sind.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Navigationssoftware


    Zitat

    Original geschrieben von electrax
    wird für das Handy eigentlich auch die Navigationssoftware "TomTom mobile 5" verfügbar sein?
    Gem. der Homepage von TomTom sind die Vorgängermodelle 6680 & 6681 kompatibel. (Eplus bietet ja soger entsprechende Bundles an) Kann ich demnach davon ausgehen, dass das N70 ebenfalls mit der Software und dem GPS Empfänger funktionieren wird?


    Bei mir läuft TTM 5 auf N70 ohne Probleme.

  • Re: Re: Navigationssoftware


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    IMHO sollte es funktionieren, da es eigentlich nicht so viele Unterschiede zum 6680 gibt. Falls es nicht geht wird es aber von den verschiedenen Herstellern neue Versionen geben die mit dem N70 kompatibl sind.


    Zitat

    Original geschrieben von mimbeck
    Bei mir läuft TTM 5 auf N70 ohne Probleme.


    Na das hört sich doch gut an. :)


    Vielen Dank für die Infos!

  • was mir bereits aufgefallen ist, immerwieder liest man in posts, das das N70 das erste symbian handy von usern werden wird. (geht mir genauso)
    das heißt, das nokia meinermeinung nach jetzt mit diesem design und diesem funktionumfang mehr leute anzusprechen scheint.
    kurze Frage in eigener Sache: ist der umstieg (softwaremäßig) von normalen systemen (jetzt SE) auf symbian ohne große schwierigkeiten möglich oder muss man ne schulung *scherz* besuchen?


    Wie sieht es mit der Speichererweiterung beim N70 aus, bis zu welcher Größe kann man nachrüsten?

    MFG

  • Ist so schwer eigentlich nicht, alles gewöhnungssache, man kann halt viel mehr machen wie bei andere Handys.
    Speicher gibts AFAIK momentan bis 512MB 1GB sind in der Mache.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich denke "out of the box" wirst Du mit dem Handy klarkommen, wie mit jedem Anderen. Willst Du alle Konten für email, MMS usw. dann auf einen anderen NB umstellen, wird es sicherlich schon einen kleinen Tick umständlicher.
    Und je mehr Programme, Themes, Tools und Spiele Du installierst, je mehr Du also "rumbastelst", desto eher kann es natürlich mal zu einem Schluckauf kommen. Insgesamt also viel mehr Möglichkeiten mit leicht gestiegenem Anspruch an den User. :)



    Yoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!