Testbericht Nokia N70

  • Re: Office Funktionen



    Hallo,
    also bei mir war auch ein Manual ( Zusatzanwendungen ) dabei.
    Da werden die Themen Multimedia, Office, Verbindungen, Persönlich usw kurz beschrieben.
    Gruß wawa22

  • klappert bei euch die kamerabdeckung auch ein wenig? auf der rechten seite hat sie ein wneig spiel. is das normal?


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    klappert bei euch die kamerabdeckung auch ein wenig? auf der rechten seite hat sie ein wneig spiel. is das normal?


    gruss


    Ja.


    Es gibt imho bei Slidern (egal welcher Art) keine "perfekte" Verarbeitung die 0 Spiel hat , wenn man evt. von den Luxusphones aus der 89er Serie absieht.

  • Hallo,


    ich habe einmal versucht so einiges in diesem Thread durchzulesen.


    Ist ja teilweise erschreckend, die nicht so tolle Verarbeitung und vor allem die scheinbar extrem massiven Softwarefehler dieses Phones.


    Ich stehe jetzt nämlich vor der Entscheidung bei der anstehenden Vertragsverlängerung ein neues Phone auszusuchen.


    Ich schwanke zwischen Samsung D600 oder Nokia N70.


    Eigentlich hatte ich mich schon fast für Nikia entschieden, doch nachdem was ich hier so lese - Oh Gott.


    Bei Samsung gibt es keine derartigen Fragen - Das Phone ist perfekt, doch hat es einige Dinge nicht, die wieder nur das N70 bietet....


    Daher meine Fragen:


    Wie sieht es derzeit explizit bei dem N 70 aus?
    Ist die Software stabil, kann man das Phone benutzen, ohne ständige Abstürze hinnehmen zu müssen?
    Ich habe absolut keine Lust, mich ständig um solche Dinge wie Softwareupdate etc. kümmen zu müssen.
    Kann man das Phone in allen Bereichen die es bietet, uneingeschränkt und problemlos nutzen?


    Nur dann könnte ich mich dafür doch nocht einmal entscheiden, derzeit ist der Zweifel noch sehr groß.


    Danke für Eure Hilfe.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Die Verarbeitung meines N70 ist bis auf eine leicht wackelige Kameraabdeckung perfekt. Ein leichtes Spiel an der Kameraabdeckung ist, denk ich mal normal und nicht anders lösbar. Ansonsten ein spitzen Handy, allerdings ist der Alurahmen etwas arg empfindlich. Leichte Kratzer lassen sich auch durch die sorgsamste Behandlung nicht vermeiden.


    Schaue ich mir dagegen mein Nokia 6270 an, das hat eindeutig eine schlechtere Verarbeitung als das N70. Es ist aber weniger empfänglich für Kratzer.


    Mein Fazit: Greif zum Nokia N70, du wirst es bestimmt nicht bereuen.


    Mein N70 ist noch nicht abgestürzt, obwohl ich es seit 8 Wochen im Einsatz habe. Noch immer die erste Firmware drauf.
    Kleines Manko: das o2 active Portal ist noch nicht für das N70 optimiert. Wie es im Wap bei anderen Netzbetreibern ausschaut, kann ich nicht sagen.

  • schließe mich da meinem vorredner an. habe das n70 jetzt seit 7 wochen und bin hoch zufrieden mit dem ding. (läuft noch mit der alten firmware)
    ich hab mir damals auch die frage gestellt K750, D600 oder N70, schließlich sind aber die möglichkeiten die dir ein S60 phone bieten einfach ein so großer pluspunkt, das auch eine knarzende Kameraabdeckung darüber hinweg trösten.


    also ich würde dir zum n70 raten!

    MFG

  • Soooo, heute kam mein AD-15 Stecker und ich hab es kaum für Möglich gehalten aber dieses Teil ist ebenso ein Radioempfänger.


    Also wenn ihr das Telefon irgendwo liegen habt, und Radio hören wollt... vergesst das große unbiegsame Headset anzuschließen sondern steckt den AD-15 dran und alles wird gut :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    N70 bietet ganz klar mehr Möglichkeiten. Sollte eigentlich eine leichte Entscheidung sein.


    Mich wurmt die akku laufzeit, die soll ja beim 6680 klar besser sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!