Base und e plus Kundenbetreuung Online

  • KB-Online


    Hallo TT,


    ich würde gerne nochmals anfragen, ob hier vielleicht weitere Infos zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung bei e-plus (KB-Online) ist mir nicht möglich, das Merkmal "Konferenzschaltung" ist ebenfalls deaktiviert worden.


    Ein Anruf bei der Hotline hat folgendes ergeben;


    1. Konferenzschaltung:
    -----------------------------


    Hier hat es tatsächlich wieder ein paar "Helden" gegeben, die die Konferenzschaltung im eigentlichen Sinne nicht benutzt, sondern eher ausgenutzt haben. Aber dies wurde ja schon in einem anderen Thread erläutert.



    2. KB-Online:
    ----------------


    Die KB-Online ist für "Base-Kunden (neu bei Base angemeldet, und nicht über e-plus gewechselt)" angeblich noch nie möglich gewesen. Ich habe dann auf den Mehraufwand, die Base Kunden auszugrenzen hingewiesen. Hier wurde mit dann mitgeteilt, dass BASE eine eigene Marke ist und nur das NETZ e-plus zum telefonieren benutzt.


    --> Dies scheint mir recht merkwürdig, da ich bei der telefonischen Bestellung "BASE" den Hinweis der MA erhalten habe, dass ich ja schon einmal eplus-Kunde war.


    Da frage ich mich dann natürlich, in welcher Form die eigenständige Marke "Base" auf einmal Zugang zu den e-plus Kundendaten bekommt ;-).


    Habt Ihr hier nun mehr Infos zur Hand -- oder hat jemand eine "aussagekräftigere" Antwort von einem Hotline-MA erhalten, als ich?


    Grüße,
    pconsult

  • Re: KB-Online


    Zitat

    Original geschrieben von pconsult


    2. KB-Online:
    ----------------


    Die KB-Online ist für "Base-Kunden (neu bei Base angemeldet, und nicht über e-plus gewechselt)" angeblich noch nie möglich gewesen. Ich habe dann auf den Mehraufwand, die Base Kunden auszugrenzen hingewiesen. Hier wurde mit dann mitgeteilt, dass BASE eine eigene Marke ist und nur das NETZ e-plus zum telefonieren benutzt.


    Das gleiche bei mir....kann mich nicht anmelden...und die HL hat das gleiche zu mir gesagt wie zu dir. Ich hoffe ja nun jetzt mal das es vielleicht nur ne weile dauerd bis der Vertrag in die Eplus DB eingepflegt ist....aber so langsam schwindet meine Hoffnung....

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Re: Re: KB-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Das gleiche bei mir....kann mich nicht anmelden...und die HL hat das gleiche zu mir gesagt wie zu dir. Ich hoffe ja nun jetzt mal das es vielleicht nur ne weile dauerd bis der Vertrag in die Eplus DB eingepflegt ist....aber so langsam schwindet meine Hoffnung....


    Ich habe natürlich dann bei der e+ Kundenbetreuung angerufen. Die können nur meinen alten e+ Vertrag sehen. Die BASE Verträge kann e+ nicht einsehen und haben auch keine Möglichkeit hier Änderungen vorzunehmen.


    Somit scheint deine Hoffnung wie folgt auszusehen;


    [null]


    Ich möchte hier aber jetzt nicht die Diskussion über Netz und Provider anstossen. Für mich ist der Ausschluß der KB-Online und die Deaktiverung der Konferenzschaltung nur nicht nachvollziehbar. Das gleiche (Konferenz) würde ja auch technisch mit der o2-Flat in der Homezone gehen.


    Vielleicht haben wir ja einen BASE-Kunden der Neuzeit, bei dem die Anmeldung funktioniert, welcher sich hier mal kurz melden könnte. Er könnte ja vielleicht bei BASE anrufen und die Nummer angeben, mit der die KB-Online funktioniert und einmal nachfragen.


    --> Vielleicht kommen wir so zu einem gültigen Ergebnis.


    Es hat ja niemand etwas davon zu erfahren, dass es bei dem Einen geht und bei dem Anderen eben nicht. Hier wäre doch der Grund sehr hilfreich. ;-)


    Danke!


    pconsult

  • nur mal so zur info:
    seit heute mittag sind bei mir die letzten beiden rechnungen in der kundenbetreuung verfügbar :)

  • hab auch nen base vertrag und kann mich online net registrieren bei der kundenbetreung...hoffe das ändert sich noch

  • ..bei mir klappts wunderbar :)


    könnte mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht an der zugewiesenen nummer bzw. vorwahl liegt..

  • gibt es was neues?? ich habe leider immer absagen von der hotline bekommen, dass es nicht geht und in zukunft auch nicht. kostensenkung und sowas....

  • Bei dem Vertrag, der von E+ in Base umgewandelt wurde geht es ohne Probleme weiter. Eine neue andere reine Base-Nummer kann ich aber nicht anmelden ....

  • Re: KB-Online


    Zitat

    Original geschrieben von pconsult
    Hier wurde mit dann mitgeteilt, dass BASE eine eigene Marke ist und nur das NETZ e-plus zum telefonieren benutzt.


    und genau hier wird mal wieder so ausgelegt wie es gerade paßt! Hab gerade 2 E-Plus zu Base portiert, mit Portierungsantag und allem drum und dran, da Base ja ne "eigene Marke" ist.


    Heute kommt Post (hatte denen ne Freundschaftswerbung rübergefaxt) mit dem Hinweis, nicht möglich, da vorher schon E-Plus-Kunde gewesen, wäre ja selber Verein! :mad:


    Aber egal, war eh nur ein Goddie was ich mitnehemen wollte...

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!