Base und e plus Kundenbetreuung Online

  • Da Base ja im Grunde seiner Natur eigentlich lediglich ein ePlus-Tarif ist und somit die komplette ePlus-Infrastruktur genutzt wird ist bzw. wäre es ein Mehraufwand die Base-Kunden von der KB-Online auszuschließen.


    Ich frage mich angesichts dieser Threads immer wieder was ePlus denn davon hat wenn die Baser die Online-KB nicht nutzen können zumal es weder einen nennenswerten Mehraufwand (VVL und Tarifwechsel muss man halt sperren) noch Mehrkosten für ePlus bedeutet. Im Gegenteil, für die Kunden bringt es den werbewichtigen Vorteil der Kostenkontrolle.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich habe auch einen neuen Base-Vertrag abgeschlossen und kann KBO ohne Probleme nutzen.
    Es funzt alles bestens, auch die kostenlosen SMS bei imail. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Also ich komme nicht rein...


    Vielleicht, weil die den Rufnummernblock 0163 separieren können?


    Dann könnten die mit 0177 oder 0178 sich bei der KB-online anmelden, weil E+ diese nicht von normalen E+-Kunden unterscheiden kann, und 0163er werden als Simyo- oder Base-Kunden eben abgelehnt.


    Wäre zumindest ne Erklärung. (versuchsweise)
    Ich habe nämlich eine 0163-Vorwahl.

  • Ich habe eine 0177 Vorwahl bei Base und kann mich nicht registrieren ! Was solls ich führe eh nur Gespräche die in der Flat enthalten sind und für den Rest gibt es Simyo !

  • das muss aber funktionieren, ich habe damals ne Mail zur BASE-Kundenbetreuung geschickt - die haben zurück geschrieben, dass es nicht möglich ist die Kundenbetreuung Online zu benutzen - zum gleichen Zeitpunkt hab ich aber immer wieder probiert - und jetzt geht das einwandfrei - ich könnte mir vorstellen, dass das ne Weile dauert, bis der Vertrag im System eingepflegt ist ( ich hab den Vertrag seit 01.08. und die Online-Kundenbetreuung seit ca. 3 Wochen)- ist aber nur so eine Idee - vielleicht haben die auch viel zu tun - aber wie gesagt - alles nur so ne Ideen - also nicht locker lassen - immer wieder versuchen zu registrieren - und wenn dann die Kennwörter per SMS kommen, dann hast du es geschafft

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer Vielleicht, weil die den Rufnummernblock 0163 separieren können?


    Dann könnten die mit 0177 oder 0178 sich bei der KB-online anmelden, weil E+ diese nicht von normalen E+-Kunden unterscheiden kann, und 0163er werden als Simyo- oder Base-Kunden eben abgelehnt.

    Nee, das auf keinen Fall, denn es gibt ja auch viele 0163-Nummern bei E-Plus.
    Nicht zu vergessen Rufnummernportierungen. Also das könnte E+ niemals machen, das kundenunfreundlich. Das wären eher Mehrkosten, da kann E+ die Base-Kunden eher auch in die KBO lassen, wie Goodzilla schon erklärt hat.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • so habe mir jetzt base geholt aber e plus kundenbetreuung online geht nicht habe eine 0177 nr. mal abwarten ein paar tage gruß michael

  • Ich habe heute Base bekommen, ich kann mich leider auch nicht anmelden. Aber auf der Base HP im Bestellstatus steht auch immer noch "In Bearbeitung" :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Aber auf der Base HP im Bestellstatus steht auch immer noch "In Bearbeitung" :)


    Das bleibt da wohl auch stehen. Hab meine Karte seit Anfang Oktober und das Ganze ist immer noch "in Bearbeitung". ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!