Guter und günstiger Röhren TV (71cm Bildröhre) mit Zahlung auf Rechnung gesucht

• Ich bzw. unsere Gruppe möchte einem unserer behinderten Bewohner einen großen TV schenken und sind daher auf der Suche nach einem guten und günstigen TV bis 250 Euro (inkl. Versand) mit Zahlung auf Rechnung (ganz wichtig!) und Lieferung.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hi,

gut und bis 250,- sind schlecht kombinierbar. Gute Geräte von Panasonic, Loewe und Metz kosten erheblich mehr. In dem gewünschten Preissegment würde ich mich nach einem LG, Daewoo oder Samsung umschauen. Die bieten eine ordentliche mittlere Qualität zum entsprechenden Preis.

Wegen der Zahlung auf Rechnung würde ich mal örtliche, kleinere Händler ansprechen. Das wird aber schwierig. Einfacher wäre es vorher das Geld zu sammeln.

HTH

Rübennase

• Klar, für 250 Euro kann man kein Spitzenmodell erwarten. Es soll einfach für den einfachen normalen Gebrauch halten.
    In diesem Zusammenhang habe ich hier einen AEG für 229 Euro zzgl. Versand gefunden, allerdings leider nirgens Bewertungen hierzu.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich möchte von AEG abraten. Die Firma existiert nur noch als Marke, wie die meisten der großen deutschen Fernsehfirmen. Auch möchte ich von den günstigen JVC-Fernsehern, Schneider, SEG, Grundig und den Handelsmarken abraten. Das meiste davon wird in der Türkei gefertigt und die Qualität ist nicht besonders. Ich habe mich vor einiger Zeit mit dieser Materie beschäftigt, weil ich selber einen neuen Fernseher brauche. Daher mein Rat zu den Südkoreanern oder wenn es teurer sein darf Panasonic. Dann hält das Gerät wahrscheinlich länger als 3-4 Jahre.

HTH

Rübennase

• Danke für deine Ratschläge...werde mich dann mal nach LG, Daewoo oder Samsung umschauen...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Wie wärs wenn Du dich bei einem örtlichen Händler umschaust?
    Bei TVs sind die Versandkosten nicht unerheblich und machen den Preisvorteil von Online Händlern zunichte.

• Auch möchte ich von den günstigen JVC-Fernsehern, Schneider, SEG, Grundig und den Handelsmarken abraten.

Aber viele SB Märkte wie Kaufmarkt bieten auf ihre Geräte insbesondere die HM 3 Jahre Garantie .

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Nonames eine längere Haltbarkeit haben, als die Markengeräte . Ich selber habe ein 70cm Tv von Neckermann (Beko)(50hz Standardaustattung). Der ist 8 Jahre alt, und das Bild ist immer noch voll ok.
    (Contrast und Helligkeit 30 Prozent aufgedreht) Und noch keine einziger Defekt.

Bei Bekannten und Freunden die Markengeräte besitzen. (Siemens , Sony etc)
    sind bei diesen schon einige Dinge vorgefallen. (Netzteiö durchgesaust / Elektronikdefekte etc. ) Diese sind aber auch technisch besser ausgestattet. (100 HZ etc. )

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Ich sehe da auch kein Problem das die NN-Geräte / Handelsmarken weniger halten würden Mein 70er Kapsch aus Italien mit ITT-Bildröhre hat 12 Jahre gehalten.

Die Bildröhren und Elektronikbaugruppen sind eh alle von einigen wenigen Herstellern. Ein 70er 4:3 Röhrenfernseher ist ein Brot und Buttergerät und da wird schon seit Jahren nicht mehr in technische Innovationen investiert.

BTW: Bei Aldi-Süd habe ich gestern ein Medion 70er für 229,-- € gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!