Welches Auto für 4000€?

• AdministratorDr: Wollte damit keine "Markenkämpfe" auslösen sondern ihn nur darauf hinweisen damit er vielleicht nicht den selben Fehler macht den ich fast gemacht hätte.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Da fällt mir auf Anhieb der Logan ein.
    Für 5000 € kriegt man ein nagelneues Auto.
    Man muss zwar auf Komfort und einige Sicherheitsstandards verzichten,aber wenn es billig sein soll,kriegt man für 5000 € ein angemessenes Auto.
    Wenn es ein gebrauchter sein soll,dann würde ich auf die Marke achten.
    Am Besten fährt man da eh mit Toyota oder mit der Tochter Daihatsu.
    Bzw. mit dem Koreaner Kia.
    Meine Eltern fahren mittleweile über 200.000 km dieselben Autos,ohne dass die einen nennenswerten Schaden hatten.
    Mein Daihatstu hat mittlerweile 160.000 km und hatte außer die routinemäßigen Inspektionen nichts.
    Das belegt auch die ADAC-Pannenstatistik immer wieder.
    Wenn man ein deutscher Patriot ist,dann fährt man mit dem BMW-Mini auch noch ganz gut,vorausgesetzt man kriegt ihn für 4000 €.
    VW vor allem der LUPO sind je nach Baujahr recht störanfällig.
    Ich würde da auf jeden Fall meine Finger lassen.
    Von einem gebrauchten Mercedes würde ich eh ganz die Finger lassen.
    Außer beim Motor ist an dem nichts zuverlässig.
    Leider belegt auch das der ADAC,der Mercedes in Sachen Qualität im hinteren Mittelfeld einordnet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• häää ? wie kannst du pauschal sagen, dass die steuern für einen golf 3 zu hoch sind?

irgendwie finde ich den thread hier doof.... du fragst nach irgendwelchen autos und wenn man dir irgendwelche standartmodelle nennt, dann hast du was auszusetzen.......

such dir doch dein auto selbst....wenn jetzt hier noch 100 beispiele kommen wirst du an jedem was auszusetzen haben

wahrscheinlich hast du dich innerlich eh schon auf irgendwelche modelle festgelegt und deine vorurteil lassen keine andere wahl zu

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
      AdministratorDr: Wollte damit keine "Markenkämpfe" auslösen sondern ihn nur darauf hinweisen damit er vielleicht nicht den selben Fehler macht den ich fast gemacht hätte.

Aber genau das tust du. Ich hab jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust Jopi zum 435ten Mal zu zitieren, der es wie immer trefflich ausdrückte.

Zitat

Ich muss sagen das ein Micra, Twingo & Co sich sehr interessant anhören aber ich habe echt keine Ahnung wie die Autos sind da sie mich nie interessiert haben...

Auf dem Papier schaut es sowieso anders aus, daher mein ernstgemeinter Tipp:

- Geh mit deiner Tante zum Gebrauchtwagenhändler, schaut euch ein paar Modelle an und fahrt nach Hause.
    - Dann schaut ihr im Internet nach Testberichten. So egal wie du glaubst ist das Aussehen eben nicht.

Aprópo Micra: Meine Frau hat ihren mit 110.000 km gekauft. Mittlerweile hat er 230.000 km runter. Bis auf eine Gelenkwelle (200 €) bekam er nur Inspektion und Verschleißteile. Mag ein Einzelfall sein, aber was ich so lese ist der Micra (Modell K11) sehr zuverlässig. Und vor allem gebraucht günstig.
    !! Das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Es ist keine Aussage über die Marke Nissan im Allgmeinen oder anderen Marken!!

Auto für um die 5000 €

Noch eine Autoanfrage bei TT

Noch eine Autoanfrage für Kleinwagen bei TT

Ich bitte um ein Schloss, denn ich weiß jetzt schon wie der Thread ausartet.

• Vielen Dank an newage_02!
    Genau solch einen Erfahrungsbericht habe ich gesucht... :top:

Mundi
    Weißt du wie Steuern für die Autos zusammengestellt werden?
    Auf die Idee mit nem Golf 3 wäre ich auch von alleine gekommen (nichts gegen dich DeXTRa)

Naja! ich mag nichts dazu mehr sagen! scheinbar funktioniert sowas im TT nicht :(

AdministratorDr schliesse bitte hier!

Danke dennen die es versucht haben!

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Mundi
    Auf die Idee mit nem Golf 3 wäre ich auch von alleine gekommen (nichts gegen dich DeXTRa)

Hubraum, Motortyp und die Schadstoffklasse des jeweiligen Pkws sind entscheidend... ob da nun GOLF dran steht oder nicht ist recht unerheblich.

Hier kannst Du es Dir genau ausrechnen: KLICK

Zitat

Naja! ich mag nichts dazu mehr sagen! scheinbar funktioniert sowas im TT nicht :(

Was nicht an "TT" liegt sondern an Deiner Vorgehensweise :rolleyes:

Zitat

AdministratorDr schliesse bitte hier!

:D Ein Inventar macht noch keinen Mod/Admin :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Mundi

hmmmmm die werden erwürfelt und dann mit der anzahl augen mal pi und der quotient aus dem typennamen addiert?

du solltest dich mal mehr mit schadstoffklassen und hubraumgrössen beschäftigen, anstatt alles an einem fahrzeugmodell festzulegen

• Zum Thema 4000€ Autos fällt mir auch noch was ein:
    Mein Bruder hat vor 4 Jahren Notgedrungen einen Ford Scorpio gekauft, für 3750€, mit 85 000km runter.
    Eines vorweg: Ich bin absolut KEIN Ford Fan, wobei ich die aktuellen Modelle recht ok finde. Neuwagen wäre bei mir jedoch nie ein Ford (eher schon Opel, wenn ich grad schon beim werten bin :D ).
    Aber der Wagen ist für den Preis echt der absolute Hammer.
    Wenn man sich mit einem Verbrauch mit 12 Litern anfreunden kann, kann man zugreifen.
    - 2.9 Liter mit knapp 150 PS -> Laufruhig, beim Gastreten fast mit V8 Sound :D
    - extrem komfortabel, mit Automatik und einem geringen Geräuschniveau
    - Platz ohne Ende
    - Super Ausstattung
    - eine recht gute Verarbeitung

Pannenstatisktik sieht jedoch nicht sehr rosig aus. Mein Bruder hatte in den knapp 30000 km, die er schon gefahren ist, jedoch keinerlei Probleme.
    Der Scorpio ist ein Wagen, der wohl nur aufgrund des Design so unbeliebt und dadurch billig ist. Falls du nen Kombi willst, schau ihn dir mal an...

• Re: Welches Auto für 4000€?

Zitat

....

Es gibt nur 2 Bedienungen
    ....

Schwach.... Nur 2 Bedienungen für das ganze Auto. Da hat so manche Dorfkneipe mehr Personal. :D

SCNR.

Zum Thema:

newage_02

Das mit dem Mini würde ich mir aber noch mal überlegen.

http://www.autobild.de/test/ge…ikel.php?artikel_id=10011

Gerade das mit dem Getriebe dürfte ein arges Problem werden. Ausserdem wird es für 4000€ schon schwer einen Rover Mini zu finden der gut erhalten ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn wir sowieso schon dabei sind aneinander vorbeizureden:

Zitat

Ein Inventar macht noch keinen Mod/Admin

Riiichtig! :D Fies auch, bei dem Nick. Wäre nicht das erste Mal das mich hier jemand verwechselt :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!