Suche Siemens mit großer Schrift

  • hallo,
    ich suche für meinen vater ein siemens (muss es sein, weil kompatibel mit muttis handy - s35i). ich habe schon die suchfunktion bemüht, aber nur hinweise auf displaygrößen gefunden - und das ist wohl was anderes. größe des display ist nicht so wichtig, nur die schriftzeichen müssen groß sein. mein sl45i hat subjektiv größere zeichen als das s35i. gibts sonst noch welche?
    sonst muss das handy wirklich nichts können. mein vater speichert nur ein paar nummern, telefoniert damit und versendet alle heiligen zeiten mal eine sms.
    danke schon im voraus
    robert

  • beim s35i z.B. kannste die schriftgröße ändern.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Kann man imho bei allen neuerem siemens handys !? beim c45 konnte ich auch schon die menüschrift auf gross stellen. Einfach mal versuchen ;)


    MfG aus HH

  • Re: Suche Siemens mit großer Schrift


    Zitat

    Original geschrieben von lender
    hallo,
    ich suche für meinen vater ein siemens (muss es sein, weil kompatibel mit muttis handy - s35i). ich habe schon die suchfunktion bemüht, aber nur hinweise auf displaygrößen gefunden - und das ist wohl was anderes. größe des display ist nicht so wichtig, nur die schriftzeichen müssen groß sein. mein sl45i hat subjektiv größere zeichen als das s35i. gibts sonst noch welche?
    sonst muss das handy wirklich nichts können. mein vater speichert nur ein paar nummern, telefoniert damit und versendet alle heiligen zeiten mal eine sms.
    danke schon im voraus
    robert


    Bei S/ME45 kann man einfach auf Großschrift schalten. SL4x(i) dito.


    Einstellungen -> Telefon -> Anzeige -> Großschrift

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Ab x35 kann man bei allen Siemens die Schriftgröße auf "groß" umstellen (Menü->Einstellungen->Telefon->Anzeige->Großschrift). Ich würde ein S35i empfehlen, da bei diesem Gerät auch das Display entsprechend groß ist. Wenn er es nur selten benutzt tut´s auch ein M35i. Kompatible Anschlüße haben alle ab x25 (wegen Ladegerät etc.). C U $J

  • Danke für die vielen Antworten. Das mit der Umstellung der Schriftgröße fürs Menü ist mir klar. Was aber interessant wäre, wäre die Schriftgröße im Adressverzeichnis - und die bleibt (soweit ich meinen Augen trauen kann) gleich. Wenn dem so ist, dann bleibt für mich die Frage offen - welches Siemens Handy hat hier die größten Schriftzeichen?


    Mit lieben Grüßen
    Robert

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Ab x35 kann man bei allen Siemens die Schriftgröße auf "groß" umstellen (Menü->Einstellungen->Telefon->Anzeige->Großschrift). Ich würde ein S35i empfehlen, da bei diesem Gerät auch das Display entsprechend groß ist. Wenn er es nur selten benutzt tut´s auch ein M35i. Kompatible Anschlüße haben alle ab x25 (wegen Ladegerät etc.). C U $J


    Semmal,


    ein S/ME oder SL-Display ist allemal größer (und schärfer ;)) als eines vom S35i, das noch dazu nur noch schwer neu zu erhalten ist. Er möchte seinem alten Herrn sicher kein Gebrauchtgerät zumuten. Außerdem schrieb er explizit, das ihm die Displaygröße weniger wichtig ist.

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Zitat

    Original geschrieben von lender
    Danke für die vielen Antworten. Das mit der Umstellung der Schriftgröße fürs Menü ist mir klar. Was aber interessant wäre, wäre die Schriftgröße im Adressverzeichnis - und die bleibt (soweit ich meinen Augen trauen kann) gleich. Wenn dem so ist, dann bleibt für mich die Frage offen - welches Siemens Handy hat hier die größten Schriftzeichen?


    Mit lieben Grüßen
    Robert


    Also das habe ich gerade für Dich getestet, habe ein SL45i und ein ME45, welches mit dem S45(i) weitestgehend bau- und featuregleich ist.


    Das SL45 stellt trotz eingestellter Großschrift das Adressverzeichnis klein dar, da das S35i aus der gleichen "Epoche" stammt, kann es das *wahrscheinlich* (hab selbst keines mehr) auch nicht. Das ME45 stellt das Adressverzeichnis jedoch groß (Ein Eintrag pro Screen) dar. Hoffe das hilft Dir.


    Schönen Sonntag noch!

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • bei den 25er, 35er und 45er Geräten ist die schrift im Telefonbuch immer relativ klein. Beim S10 wäre sie zwar schön groß, dafür aber ist das Gerät zum einen wirklich nicht viel mehr als ein Telefon und zum anderen ist es zum Stecker des S35 (Lumberg-Stecker) nicht kompatibel. Die neuen 55er Geräte werden dir aber auch nicht weiterhelfen denn die haben einen neuen "Slim-Lumberg" Stecker. Da musst du wohl zumindest bei einem deiner beiden Hauptkriterien Abstriche machen müssen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dg2mst
    bei den 25er, 35er und 45er Geräten ist die schrift im Telefonbuch immer relativ klein.


    dg2mst:


    das ist so generalisiert schlichtweg falsch - siehe mein Test oben.


    Zumindest bei dem ME45 (und damit träfe dies 100ig auch auf ein S45 zu, auf ein S45i wahrscheinlich und auf ein SL4x wie schon beschrieben nicht) mit der aktuell erhältlichen (meines wurde so geliefert) Firmware-Version 28 zieht sich die einmal als "Großschrift" eingestellte" Schriftgröße (die schon ordentlich ist für Leute mit Augenproblemen) durch alle Funktionen einschließlich des Adressbuchs! Fazit: das ME45 kann es und versteht sich noch dazu blendend mit dem S35i und größtenteils auch mit evtl. vorhandenem Zubehör (Datenkabel geht).

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!