Lange Ladezeiten beim N70

  • Hallo


    Hab seit heute das N70 und bin soweit auch sehr begeistert. Was mich jedoch ärgerlich macht, ist die recht lange Ladezeit beim Einschalten, den die geht bei mir 15-20! Sekunden. Ich denke das sollte bei heutiger Technik nicht mehr der Fall sein.


    Nun meine Frage: Gibt es dafür bereits eine Firmware? Wie siehts bei euch aus?


    Und die zweite Frage: Ist es möglich, den Ton beim Einschalten zu deaktivieren?



    Danke und Gruss,
    Yoda

  • Die lange Einschaltzeit sind bei S60 Handys wie dem N70 normal und kann nicht beschleunigt werden.


    Den Ton beim Einschalten kannst du mit Warntöne auf "aus" im aktuellen Profil ausschalten.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Nun ja, Series60-Geräte sind nunmal langsam beim Starten, ich kenne keins das wirklich schnell dabei ist. Vielleicht tut sich da ja was beim N80 mit seiner 330MHz CPU. Ich versuche deshalb das N70 so wenig wie möglich auszuschalten.


    Und zu Zweitens: Startet man das Handy wenn es vorher lautlos war, dann hört man auch keinen Ton beim Einschalten.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Hi!
    Smartphone Handys mir Symbian S60 Betriebssystem sind mehr Computer als Handy, bis Windows hochgefahren ist dauert ja auch länger als ein normales Handy einschalten.
    Wegen dem Ton beim Einschalten: entweder man liebt ihn oder hasst ihn, ich bin von meinem Handy begeistert und habe den Ton auch bei Windows als Startton :D

  • das n70 ist auch mein ersten s60 phone, war bzw ist natürlich auch für mich eine umstellung von einem normalen handy auf ein s60 gerät, aber ich sehe das irgendwie genau wie mein vorredner freezeman, es handelt sich eben um kein handy sondern eine kombination PDA-Handy, (also so ne art mini computer) ich finde da kann man die etwas längere einschaltzeit auch verkraften, oder auch wenns in in der galerei mal wieder ein bisschen länger dauert bis ein foto geladen ist. ist bei digicams auch nix anderes wenn man in der betrachtungsmodus wechselt!


    alles hat eben seine vor- und nachteile!


    MFG

    MFG

  • kontakte - aufruf dauert ewig


    hallo folks,
    habe in etwa 1500 kontakteinträge mit vielen untereinträgen
    gespeichert.
    beim kontaktaufruf über ABC-eingabe, zb "mich" für "michael" dauert es
    beim ERSTEN buchstaben ewig, bis eine auswahl getroffen wird.
    alle weiteren buchstaben-auswahlen flutschen normal.
    kann man die ladezeiten der datensätze (das wird wohl der grund sein)
    irgendwie beschleunigen?
    mfg
    seeraeuber

  • Beim ersten mal im Telefonbuch suchen nach dem Einschalten ist es normal das es ein wenig träge reagiert, der einfachste Tipp ist das Telefonbuch im hintergrund offen zu lassen. Dann gehts bei jedem weitern zugriff schneller.


    Gruß deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!