5.1 System bei "Plus". Gut?

• Kleiner Tipp am Rande

Ich habe mir heute den CD-Wecker bei Plus gekauft... und finde den bisher wirklich sehr gut. Dazu muß man sagen, dass ich mich in letzter Zeit intensiv mit der Suche nach einem CD-Radio-Wecker beschäftigt habe... und so auch die Kollegen von Sony... Aiwa ... etc. unter die Lupe genommen habe.

War dabei sehr erstaunt, wie teuer die sind (und wie billig selbst die Markenprodukte in der Verarbeitung und im Klang oft wirken).

Nun zurück zu dem Plus-Teil: Für unschlagbare 33 Euro ein echtes Schnäppchen... recht gute Ausstattung... Optik absolut ok (wirkt robuster als die Markenware). Und der Klang des CD-Players (schön laut) und der Empfang des Radios absolut einwandfrei. (Nur die Schalter an der Seite wirken etwas billig - aber die sieht man eh kaum).

Natürlich habe ich das Dinge gerade erst gekauft... und noch keine Nacht drüber geschlafen;) ... aber ich würde raten: Wenn Ihr sowas braucht, schlagt zu, bevor die Dinger weg sind (und das wird schnell sein).

Gruß Pfeff

P.S. @RU ... ein ausgeklügeltes Surround-System ist für die Simpsons natürlich unerläßlich... :D .

• Bei MediaMarkt gibt es derzeit ebenfalls ein Komplettsystem in dieser Preisklasse. Von Mustek für 222 EUR. Ich habe es mir gekauft, bin bislang aber eher wenig begeistert. Frage an die Kenner: Ist es normal, daß nur beim Abspielen von DVDs sämtliche Lautsprecher genutzt werden (und beim Abspielen von CDs und Radio lediglich zwei Boxen + Subwoofer)?

M.E. noch eher zu empfehlen: Quelle-Sonderverkauf bis einschl. 15. Oktober. Komplettsystem (allerdings kein Markengerät => "Universum") reduziert von 498,- auf 249,- EUR. Ich habe mir das Teil im Quelle - Shop angeschaut. Sieht zwar nicht sehr modern aus, klingt aber m.E. ganz gut.

Vorteil des Plus-Angebotes: Boxenständer sind enthalten (die normalerweise ein Schweinegeld kosten). M.E. unklar: Es sind nur vier Boxen + Subwoofer abgebildet (ein solches System enthält normalerweise aber 5 Boxen + Subwoofer).

• Hi

ich glaube, ich wurde ein bisschen falsch verstanden. Ich will das Ding ja garnicht schlecht reden, ich kenn es ja garnicht. Ich wollt euch halt nur sagen, dass es bei den Teilen preislich fast keine Begrenzung gibt. Und soweit ich die Tests von diverson Geräten ab und zu verfolge, beginnt halt die Einsteigerklasse bei 1000 EUR, das ist nicht meine Behauptung.

Und wenn man dann die Relation sieht, müsste man doch eigentlich erkennen, dass die Teile halt nicht wirklich gut sein können. Natürlich kann es sein, dass es einem trotzdem Gefällt, und da hat auch bestimmt niemand ein Problem damit ;) Aber ich wage trotzdem die Voraussage, dass ihr nach nem halben Jahr oder nem Jahr etwas besseres wollt. Und nur das will ich zu bedenken geben.

Ansonsten kann ich mich natürlich nur dem Tip anschliessen, die Teile irgendwo Probe zu hören, wobei ich fast vermute, dass das im Supermarkt schlecht geht :rolleyes:

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Hi,

da mein Receiver auch grade die Hufe hochgerissen hat bin ich auch auf der Suche und habe bei Conrad dieses Sys. entdeckt.

Der Link geht nicht, Artikelnummer ist 350379-18

Ist zwar etwas teurer wie das bei Plus, hat aber auch mehr Power. Leider ist die Firma mir völlig unbekannt. Kennt jemand Mivoc?

Gruß
    berlibaerchen

• @ The-spY:

Wenn es Geräte für 222,- EUR gibt, dann kann die Einsteigerklasse kaum bei 1000,- EUR beginnen (denn dann gäbe es keine Geräte für 222,- EUR).

Klar - man wird keine Höchstleistungen von einem solchen System erwarten können. Aber es soll ja z.B. auch Leute geben, die mit einem Nokia 3330 zufrieden sind ...

Zu den einschlägigen Tests, die Du verfolgst: Auf Platz 1 der Hitliste von "Hifi Test" steht eine Quelle-Universum-Komplettanlage für (lt. aktuellem Katalog) 369,95 EUR.

Wer etwas mehr ausgeben und ein Markengerät erwerben will: Ein Komplettsystem von LG gibt es bei eBay für weniger als 400 EUR (bei RTL-Shop wurde es gestern für 479 EUR angeboten), auch Daewoo bietet ein einigermaßen günstiges System an (ca. 450 EUR), das bei ciao.com recht ordentlich bewertet wird.

@ berlibaerchen:

Wurde kürzlich in einer Fachzeitschrift mit der Note 2.0 bewertet. In den einschlägigen Fachforen habe ich aber noch kein positives Wort über die Mivoc-Anlage gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!