Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • das heißt den speicher kann ich, sofern es Karten in der größe gibt, bis 1GB aufrüsten, und es ist nicht schon bei 256MB schluss oder wie?


    nunja, möchte mein gerät in der fogle schon mit ein paar nützlichen progs befüllen, das war eigentlich das was ich bei meinen bisherigen geräten vermisst habe.
    da gibts aber doch sicher auch im netz so ne art "Bediehnungsanleitung" um Progs auf nem symbiangerät zu betreiben.


    Danke erstmal für die antworten!

    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von ruhhuetl
    das heißt den speicher kann ich, sofern es Karten in der größe gibt, bis 1GB aufrüsten, und es ist nicht schon bei 256MB schluss oder wie?

    Also mitgeliefert wird eine 64 MB Speicherkarte, aber du kannst diese momentan mit einer 128, 256 oder 512 MB Karte ersetzen. 1 GB gibt es zur Zeit noch nicht, aber werden bald kommen!


    Wichtig: du brauchst aber eine DV (Dual Voltage) RS-MMC!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Galerie N 70


    Habe das N 70 seit gestern, bin im grossen ganzen sehr zufrieden
    habe aber meine probleme mit der Galerie.
    Ich bin es gewohnt gewesen von meinem 6670 das ich mir über den kard-reader, ordner, unterordner anlegen konnte für bilder, videos, gifs usw.
    alles hatte seine ordnung und war leicht zu finden.
    leider musste ich beim N 70 festsellen das es ers mal eine galerie gibt wo alles in einen topf geworfen wir, klar ist sie schön anzusehen aber das ist doch ein rückschritt in die steinzeit hoffentlich gibt es eine moglichkeit alles so zu ordnen wie am 6670 bzw wie am PC
    !!!
    bis jetzt habe ich nur rausgefunden das man noch eigene alben erstellen kann wenn mir jemand einen tip geben kann währe ich dankbar ;)

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Man kann eigene Ordner erstellen in der Galerie, die sind aber virtuel und nicht in FExplorer oder ähnlichen Programmen zu sehen.
    Wenn du richtige Ordner auf der MMC anlegst ignoriert die Galerie des N70 diese und zeigt wieder alles zusammen an. Nervt mich schon seit dem 6680, hab bisher leider noch keine Lösung gefunden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruhhuetl
    was mir bereits aufgefallen ist, immerwieder liest man in posts, das das N70 das erste symbian handy von usern werden wird. (geht mir genauso)
    das heißt, das nokia meinermeinung nach jetzt mit diesem design und diesem funktionumfang mehr leute anzusprechen scheint.
    kurze Frage in eigener Sache: ist der umstieg (softwaremäßig) von normalen systemen (jetzt SE) auf symbian ohne große schwierigkeiten möglich oder muss man ne schulung *scherz* besuchen?


    Wie sieht es mit der Speichererweiterung beim N70 aus, bis zu welcher Größe kann man nachrüsten?


    Ich warte derzeit noch auf das N70, aber mein letztes Handy war bereits ein Symbian-Gerät. Wer ein bisschen weiß, wie ein normaler Computer seine Daten ablegt und wie man dort Einstellungen vornimmt, kommt mit Symbian auf anhieb zurecht. Ich persönlich sogar eher, als mit diversen proprietären Handysystemen, die bei jedem Hersteller anders aussehen. Des Weiteren war (und bin eigentlich immernoch) ich ein großer Psion-Fan, dessen Epoc32 ja quasi der Vorgänger des Sysmbian-Systems ist. Ich kann Symbian jedenfalls jedem nur empfehlen!


    Soweit ich weiß, hat sich seit Epoc32 nicht mehr viel an der Speicheraddressierung geändert und es sollten theoretisch 4GB direkt angesprochen werden können.


    Gruß
    Ritchey

  • Radio über boxen hören


    radio kann man auch mit dem telefon hören man muss aber das headset angeschlossen lassen.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Hallo,


    ich will mir für das N70 eine 512 MB Speicherkarte zulegen.
    Mein N70 wird von Vodafone sein.
    Die bei Vodafone für das N70 angebotenen Speicherkarten sind mir allerdings viel zu teuer! Bei Ebay z.B. gibts es wesentlich günstigere.
    Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, da es ja manchmal mit manchen Karten zu Problemen kommen kann.


    Daher meine Frage:
    Welchen Speicherkarten-Hersteller würdet ihr mir empfehlen für das N70?

  • hallo,
    ich habe eine 512 mb rs dv mmc von kingston bei mir im N70. läuft sehr gut.
    RK

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

  • Kingston Geht


    Habe auch die kingston 512, habe sie mir bei Amaz...n gekauft für 33,99 mit versand kosten viel günstiger bekommst du sie bei ebay mit versand auch nicht

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!