Ext. 160 GB Festplatte 3,5 Zoll: 88 Euro

• Hallo,

bei Norma (ein Discounter wie Aldi oder Lidl) gibt es nächste Woche eine externe 160 GB Festplatte für 88 Euro. Denke, ist kein schlechter Preis:

Link zur entsprechenden Seite.

Oder gibt es ein ähnliches Angebot noch irgendwo günstiger im Netz? Ich suche zurzeit eine ext. Festplatte in der Größenklasse.

ME

• Das ist eine "TrekStor DataStation maxi" und die kostet bei güsntiger 96 EUR + Versand. Damit ist sie dort auch die günstigste Platte dieser Größe.

Fazit: zuschlagen bei Norma!

Höchsten noch empfehlenswert 24 EUR draufzulegen und die Version mit USB-Hub zu kaufen (Trekstor DataStation y.uh) - ist echt praktisch, wenn man den Stick etc. diekt aufm Schreibtisch anstöpseln kann.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bevor alle morgen losrennen und sich wundern: das Angebot gilt ab dem 28.11., also noch eine Woche warten! ;)

Ja, sorry. Es war die nächste "Angebotswoche" gemeint.

Noch eine Frage an die Fachleute.

Die 3,5 Zoll-Festplatte benötigen ja alle eine externe Stromversorgung. Mir wäre natürlich eine Festplatte lieber, die man nur über das USB-Kabel mit Strom versorgt - geht aber wohl nur mit 2,5 Zoll-Festplatten.

Meinen Recherchen zufolge enden diese 2,5 Zoll-Festplatten ohne externe Stromversorgung meist bei 80 GB. Gibt es auf dem Markt evtl. noch Festplatten ohne externe Stromversorgung mit mehr als 80 GB. Ggf. auch im 3,5 Zoll-Format? 120 GB würden zur Not ausreichen.

ME

• Für das Gehäuse muß man nicht unbedingt 30€ ausgeben. Es gibt auch schon Gehäuse für unter 10€. Ich habe selbst ein solches seit einem Jahr im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!