Empfangsqualtität bei Nokia's Series60-Geräten??

• Hi@all,

ich wollte mal gerne wissen wie es mit der Empfangsqualität bei den aktuellen (lieferbaren) Series60-Geräten von Nokia aussieht?? Sind die in der Hinsicht alle ok oder kann man da irgendwie sagen das jenes Modell schlecht oder gut ist??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Mit meinem N70 muss ich wie viele andere N70 Nutzer sagen.
    Gut - Sehr gut. Das war für mich einer der ausschlaggebenden Gründe.

Gruss

• das 6630 ist zumidest wesentlich besser als mein altes SE T610, mit dem 6630 kann ich übrall im Haus telefonieren, mit dem T610 mußte ich immer ans Fenster.

Also auf jedenfall guter Empfang mit dem Nokia

• Kann Dir beim N70 eine sehr gute Empfangsqualität bestätigen (in jedem Fall merklich besser als z. B. ein SE K750i).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Meine Erfahrund,
    6630- :flop:
    6680- :)
    6670- :top:

T-Mobile:
    6670 mit Abstand das beste,
    6680 fast genau so gut,
    6630 mies, selbst bei mir Zuhause, mit T-Mobile normal 100%,
    gab es Gesprächsabbrüche.

E+:
    6670 :top:
    6630 absoluter :flop:
    6680 noch nicht getestet :D

Bitte jetzt nicht rumnörgeln,
    es ist meine Erfahrung, die kann bei anderen, anders ausfallen :cool:

• Hallo Zusammen,

Ich rede vom Empfang und nicht was als Empfangsbalken angezeigt wird.

Mein Vorschlag zur Bewertung:
    ++ sehr gut
    + gut
    -+ naja
    - schlecht
    -- sehr schlecht

6680 +
    N70 +
    N90 + (Die Antenne ist unten und darf nicht abgedeckt werden)

Bezüglich UMTS, wie GSM sind die Geräte gut. Keinerlei Verbindungsprobleme, selbst in der Garage.

Erfahrung von Bekannten
    Was ich sicher sagen kann, dass ältere SonyEricsson (1-2 Jahre) Empfangsprobleme bekommen. Das Nokia eines Kollegen wird unsanft behandelt und hat nach 2 Jahren immer noch guten Empfang (Arbeitshandy).
    Bei Motorola ist es nach einem Jahr der Akku der nicht mehr geht.

Gruss Tiefflieger

• Hi@all,

wie sieht es denn z.b. mit dem Nokia 3230 aus?? Ich weiß noch nicht genau ob ich mir "erstmal" das 3230 bzw. 6670 holen soll oder gleich das N70. UMTS bräuchte ich im Moment nicht da hier bei mir mit ePlus sowieso kein UMTS-Empfang ist. Nachteil der beiden ersten Geräte ist halt das diese "alt" sind und von daher wollte ich lieber gerne vorher wissen ob da Unterschiede in der Empfangsqualität sind, da ich schon vorher mal gelesen habe das das 6630 z.b. nicht so eine gute Empfangsqualtität haben soll.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Also dass das Nokia 6630 einen schlechten Empfang haben soll, kann ich nicht bestätigen. Ich denke es kommt ganz auf die Baureihe an, die man gerade erwischt. Ich hab mit meinem 6630 eigentlich immer guten Empfang (Vodafone-Netz).
    Ich wohne hier zudem sehr nah zur französischen Grenze, und ich konnte mit keinem meiner bisherigen Handys (außer dem 6230) so weit in Frankreich noch im deutschen Netz telefonieren.

Über die Empfangseigenschaften im D-Netz kann man also nicht meckern. Aber auch mit meiner o2-loop Ersatzkarte hab ich hier keine Empfangsprobleme.

Als Bewertung würd ich sagen:

Nokia 6630:

Vodafone: UMTS ++ | GSM +
    o2: UMTS ? | GSM +

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo Zusammen,

Ich rede vom Empfang und nicht was als Empfangsbalken angezeigt wird.
    ...
    Gruss Tiefflieger

Ich habe nie behauptet, das ich damit die Anzeige meinte.

Es sind meine Erfahrungen in der Empfangsqualität :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!