Mein erstes Vertragshändy war ein S35i.Nach 4jahren,man geht davon aus das es jetzt frei ist,will ich es mit einer anderen Simkarte betreiben.Aber es zeigt mir nur-Bitte Gerätecod eingeben.Wenn ich irgend welche Zahlen eingebe kommt auch keine OK Taste.Habe Siemens angerufen die wollen 29€ für einen Mastercod.Was könnte ich sonst noch machen ?
Gerätecode für Siemenshandy S35i für 29€ ist heftig
-
-
-
Moin!
Der Gerätecode hat nichts mit einem SIM-Lock zu tun, sondern ist ein vom Anwender selbst zu vergebender Code, der verhindern soll, daß ein z.B. geklautes Handy mit einer anderen SIM-Karte betrieben werden kann.
Wenn dieser Code abgefragt wird, dann hast Du den mal irgendwann selbst eingegeben als Sicherung. Versuch Dich mal an den damaligen Code zu erinnern.
Falls Du den nicht mehr weißt, mußt Du wirklich den Service von Siemens für 29 € in Anspruch nehmen. Ist zwar eine Menge Geld, aber Siemens kann ja auch nichts für die Vergeßlichkeit der Anwender ...Gruß, Diet
-
Hallo,
ich fürchte da kannst du gar nichts machen,denn ohne den Code
von Siemens ist das Handy Techno-Schrott.Mußte gestern auch bei Siemens anrufen,denn beim Laden stürzte
aus welchen Gründen auch immer mein SX1 ab und verlangte beim
wiedereinschalten diesen Code.Ich habe drei Mitarbeiter gesprochen,aber die blieben stur,also......
Wenigstens sind sie schnell,heute morgen kam er per Nachnahme.
Jetzt läuft es wieder :p
Ciao
H_R
-
Zitat
Original geschrieben von Handy_Raven
denn ohne den Code
von Siemens ist das Handy Techno-Schrott.Das wiederum stimmt auch nicht. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten zur Entsperrung, nur bewegt man sich damit in einer rechtlichen Grauzone ; außerdem ist die Beschreibung dieser Dinge hier bei TT nicht erwünscht.
-
Re: Gerätecode für Siemenshandy S35i für 29€ ist heftig
ZitatOriginal geschrieben von bennywussel Was könnte ich sonst noch machen ?
Letztendlich nur das was Diet schon geschrieben hat

Da wirst Du nicht drum herum kommen.
-
Manchmal steht auch im Handbuch, dass dieser Code ab Werk auf 0000 oder 12345 oder so steht

-
Zitat
Original geschrieben von djofly
Manchmal steht auch im Handbuch, dass dieser Code ab Werk auf 0000 oder 12345 oder so steht
Bei Siemens nicht. Da gibts keinen werksmäßigen Code, sondern man legt ihn selbst fest sobald man das erste Mal ne Funktion aufruft für die der Code gebraucht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
sondern man legt ihn selbst fest sobald man das erste Mal ne Funktion aufruft für die der Code gebraucht wird.
Auch beim 35er schon? Ich dachte, die hätten das erst später so eingeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Auch beim 35er schon? Ich dachte, die hätten das erst später so eingeführt.H!,
ja auch bei den 35'ern schon. Selbst die 25'er hatten das...
Werf einfach mal Google an, und Du wirst schon was finden mit den richtigen Suchworten.Bye, Aldiscon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!