In letzter Zeit muss der Bundesbürger so manche bitte Pille schlucken.
Nun sind mal wieder die Computespiele wieder an der Reihe.
Es wird jetzt ernshaft überlegt Spiele im Stiele von Ego-Shootern ganz zu verbieten.
Natürlich zum Wohle der Kleinen.
Das das Verbot aber auch vor allem erwachsene Menschen trifft,spielt mal wieder keine Rolle.
Anscheinend ist der Bundesbürger,aus der Sicht der Regierung,eh unmündig.
Schon alleine eine genrelle Indizierung von sowelchen Spielen macht es schwer überhaupt an soetwas dranzukommen.
Ich finde das Verhalten der Regierung absolut übertrieben und sehe mich als erwachsenen Menschen in meinen Rechten beschnitten.
Auch wenn ich diese Spiele nicht spiele,finde ich es nicht in Ordnung,dass eine Regierung vorschreiben will,was man sich auf den PC laden darf und was nicht.
:flop:
Unsere Regierung will Verbot von "Killer-Spielen"
-
-
-
Das wird [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,385454,00.html]Oma Hardcore im God Mode[/URL] aber gar nicht freuen... ;):D
-
Tja, der Beitrag ist cool.... Aber am Ende wurde ja auch meine Quelle für "erwachsene DVD's = ungeschnitten verraten: Österreich. Habe sehr gute Erfahrungen mit einem Versender gemacht. Was hier ins Regal kommt, ist ja oft nicht wirklich uncut. Die Steigerungen sind nämlich: Uncut - Full uncut - Österreich-Fassung. Das sagt doch schon alles...
-
Man kann auch an "Nicht-Baller"-Spiele hängen bleiben.
Meine Favoriten sind sogar Strategiespiele wie z.B. Civilization.
Nach einer Stunde Doom bin ich wirklich KO und kann einfach nicht mehr.
Bei Civ III habe ich mich nach einer Stunde erst warm gespielt.
(Kommt zum Glück auch höchstens zweimal im Jahr vor).Verbot von Ego Shootern wird die Computer-Spiele Sucht bestimmt nicht eindämmen.
Wenn Grand Ma keinen Shooter mehr kriegt,dann wird sie sich nach einem anderen Genre umschauen.
-
Man könnte Zeit, Geld und Kraft in Berlin wirklich auf andere Dinge konzentrieren, als auf dieses Thema.
Die Jugend wird durch die Ego-Shooter auch nicht verkorkster als sie schon ist, da wäre besser etwas mehr Zeit und Engagement in die Integration und Bildung der Jugendlichen investiert, dann erledigt sich dieses "Problem" von selbst.
Stefan
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Man könnte Zeit, Geld und Kraft in Berlin wirklich auf andere Dinge konzentrieren, als auf dieses Thema.Die Jugend wird durch die Ego-Shooter auch nicht verkorkster als sie schon ist, da wäre besser etwas mehr Zeit und Engagement in die Integration und Bildung der Jugendlichen investiert, dann erledigt sich dieses "Problem" von selbst.
Stefan
So sieht es aus!
Jetzt kann man diese Thread auch schließen...
-
Das ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Jegliche Gewalt soll verboten werden, doch im TV ist es auch nicht besser.
Klar gibt es Einzelfälle bei denen diese Ego-Shooter Kinder aggresiver machen, doch das sind Einzelfälle.
Und es muss bei solchen Spielen ja nicht immer nur ums töten gehen. Ich habe zum beispiel früher immer gerne Ravenshield gespielt, ist ein Taktik-Shooter. Dabei gings mir nicht ums abmurksen, sondern um den Spielspaß, den man bekam, wenn man eine Strategie ausarbeitete und dann Clanwars spielte.
Das war zwar der einzigste Shooter den ich gespielt habe, ausser selten mal auf Lans UT oder Quake, trotzdem bin ich total dagegen. Warcraft3 oder auch Need4Speed sind eher meine Favoriten. -
unsere regierung soll sich mal lieber selber verbieten :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Tja, der Beitrag ist cool.... Aber am Ende wurde ja auch meine Quelle für "erwachsene DVD's = ungeschnitten verraten: Österreich. Habe sehr gute Erfahrungen mit einem Versender gemacht. Was hier ins Regal kommt, ist ja oft nicht wirklich uncut. Die Steigerungen sind nämlich: Uncut - Full uncut - Österreich-Fassung. Das sagt doch schon alles...Wenn das Verbot denn kommen sollte,
frage ich mich ob es dann auch sowelche Kampagnen gibt,wie man sie in den Videotheken für Raubkopierer sieht.http://www.hartabergerecht.de/…resse/ZKM_KnastOnTour.jpg
Demnächst dann umgewandelt auf "illigale" Shooter-Zocker.
Im Sinne "Jeder Shooter-Spieler ist ein Krimeneller."
-
Ich bin dafür, in diesem Zuge auch sofort das Euro-Zeichen abzuschaffen! Denn siehe da:


Ansonsten könnte dieses Buch "Der dressierte Bürger" noch ganz interessant sein... Unser Staat hält uns nämlich für immer unmündiger, nicht nur bei PC-Spielen :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!