Es ist auf jeden Fall so, dass der schweizer Spieler nicht "angefangen" hat, sondern darauf reagiert, dass der türkische Betreuer einem schnell reinlaufenden Schweizer ein Bein gestellt hat.
Vielleicht sollte man da mal richtig hingucken! ![]()
Der offizielle Fussball WM 2006 Thread
- yox
- Geschlossen
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von snoop
Im türkischen Fernsehen sieht man eindeutige Kamera-Aufnahmen,
wie beispielsweise ein Schweizer beim reinrennen in die Kabine noch
auf dem Feld dem türkischen Co-Trainer in den Oberschenkel von hinten
reintretet. Kurz danach haut dieser Spieler einem türkischen Spieler,
der gerade in die Kabine rennt auf den Kopf. DANN erst kommt Alpay
(der sogar einen Fairplay-Preis bekam) und rächt sich an ihm.dann haben die den anfang der szene nicht gezeit
denn kurz bevor der schweizer den co-trainer tritt hat der co-trainer nen schweizer getreten
wenn schon alle von "rache" reden
die aktion des schweizers war bereits eine "racheaktion"btw:
das video dazu wurde hier irgendwo gepostetaber findet ihr nicht das mal wieder etwas übertrieben wird
ich kann zwar jetzt nicht sagen was (wirlich) im kabinengang passiert ist aber ansonsten ist nicht so viel passiert das man da tagelang darüber diskutieren muß :confused:das sowas hin und wieder beim fussball vorkommt ist leider normal und diesmal ist es halt in der türkei passiert (ok vielleicht auch schon zum zweiten mal aber was solls)
die türken werden wohl auch nicht total grundlos auf die schweizer losgegangen sein
-
Ich hab's noch auf der Platte.
Falls ein TTler das hochladen kann - PN mit Emailaddy an mich!
-
Wenns nicht mehr als 10 MB sind, kannst du es doch z.B. bei http://www.flurl.com/upload.php hochladen?
-
Meldung von Radio Herne 90,acht.....
Nach dem WM Qualifikationsspiel Türkei gegen die Schweiz haben Unbekannte mit Farbe ein überdimensionales Abbild der Schweizer Flagge auf eine Kreuzung in Wanne Eickel gesprüht. Die drei Männer waren gestern abend gegen 23 Uhr 50 einem Zeugen aufgefallen, als sie sich auf der Kreuzung Bickernstraße/Im Erlenkamp ungewöhnlich verhielten. Als der Zeuge sich den Männern näherte, flüchtete das Trio in einen nahegelegenen Hinterhof. Der Mann verständigte die Polizei. Die Beamten stellten anschliessend fest, daß die drei Täter mit Lackfarbe eine etwa 15 quadratmeter große Schweizer Flagge auf die Fahrbahn gesprüht hatten.
-
Zitat
Der neue Schiedsrichter der dann gestern das Spiel "geleitet" hat,
war genau der Schiedsrichter, der auch vor einigen Wochen bei einem
U17 Spiel 3 oder 4 rote Karten an die türkische Mannschaft verteilte.
Das hat ihn ja trotzdem nicht davon abgehalten, den Türken den Elfer zum 3:1 zu schenken. Das war ja wohl die klarste Schwalbe der Fußballgeschichte (nach Andi Möller...).
Habe jedenfalls in den 90 Minuten keine Benachteiligung der Türken erkennen können.
-
Es ist sicher richtig dass man jetzt nicht pauschal "die Türken" seien es die Fans oder die Mannschaft verteufeln sollte. Gerade die Bundesligalegionäre haben ja die Schweizer teilweise vor ihren türkischen Mannschaftskameraden geschützt.
Genauso albern ist es aber wenn man jetzt versucht aus der ganzen Aktion die Türken als arme Opfer darzustellen.
Der Empfang mit Schildern am Flughafen "Ich ***** Deine Mutter" etc. pp. ist schon ganz unterste Schublade, selbst wenn man sich im Hinspiel evtl. nicht 100% korrekt behandelt gefühlt hat ist das absolut kein Grund auf diesem Niveau einen "Racheakt" zu starten.
Der jetzt so gescholtene Schiedsrichter hat in diesem Hexenkessel einen kühlen Kopf behalten und wie es der Moderator gestern auch so treffend sagte "Wenn ein Schiedsrichter den Titel Unparteiischer verdient hat dann dieser." Imho waren dort keine unberechtigten Entscheidungen weder gegenüber der Türkei noch gegen die Schweizer dabei.
Bereits während des Spiels wurden Trainer und Spieler der Schweizer mit Gegenständen beworfen, allein das wäre schon ein Grund gewesen das Spiel abzubrechen. Kurz vor Schluss lagen bereits so viele Dinge auf dem Spielfeld, auch hier wieder Zitat vom Moderator das "Die Schweizer können schon nicht mehr über den rechten Flügel spielen, weil dort so viele Gegenstände auf dem Feld liegen..."
Was den TV-Ausschnitt angeht: Vorhin kam eine Meldung, dass der Co-Trainer der Türken angeblich(!) die Fans dazu animiert haben soll, die Spieler der Schweizer beim Verlassen des Feldes zu bewerfen. Die Reaktion des schweizer Spielers und der Tritt waren natürlich auch keine angemessene Reaktion, menschlich in einer solchen Situation bei dem man um die eigene Unversehrtheit fürchten muss wohl aber verständlich.
Ob und was da jetzt genau gelaufen ist lässt sich per Ferndiagnose sicherlich nicht abschließend klären. Hier wird sich die Fifa der Sache annehmen und in nächster Zeit auch entsprechende Konsequenzen (ja auch gegen die involvierten schweizer Spieler) verhängen.
Wie man es aber auch dreht wird die Türkei um eine empfindliche (und in einem solchen Fall wohl auch gerechtfertigte) Strafe nicht herumkommen, gerade weil sie bisher auch jede Form der Einsicht vermissen lassen, dass die dortigen Vorgänge nicht angemessen waren.
Auch wenn man sich auf der türkischen Seite provoziert gefühlt hat muss man in der Lage sein, dies anderweitig zu verkraften gerade wenn man auch in Zukunft an internationalen Tunieren teilnehmen will.CH
-
Zitat
Der Link funktioniert bei mir net. Bei euch wohl auch nicht mehr oder? -
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Habe jedenfalls in den 90 Minuten keine Benachteiligung der Türken erkennen können.
Im Gegenteil: Man kann auch gern mal Gelb für die ganzen Türken geben, die bei annäherend jeder Entscheidung wutentbrannt auf den Schiedsrichter zugerannt sind und ihn teilweise sogar bedrängt haben.Wollt mir jetzt nicht extra soviel Aufwand machen, daher dachte ich eher an einen User, dem ich's zuschicke.
Aber gut, falls sich keiner meldet, dann lad ich's bei der Site da hoch -
es sollte eigentlich klar sein das mit "den türken" oder den "den schweizern" nur die beteiligten personen gemeint sind und nicht der herr xxxx der in ruhe ein spiel aus reihe 28 angesehen hat

was den schiri betrifft
ich kann nicht sagen ob die 4 roten karten gegen die türkischen u-17 spieler berechtigt waren aber gestern hat er eindeutig mindestens 4 zu wenig gezeigt
am schiri lag es gestern sicherlich nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!