Unsere Regierung will Verbot von "Killer-Spielen"

• würde ein Verbot der Spiele in Deutschland denn überhaupt in irgendeiner Form wirksam sein? Ich denke eher nicht, durch das böseböse Internet kann man das Spiel ja irgendwo anders kaufen oder gar runterladen! :eek:

MfG ArtIst.Max (der jetzt wieder Unreal Tournament spielen geht... :D)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    würde ein Verbot der Spiele in Deutschland denn überhaupt in irgendeiner Form wirksam sein? Ich denke eher nicht, durch das böseböse Internet kann man das Spiel ja irgendwo anders kaufen oder gar runterladen! :eek:

MfG ArtIst.Max (der jetzt wieder Unreal Tournament spielen geht... :D)

Bringt natürlich nix, in ebay bestellt von österreich schicken lassen, fertig!
    Aber mal abwarten, vielleicht verbieten die das Internet auch noch weils da auch so viel Böses gibt! :gpaul:

• Um Gottes Willen Leute,
    indizierte Spiele dürfen doch in der Öffentlichkeit nicht genannt werden,wenn Minderjährige es mitlesen könnten.
    Ganz im Ernst müssten die Mods die Namen der Spiele Quake,Unreal Tournament,DOOM entfernen oder unkenntlich machen. :D

So im Stiele von ("indiziert") darf bald in den Deutschland nicht mehr gespielt werden,da es ein bekannter Ego-Shooter ist.
    :rolleyes:

Mein Gott müssen Bürokraten Langeweile haben.
    Wie kann man nur auf soviel Schwachsinn kommen?! :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Und was wird passieren:
    Alle die bisher treu immer mal wieder gekauft haben, werden nun USENEXT oder FIRSTLOAD Kunden. Was bleibt sonst?
    Wenn der Besitz schon strafbar wär, wäre es ja gefährlicher im Ausland zu kaufen als anonym runterzuladen.
    Und grade die Kids wissen wie das geht.
    Die betroffenen wären also die Spieleschmieden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Dann muß ich wohl langsam mal wieder meinen Baseballschläger rauskramen. Laufen ja genügend Opfer auf der Straße rum. Töten im Reallife ist eh viel besser. Wenn da bloß nicht immer so eine Sauerei auf den Klamotten bleiben würde :rolleyes: .

Trauma, welcher gerade "The Suffering 2" in der US Version spielt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Dann muß ich wohl langsam mal wieder meinen Baseballschläger rauskramen. Laufen ja genügend Opfer auf der Straße rum. Töten im Reallife ist eh viel besser. Wenn da bloß nicht immer so eine Sauerei auf den Klamotten bleiben würde :rolleyes: .

Trauma, welcher gerade "The Suffering 2" in der US Version spielt.

Hast Du nicht noch so ein Siemens-Regencape vom Camp 2004? Das würde die Klamotten schützen ;)

BTT: Ich verstehe diese ganze Diskussion über diese Spiele ehrlich gesagt auch nicht. Kenne viele Leute die sowas mal gespielt haben und das sie dadurch negativ beeinflusst wurden kann man wirklich nicht sagen. Keiner von denen ist in irgendeiner Art und Weise gewaltätig oder agressiv...

Greetz

Laika

• Der ganze Kram wurde ja dadurch wiederauferweckt, dass irgendwelche Wissenschaftler mal wieder herausgefunden haben wollen, dass PC-Spiele den Sinn für die Realität für einen Moment ausser Kraft setzen. Nun, selbst wenn das wahr ist, kann jeder U18-Jährige auch durch andere Medien diesen Realitätsverlust erleiden. Das Nachmittagsprogramm im Fernsehen könnte dann so ein Verbot ebenfalls verdienen. Den Kram, der auf RTL II Nachmittags läuft, find ich persönlich nicht weniger schlimm als z.B. Half Life ² oder so...

In gewisser Weise kann ich dir Argumentationsweise der Wissenschaftler ja verstehen. Ich habe mich ernsthaft selber dabei ertappt, nach einem Kinobesuch in KillBill Töten für eine unheimlich coole Sache zu halten. Mag sein, dass der eine oder andere dieses Gefühl auch bei PC-Spielen hat (ich hatte es bislang nicht, und ich spiele recht viele Ego-Shooter). Aber das ist dann kein Grund, ein Verbot dieser Spiele durchzusetzen, da man allein von der Logik Filmen wie KillBill ebenfalls größere Steine in den Weg legen müsste.

Und ausserdem: Selbst ein hartes Verbot in Deutschland würde diejenigen, die sowas wirklich spielen wollen, nicht davon abhalten, solche Spiele kaufen zu können. Im Zeitalter von DSL liegt der neueste Ego-Shooter innerhalb weniger Stunden auf der Festplatte jedes 14-jährigen... :rolleyes:

• Bei mir wirkt das sogar umgekehrt.
    Wenn ich aus irgendeinem Grunde Aggressionspotential aufgestaut habe baue ich dies bei einem Ballerspiel ab. Das funzt 1a. Natürlich nur bei nicht wirklich greifbaren Gründen für die Wut (geblitzt worden, Kaffee auf Tisch umgefallen, Frau hat ihre Tage....) bei greifbaren Verursachern (Mitarbeiter fordert Lohnerhöhung, Verkäufer sagt noch vor Frageende "ham wir nich"....) lasse ich das natürlich gleich Vor Ort violent ab. :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi !

Ich sehe das im groben sehr ähnlich .. aber..

Hat schon jemand "FEAR" gespielt ? Das ist ja wohl Hammerhart. Die Atmosphäre ist so heftig das ich in den ersten 20 Minuten spielen schon zweimal nahe dem Herzinfarkt war. Seitdem hab ich es sein gelassen - da zock ich lieber Call of Duty 2 das zweite mal durch ;)

FEAR gehört definitiv nicht in Kinderhände.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!