Was haltet ihr von ebay Power Akkus spez zum W800i?

  • Hallo,


    ich bin noch etwas neu im Forum, beginne mich aber sehr stark für das Thema Mobilfunk zu erwärmen.
    Mein aktuelles Traumhandy ist das SE W800i, welches ich gedenke zu erwerben. Bei ebay habe ich Akkus mit 1700mAh gesehen, allerdings zu Spottpreisen. Wenn ich bedenke, dass Li-Ionen Zellen und deren Ladeelektronik normalerweise nicht gerade billig sind, frage ich mich doch, wo da der Haken ist. Der Originalakku verfügt über 800mAh. Gerade bei einem Walkmanhandy ist eine hohe Kapazität nötig, da die Leistungsaufnahme recht hoch sein sollte und man nicht jeden Tag sein Handy laden will.

    "We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

  • Hi
    Is dat teil denn original? denn wenn nich is da ein hohes risiko das,dass handy in die luft gehen kann.Noch ein komentar wollte ich losswerden das W800i is :top:

    404 - Not Found

  • Ist zwar ein ganz klein wenig OT, aber so mies ist der Original-Akku nicht...
    Bei der Benutzung als Walkman (Telefonteil nicht abgeschaltet!) verbraucht das W800i echt wenig und ich komme mit ein- zweimal die Woche laden locker hin... :D


    Probier es echt erstmal aus und dann kannst Du immer noch nach Akku-Alternativen suchen.... :cool:


    Gruß


    DocS

  • Der Orginalakku ist eigentlich ausreichend und bei NoName Produkten ist immer die Gefahr dabei, das etwas passiert. Überhitzung und die die Gefahr das Handy abzuschießen sind neben eines evtl Garantiewegfalls immer gegeben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nah! Die Billigteile sind nie original. Diese Dinger kosten doch immer nur im einstelligen EURO Bereich. Die originalen Powerakkus sind zumeist deutlich teurer (~50EUR). Ich habe mal so einen Powerakku für ein M50 und einen für ein C25 gekauft. Beide sind nicht in die Luft gegangen. Das würde ich auch nicht erwarten, denn mit Ladeelektronik sollten Li-Io Zellen nicht in die Luft gehen. Und Li-Io Zellen sind ohne Ladeelektronik in Dt. gesetzlich verboten IIRC (zumindist bis vor kurzem).
    Außerdem steht immer sowas wie "Überlastungsschutz" dabei.


    Handybude bietet die Teile ja auch an, nur eben noch ein wenig teurer und nur 1200mAh.

    "We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"


  • Dann kann ich auch meinen MP3 Player nehmen und auf's W800i verzichten. ;)
    Mein Traum ist es ja alles in einem zu vereinen. Und das macht IMO das W800i das erste mal in meinem Handyleben "brauchbar" (natürlich noch nicht so gut wie Einzelgeräte...klar...aber brauchbar).
    Ich möchte schon nebenbei erreichbar bleiben und mal ein Foto schießen. Das ist ja der Sinn von einem Walkmanhandy.


    Ich habe vorgestern mit so einem Teil herumgespielt und der Akku ging sehr schnell bergab während des gespieles.
    Gibts denn Erfahrungen hinsichtlich der Kapazität dieser Akkus? Ich persönlich glaube nicht, dass die hochgehen, eben wegen der angesprochenen Ladeelektronik.
    Akkuplaggiate gibts ja bsw. auch für IBM Thinkpads, deutlich billiger und ähnlich leistungsfähig.

    "We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbitop
    Dann kann ich auch meinen MP3 Player nehmen und auf's W800i verzichten. ;)
    Mein Traum ist es ja alles in einem zu vereinen. Und das macht IMO das W800i das erste mal in meinem Handyleben "brauchbar" (natürlich noch nicht so gut wie Einzelgeräte...klar...aber brauchbar).
    Ich möchte schon nebenbei erreichbar bleiben und mal ein Foto schießen. Das ist ja der Sinn von einem Walkmanhandy.


    Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Handy nur im Flight-Modus betrieben habe.... ;)
    Du kannst es natürlich mit ein wenig "ausprobieren" besser beurteilen, als Leute die das Handy schon seit 3 Monaten nutzen.... :D


    Wie gesagt, bevor Du Dir Dein Handy mit einem Ramsch-Akku versa*** gib dem Original-Akku ruhig mal 'ne Chance... :top:


    Gruß


    DocS


  • *gg* wollte nur meinen ersten Eindruck bekunden.


    Klar, werde ich machen. Nur wollte ich eben wissen, ob's was bringen könnte. Scheint bisher aber niemand ausprobiert zu haben..


    Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Handy nur im Flight-Modus betrieben habe.... ;)


    Urks, stimmt, habe mich verlesen, sry. :)

    "We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbitop


    Scheint bisher aber niemand ausprobiert zu haben..


    Nein dafür habe ich meine kleine Rotblonde Sonya Ericsson einfach zu lieb... :D

  • War nicht mal geplant, das W800i/K750i mit CCD Sensoren für bessere Bilderqualität einzubauen? Was wurde daraus? Habe letztens im 3DC Forum gelesen, dass die September Revisionen schon einen CCD intus hätten. Stimmt das?

    "We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!