Testbericht Qtek 8310

• Du kannst nur den Gürtelclip an sich entfernen, nicht die flache Halterung dafür. Kannst du alles über e*ay bekommen, oder z.B. handit.de ;)

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Das Qtek 8310 ist eines der besten Smartphones welches man zur Zeit in der größe erhalten kann.

:top:

• Zitat

Naja dafür ist das Rückgaberecht eigentlich nicht gedacht oder meinst Du das Du bei Deinen örtlichen Händler ein Handy kaufen kannst und es dann wenn es Dir nicht gefällt dieses einfach so zurückgeben kannst??

Ist schon sehr merkwürdig was manche User hier unter dem Rückgaberecht verstehen.

Wofür denn sonst, genau dafür ist das Rückgaberecht doch vorhanden :confused:
    jürgen@ hat doch geschrieben, wenn es kein Händler in der Stadt hat, dann hat er ja keine Möglichkeit sich das Gerät anzuschauen, somit bleibt nur noch die Möglichkeit sich das 8310 zu bestellen, anzuschauen, hiermit meine ich nicht 14Tage zu benutzen und zu testen, und bei nichtgefallen zurückzuschicken.

Wofür ist Deiner Meinung nach denn sonst das Rückgaberecht vorhanden?

Trialer

Rentenretter

• Das ist bei Handys leider so ein Problem, daß man es nicht ausprobieren kann... deswegen ist das Rückgaberecht IMHO sehr wichtig. Ein Fernsehbild kann ich mir im MM anschauen oder eine Stereoanlage mal anhören. Ein Handy kann ich aber nicht auf die wichtigsten Features testen. Also Akkulaufzeit, Sprachqualität, etc. Somit ist gerade hier das Rückgaberecht schon geschickt. Sonst kauft man ja die Katze im Sack!

• Naj wir wollen hier nicht über den Sinn und Unsinn des Rückgaberechts reden das ist der falsche Thread. Aber stell Dir mal vor das jeder fünfte Käufer so handelt wie Du es denkst, also das Handy mal "kurz" testen die wichtigsten Funktionen ausprobieren usw. Dann sendet er es zurück und will sein Geld natürlich auch zurück nur weil ihm vielleicht die Farbe nicht gefällt oder er merkt das er nicht die Notizen mit Outlook sync. kann. Der Händler hat nun ein gebrauchtes Gerät und was soll er damit machen?

Damit wir uns richtig verstehen sollte eine Handy defekt sein ist es völlig OK wenn man es zuürck schickt aber bitte nicht erst ansehen und dann bei NICHTGEFALLEN zurücksenden.

Man bekommt soviele Fotos und Infos hier im Forum oder auch woanders so das man absolut licht die Katze im Sack kauft.

Naja das ist meine Meinung

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Sorry, aber wenn ein Gerät defekt ist, hat das ja wohl nichts mit Rückgaberecht zu tun. :confused:
    Das kann man sowieso zurückschicken.

Das Rückgaberecht ist dafür gedacht, um genau das zu tun was Du für unnötig hältst.
    Ich halte allerdings nichts davon das Gerät tagelang zu benutzen und dann zurückzuschicken.
    Aber man sollte doch die Sache die man vorhat zu erwerben auch vorher anschauen dürfen. Und wenn das eben nicht möglich ist, sei es wegen nicht vorhandenseins des Produktes im örtlichen Markt oder wegen körperlicher Behinderung im extremsten Fall, muss man eben die Sache bestellen und sich auf diese Art anschauen.
    Und wenn sie einem nicht gefällt muss man sie auch wegen Nichtgefallen zurückschicken dürfen.

Deiner Meinung nach müsste man also alles kaufen was man in die Hand nimmt, in dem Fall auch im normalen Geschäft.

Das man alles Missbrauchen kann ist wohl jedem hier klar, aber das steht hier ja auch nicht in Frage.

Normalerweise, sofern nicht versiegelt, hinterlässt ein Begutachten der Sache auch keine Spuren und mindert in dem Fall auch nicht den Wert.

Trialer, der auch schon mal etwas zurückgeschickt hat :eek:

Rentenretter

• Zitat

Man bekommt soviele Fotos und Infos hier im Forum oder auch woanders so das man absolut licht die Katze im Sack kauft.

Ich gebe Dir recht, daß das der falsche Thread ist. Allerdings
    1. kann man die meisten käuflichen Produkte ansonsten begutachten, bzw. testen (Probefahrt, Probehören, Probesehen, etc.)
    2. kennt nicht jeder Handynutzer TT (schade, aber das ist die Realität :D)
    3. man könnte ja quasi Testgeräte in den Handyshops bereithalten und diese gegen eine Kaution für ein bis zwei Wochen beim Kunden lassen, falls gewünscht.
    4. die Katze im Sack kauft man bei Handys leider allzu oft, weil die Verkäufer auch nicht immer allwissend sind...

Aber nun BTT

• Hätt ich blos nichts gesagt :rolleyes:
    Eine Seite Offtopic :flop: wegen einer Bemerkung die eigentlich nur sagen sollte dass man ja die Möglichkeit hat es so zu tun - schliesslich ist's das Recht eines Kunden. Es ging nicht darum dass ALLE dieses Recht ausnutzen sollen, nur dass Nokia0815 die Möglichkeit dazu hat WENN er keinen Händler in der Nähe findet.

Ich gehe mal davon aus dass man sich vorher schlau macht ob die technischen Daten den eigenen Wünschen entsprechen und was anderen Nutzer für Erfahrungen gesammelt haben (darum bewegt man sich ja hier im Forum :) ). Ausserdem muss man meist das Handy eh erst mal bezahlen (=Hemmschwelle), und der Händler hat das Recht bei Gebrauchsspuren nach der Rückgabe eine Minderung zu erwirken. Also bitte.

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Nicht jeder kennt TT!!!
    Schau Dich doch nur mal um, wieviel Ahnung die Kollegen im Büro von Handys haben und dann rechne Dir das mal hoch auf die Gesamt-Bevölkerung. Wir sind nur ein ganz kleiner Teil der Handykundschaft! Deswegen halte ich das für normale User für sehr wichtig. Mir und anderen TTlern isses wurscht, weil wir sowieso hier rumgeistern und uns informieren. Somit wissen wir oft mehr als der eine oder andere Verkäufer im Handyshop oder an der NB-Hotline!

• Naja, sehe ich vielleicht etwas anders.
    Wenn jemand im Internet bestellt (weil er Geld sparen möchte!?), sollte man von ihm erwarten können, daß er sich vorher gut informiert.
    Sollte jemand dazu nicht in der Lage sein, soll er eben im Geschäft in der Nähe kaufen.
    Man sollte auch die Seite des Händlers sehen, der sonst erhebliche Wertverluste verkraften muss.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!