Testbericht Qtek 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd



    Hat eine minimale Passungenauheit


    Was meinst du mit minimaler Passungenauigkeit?
    Wie ist die Verarbeitung? Auf den 2 Bildern oben macht sie keinen guten Eindruck.


    Und die Fragen aller Fragen: Was kostet das Ding? :D


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Die Passungenauigkeiten sieht man auch um den Joystick.


    Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung mit diesen Krusell-Taschen sagen, dass sich die Passform deutlich (!) verbessert. Die Folie passt sich scheinbar dem Handy an. Benutze sie mal ein paar Wochen, und dann sitzt sie besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Was meinst du mit minimaler Passungenauigkeit?
    Wie ist die Verarbeitung? Auf den 2 Bildern oben macht sie keinen guten Eindruck.


    Und die Fragen aller Fragen: Was kostet das Ding? :D


    gruß

    Verarbeitung ist ok. Nix wirklich dolles. Ein paar Millimeter zu hoch ausgeschnitten, kostete mich ~ 17 €.


    der_blub


    Wie viele Wochen meinst du? ;)

  • Ich habe beim XDAmini die Tasche am Anfang täglich "ein bisschen in die richtige Richtung gezogen". Bei mir war das Problem, dass eine "Welle" senkrecht über das Display verlief. Nach ca. 2-3 Wochen war die "Welle" weg.

  • Hallo zusammen!


    Da ich momentan vor der schwierigen Entscheidung stehe, welches nun mein nächstes Mobiltelefon werden wird :confused: , hab ich mich hier mal angemeldet und die ganzen Tests und Berichte hier verschlungen :D .


    So, mein aktuellen Favoriten wären da zum einen irgendein Nokia (bin überzeugt von der Marke) z.B. N70 oder N80 (bin aber ungeduldig und kann nicht weiter warten). oder eben das Qtek 8310. Zu welchem ich hier noch ein paar Fragen hätte.


    1. Wie ist die Qualität der eingebauten Freisprechfunktion und des Lautsprechers. Für mich vorallem wichtig, da ich es auch als Navi nutzen möchte und darum die Ansagen (TomTom) verständlich sein sollten.


    2. Das Gerät hat ja kein Radio eingebaut - ist es ohne weiteres möglich damit Radiostreams über WLan abzuspielen (Netzwerk ist im ganzen Haus verfügbar)


    3. Wie ist das Display aus ergonomischer Sicht (wegen der Funktion als Navi-Ersatz) von der Größe gelungen. Vielleicht kanns mal kurz jemand nachmessen (Länge x Breite)?


    Vielen herzlichen Dank schonmal für die Antworten. :top:


    Gruß


  • zu 1.: Ich würde die Qualität für einen Handylautsprecher als absolut ausreichend bezeichnen - für die Naviansagen reicht es locker


    zu 2.: keine Ahnung - für mich nicht interessant (so toll ist der Lautsprecher wirklich auch NICHT)


    zu 3.: ca. 36 x 47mm


    :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    2. Das Gerät hat ja kein Radio eingebaut - ist es ohne weiteres möglich damit Radiostreams über WLan abzuspielen (Netzwerk ist im ganzen Haus verfügbar)


    Funktioniert ebenfalls ohne Probleme, per WLAN oder Bluetooth-Verbindung mit Active Sync.


    Gruß


    korny

  • Bilder der "Just Mobile" Dockingstation:



    Eine in meinen Augen sinnvolle und kostengünstige (~ 12 €) Lösung. Bisher konnte ich mein 8310 nie sinnvoll auf den Tisch stellen. Andere Handyhalter waren da nicht optimal, da der USB Anschluss unten ist. Die Ladestation wird mit USB Kabel sowie gesondertem Ladekabel ausgeliefert und ist soweit gut verarbeitet.


    Die Dockingstation ermöglicht den normalen Sync- und Lademodus in einem. Zudem gibt es einen "Burst" Lademodus. Während dessen ist allerdings kein Sync möglich.


    Für alle Nutzer der Software GroupWise: Um PDA syncen mit den eingebauten Features (Termine, Aufgaben, Notizen) gibt es von Novell eine Software namens "PDA Connect".


    Update meines Linksbeitrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!