UMTS-Handy und o2 WAP Flat über www.viaginterkom.de

• Habe ein riesen Problem mit meinen UMTS-Handys.

Ich habe Active 50 Tarif (UMTS-Card) mit Surf&Email Pack. Wenn ich jetzt ein UMTS-Fähiges Handy benutze, dann kann ich über Profil mit APN http://www.viaginterkom.de keine Verbindung aufbauen, bei reinen GSM Handys ging es ohne Probleme. Diese Erfahrung hatte ich mit S/// V600i und Samsung Z500. Wenn ich im Profil APN auf "internet" umstelle, geht alles perfekt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Bereits erledigt/gecheckt:
    Neue Profile von o2 zuschicken lassen
    Port: 8080
    IP: 195.182.114.52
    Sicherheit: aus

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ich denke schon, aber wurde selbiger nicht nur unter GSM unterstützt? :confused:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Sorry für die Verwirrung :eek: habe natürlich wap.viaginterkom.de :rolleyes:

• UMTS ist auch aus habe manuell auf GSM umgestellt :mad:

• hast du den vertrag direkt mit umts abgeschlossen? vielleicht fragst du mal bei der hotline ob der wap.viaginterkom.de bei umtsvertägen überhaupt eingetragen ist. vielleicht wird dieser bei neuen verträgen mit umts nicht mehr angelegt, weil er sowieso ein relikt aus alten zeiten ist und bei umts nicht funktioniert?

wäre die einzige - theoretische - erklärung.

gruss

• Mit der Suche hätte es geholfen. :D

Der APN ist "Internet". Wap.viaginterkom.de gibt es seitens o2 gar nicht mehr, funktioniert aber.

Für UMTS ist der APN "Internet" pflicht.

Sollte diese Auskunft falsch sein, bitte Steine werfen. ;)

• Hamburger

Es geht mir nicht darum, ob es etwas ofiziell seitens o2 gibt oder nicht (BWHZ gibt es auch ofiziell nicht :D ). Ich hätte einfach gewußt, ob es bei jemanden hier im TT-Forum geht mit einem UMTS-Handy über wap.viaginterkom.de zu wappen...

• Zitat

Original geschrieben von skuti
      Hamburger

Es geht mir nicht darum, ob es etwas ofiziell seitens o2 gibt oder nicht (BWHZ gibt es auch ofiziell nicht :D ). Ich hätte einfach gewußt, ob es bei jemanden hier im TT-Forum geht mit einem UMTS-Handy über wap.viaginterkom.de zu wappen...

Manche brauchen eine Zeichnung.

Für UMTS ist der APN "Internet" pflicht! Was ist daran denn nicht zu verstehen.

Das heißt: wap.viaginterkom.de geht mit UMTS nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!