Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...vielleicht neigt der Mensch aber auch besonders oft dazu, die eigenen Charaktereigenschaften an seinen Mitmenschen zu registrieren! :D


    Grüße
    Arndt


    Zumindest habe ich kein Problem damit wenn jemand mit seinem N97 zufrieden ist, ich versuche dann auch nicht ihn als Dummy hinzustellen, für den eigentlich ein 50,- Euro Low Budget Handy reicht.

  • So sollte das auch von meiner Seite nicht verstanden werden.
    Ist doch auch OK - jeder hat eine andere Sichtweise und das ist auch gut so.


    ..in diesem Sinn schöne Feiertage!
    :D

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich kann mich erinnern, vor Monaten mal von Seitens Nokia die Info bekommen zu haben, das das GPS nur als AGPS funktionieren würde, und dafür ist eine eingebuchte SIM nötig.


    Wir hatten damals im Shop ein Kundengerät mehrmals eingeschickt, weil wir dem Kunden das Assisted GPS ausgeschaltet hatten, da er trotz der geringen übertragenen Datenmenge beim Satfix im Auslandsurlaub ein paar Euro Datenroaming auf der Rechnung hatte.
    Hatten das Teil testweise einen halben Tag ohne Karte mit freier Sicht zum Himmel liegen - nix, die Technik hat uns dann gesagt, ohne AGPS kein Fix ....


    Ist aber kein reines Nokia Problem - mein iPhone 3GS hat damals im Ausland ohne Datenroaming und damit ohne Positionsbestimmung übers Mobilfuniknetz auch die Positionsbestimmung verweigert.



    als generelle aussage das kann ich das so nicht bestätigen, auch wenn ich aus verschiedenen gründen das N97 nicht unbedingt in guter erinnerung habe. in diesem frühjahr habe ich es ohne sim-karte als reines navi für eine dreiwöchige reise durch die schweiz und südfrankreich genutzt. ich hatte damit kein problem. sat-fix gab es (bis auf einen ausreisser, bei dem das handy eine gute halbe stunde brauchte) immer im zeitraum von 1 bis maximal 5 minuten.
    was das angeht, war ich nicht unzufrieden mit dem N97 ...

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • auch ich hab mich unlängst von meinem N97 verabschiedet!
    es war eine richtige Hass-Liebe zu dem gerät!


    auf der einen seite war die kombination aus großem touch-display und volltastatur für mich ein super bedienkonzept, auf der anderen seite waren:
    der touchscreen mit seiner miserablen reaktion,
    der "anrufen"-Bug der mich regelrecht zur weißglut brachte,
    der umstand das auch die beiden sensortasten für abheben und auflegen oft nicht funktionierten.
    die nicht nutzbare GPS-Funktion wegen laufender verbindungsabbrüche.
    usw.


    ich hab in der vergangenheit schon wiele handys unterschiedlicher hersteller mein eigen genannt, zumeinst jedoch nokia geräte (N70, E65, N97...)


    jetzt hab ich beruflich einen Blackberry 9800 Torch bekommen und bin von dem gerät regelrecht begeistert!
    das Bedienkonzept mit der Kombination aus sensiblem touch-Screen, Trackpad, echten Tasten zum abheben und auflegen und einer tollen QWERTZ-Tastatur ist genial. das alles in kompaktem formfaktor mit super verarbeitung!
    allen die einen ersatz fürs N97 suchen empfehle ich wirklich sich den Torch mal anzusehen.
    ich binhochauf zufrieden mit dem Gerät!

    MFG

  • N97 - 89 = N8


    Endlichendlichendlich bin ich das N97 los! Die ständigen GPS-Abbrüche, der schlechte Telefonempfang, die miserable Reaktionszeit und Touch-Bedienung, diverse Bugs und Abstürze, laaaaaaaaaaaaaaaangsame Bildergalerie usw.usw habe ich endgültig hinter mir.


    Bevor ich mir jetzt das N8 zulegte, habe ich es im Laden auf Herz und Nieren geprüft. Ein himmelweiter Unterschied und sehr zu empfehlen.


    Wenn man mich fragen würde, hätte ich gern ein N8 mit Längs-Slider-Funktion und zusätzlicher echter Tastatur. Es ist ja Weihnachten und ich darf Wünsche äußern....


    Frohes Fest.

  • Ja wenn der Tourch nicht so teuer wäre.........................
    und die Displayauflösung ist leider auch noch schlechter.
    Ansonsten wäre ich auch interessiert.

  • dann müsst ihr wohl auf's N9 warten mit dem längsslider/Tastatur

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Haribo11
    warte […] seit 4 Stunden auf einen Satfix aber es tut sich nichts.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich kann mich erinnern, vor Monaten mal von Seitens Nokia die Info bekommen zu haben, das das GPS nur als AGPS funktionieren würde, und dafür ist eine eingebuchte SIM nötig.

    Das widerspricht meiner gelebten Erfahrung.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Hatten das Teil testweise einen halben Tag ohne Karte mit freier Sicht zum Himmel liegen - nix, die Technik hat uns dann gesagt, ohne AGPS kein Fix.

    Wenn man es falsch macht, kann man es eine Woche liegen lassen. Spätestens dann hat es doch jemand geklaut. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Haribo11
    Verstehe nicht warum das so lange dauert denn mein Navi zieht sich auch keine Almanach-Daten.

    Auch Dein Auto-Navi zieht sich einen Alamanch, nur merkst Du das nicht, weil Du den noch nie kaputt bekommen hast.


    Nach über vier Jahren GPS im Handy ist das offensichtlich immer noch nicht so einfach mit Euch. :D
    Was habe ich nur mit meinem Nokia N97 falsch gemacht, dass ich hier nicht mitreden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!