Beiträge von ruhhuetl

    auch ich hab mich unlängst von meinem N97 verabschiedet!
    es war eine richtige Hass-Liebe zu dem gerät!


    auf der einen seite war die kombination aus großem touch-display und volltastatur für mich ein super bedienkonzept, auf der anderen seite waren:
    der touchscreen mit seiner miserablen reaktion,
    der "anrufen"-Bug der mich regelrecht zur weißglut brachte,
    der umstand das auch die beiden sensortasten für abheben und auflegen oft nicht funktionierten.
    die nicht nutzbare GPS-Funktion wegen laufender verbindungsabbrüche.
    usw.


    ich hab in der vergangenheit schon wiele handys unterschiedlicher hersteller mein eigen genannt, zumeinst jedoch nokia geräte (N70, E65, N97...)


    jetzt hab ich beruflich einen Blackberry 9800 Torch bekommen und bin von dem gerät regelrecht begeistert!
    das Bedienkonzept mit der Kombination aus sensiblem touch-Screen, Trackpad, echten Tasten zum abheben und auflegen und einer tollen QWERTZ-Tastatur ist genial. das alles in kompaktem formfaktor mit super verarbeitung!
    allen die einen ersatz fürs N97 suchen empfehle ich wirklich sich den Torch mal anzusehen.
    ich binhochauf zufrieden mit dem Gerät!

    schließe mich da meinem vorredner an. habe das n70 jetzt seit 7 wochen und bin hoch zufrieden mit dem ding. (läuft noch mit der alten firmware)
    ich hab mir damals auch die frage gestellt K750, D600 oder N70, schließlich sind aber die möglichkeiten die dir ein S60 phone bieten einfach ein so großer pluspunkt, das auch eine knarzende Kameraabdeckung darüber hinweg trösten.


    also ich würde dir zum n70 raten!

    das n70 ist auch mein ersten s60 phone, war bzw ist natürlich auch für mich eine umstellung von einem normalen handy auf ein s60 gerät, aber ich sehe das irgendwie genau wie mein vorredner freezeman, es handelt sich eben um kein handy sondern eine kombination PDA-Handy, (also so ne art mini computer) ich finde da kann man die etwas längere einschaltzeit auch verkraften, oder auch wenns in in der galerei mal wieder ein bisschen länger dauert bis ein foto geladen ist. ist bei digicams auch nix anderes wenn man in der betrachtungsmodus wechselt!


    alles hat eben seine vor- und nachteile!


    MFG

    mahlzeit!
    habe das N70 von A1 (AUT), da ist so ne art Vodafone-Branding drauf (nicht schlimm wie ich bis jetzt meine).
    Kann ich da jetzt ganz normal ein firmware-update bei einem nokia-store durchführen (für ungebrandete Phones), oder muss ich warten, bis A1 das Update anbietet?


    Danke für die Antworten!

    mahlzeit


    ich darf nun auch endlich ein N70 mein eigen nennen, und der erste Eindruck ist äußerst positiv! Es ist mein erstes Symbian-Phone und darum hab ich noch nicht ganz den Überblick über die Funktionen.
    Eine Frage: Ich habe versucht mir das Programm FExplorer zu installieren, aber das hat nicht geklappt. Ich habe mir das Programm mit der Nokia-Suit auf die Speicherkarte des Gerätes gespielt. wenn ich die .sis Datei am Telefon öffnen und installieren will bringt er mir jedoch die Fehlermeldung: "Sicherheitsfehler bei Installation, kann nicht Installiert werden" und bricht ab.
    Muss ich da vielleciht vorher irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    Noch was hätt ich da, die Tastensperr wird ja mit dem Aus/Ein-Knopf aktiviert. gibt es da ne möglichkeit die Funtkion auf eine andere Taste zu legen oder ev. eine Verknüpfung zu erstellen? Hab im Handbuich nix gefunden.


    Danke für eure Hilfe!