Programme für USB Speicher - Sammelthread

• Hi und Hallo,
    Da ich mir jetzt nach langem mal einen USB Speicherstick gekauft habe, hab ich mich direkt mal auf der Suche nach nützlichen Programmen gemacht.

Die Programm die hier gepostet werden, sollten alle nur im USB Speicher ablaufen und keine, bzw. geringe Spuren auf dem PC hinterlassen.

Erfolgreich getestet hab ich:
    - Firefox Portable
    (Vorteil: Browser der PC unabhängig funktioniert, alle Favoriten immer dabei)

- Open Office (Vorteil: Komplettes Office immer dabei, selbst wenn der Zielrechner kein Office installiert hat)

Mehr konnte ich bisher nicht testen, vielleicht könnt ihr ja auch noch was empfehlen. Hier mal eine Liste.

http://www.techwriter.de/beispiel/softwar1.htm

Gruß,
    Dominik

• Du kannst MirandaIM auf dem Stick direkt installieren, wenn das doch nicht klappt einfach den installierten Ordner auf der Festplatte auf den Stick kopieren und du hast unterwegs immmer einen Messanger dabei! :top:

• Wo hast du denn das gelesen? Schau mal bei Download... Spenden werden natürlich gerne genommen, müssen aber nicht. ;)

Damn Small Linux läuft als Live-CD, vom USB Stick und sogar als Embedded Version innerhalb von einem anderen OS (z.B. Windows). ;)

Auch mal die FAQs checken.

Läuft mit Fluxbox, Kernel 2.4, Office (!), Browser, E-mail Messanger, SSH, FTP, etc. an Bord.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wo hast du denn das gelesen? Schau mal bei Download... Spenden werden natürlich gerne genommen, müssen aber nicht. ;)

Da hab ich mich wohl bei dem LInk unten zu sehr drauf verlassen, dass man die Software als USB-Stick oder CD kaufen kann.

Hat das jemand evtl. als Iso? Ich kann von hier aus nicht mittels FTP den Kram runterladen.

• Bei den Download Mirrors sind doch auch ein paar http Mirrors dabei - wo ist das Problem?

Check aber unbedingt die FAQ und das Wiki. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• guten tag,

einen pop3 checker habe ich immer dabei, um an jedem rechner meine emails checken zu können. ich benutze popcorn, was es leider nicht mehr gibt. es gibt aber auch noch andere programme, die das können.

dann habe ich immer ein paar diagnose tools mit. meine lieblinge kommen von nirsoft.net . dort gibt es kleine tools, die nicht installiert werden. meine lieblinge sind startup run und current process viewer. schaut euch einfach mal um. achtung: auf der webseite sind ein paar tools, die, wenn man sie missbraucht, auch schaden anrichten können. deswegen gibt es programme, z.b. spybot search and destroy oder kaspersky oder bitdefender, die diese programme als schädling bezeichnen. die programme an sich sind aber absolut sauber, öffnen keine türen und telefonieren auch nicht nach hause oder machen sonst irgendeinen unsinn.

ergänzt wird das ganze mit dem delete doctor von solway's software page

ja und die zip version von everest home edition von lavalys habe ich auch immer dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!