Handyvertrag stornieren

• An die Rechtsexperten unter Euch...

Meine Mutter hat für mich ein Handyvertrag abgeschlossen bei KFB in Bonn ( ja, ich weiß, es steht nicht sehr viel gutes drinne hier ). Nun ja, sie hat natürlich die AGB´s von denen akzeptiert ohne sich die durchzulesen...

deren AGB´s: http://www.kfb-online.net/agb.htm

Wie kommt man da jetzt raus, muss man die 69,-Euro und die 15,- Euro Stornogebühr bezahlen???

Was ist mit den 30 EUro Vorkasse für das Handy???

Handy und SIM-Karte sind noch nicht angekommen.

Wie kommt man da wieder raus???

Hoffe auf Hilfe...

• Hat denn noch keiner von Euch bei dieser Bande KFB einen Vertrag storniert???

Zicken die rum oder geht das gut ab von statten???

Haben sie das GEld schnell zurück überwiesen???

• Zitat

Original geschrieben von Nathalie21
    Hat denn noch keiner von Euch bei dieser Bande KFB einen Vertrag storniert???

Zicken die rum oder geht das gut ab von statten???

Haben sie das GEld schnell zurück überwiesen???

Wie ist denn deine Handynummer? :D

• Raus kommst du innerhalb von 14 Tagen immer. Nur kann der Vertreiber halt eine Gebühr für entstandene Kosten geltend machen. Das tut er somit dann auch. Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und es bezahlen/von Mama bezahlen lassen.
    Alles Weiter ginge zu sehr in die Rechtsberatung, die hier die wenigsten erlaubter Maßen durchführen dürften...

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Hast du auch das fettgedruckte unter §8 gelesen?

Erstmal steht unter "Widerrufsfolgen" nichts davon, dass du 65€ Zahlen musst. Die 15€ Bearbeitungsgebühr würde ich ebenfalls nicht bezahlen, erst recht nicht, da keine "Wert- und Vollständigkeitsprüfung" nötig ist, wenn du das Handy erst gar nicht auspackst, sondern sofort originalverpackt zurückschickst. Außerdem ist eine solche Bearbeitungsgebühr IMHO sowieso gar nicht zulässig. Außerdem musst du IMHO im Gegensatz zu dem was in den AGB steht, die Rücksendegebühren nur bezahlen, wenn der Wert des Handys nicht über 40€ liegt. Deine 30€ bekommst du natürlich wieder.

So sollte es zumindest theoretisch sein, wie gut das bei dem Laden läuft, kann ich leider nicht sagen. ;)

Das wichtigste ist: Am besten nichts auspacken und unter keine Umständen die SIM-Karte in Betrieb nehmen!

• AGB sind aber nicht ganz rechtskonform

Hallo, ich muß auch mal meinen Senf hinzupacken.

Nachdem ich in die AGB geschaut habe auch, würde ich dringend von diesem Laden abraten, wobei ich vor allem einige Punkte in den AGB als sehr ... wie soll ich es ausdrücken "bedenklich" und nicht ganz "rechtskonform" einstufe.

Generell besteht ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ausnahmen sind spezial Anfertigungen für Kunden und verderbliche Waren oder CD*s Videokassetten etc.

Es heißt zwar dass bei "Dienstleistungen" die Widerrufsfrist sofort beginngt, jedoch erwirbst Du ja ein Telefon zusammen mit einem Mobilfunk Vertrag ( quasi 2 Verträge - Kauf- und Mobilfunkvertrag ) die aneinander gebunden sind.

Deswegen gilt hier auch, dass die Widerrufsfrist ERST MIT DEM ERHALT DER WAREN beginnt und nicht, wenn Du das Online bestellst! Das ist ja mal totaler quatsch !

Es gab auch letzens dazu noch ein Gerichtsurteil. Einmal bei Teltarif Suchen.

• Das Widerrufsrecht ist ein Dschungel und nur aufgrund einer fehlerhaften Widerrufsbelehrung würde ich den Laden noch nicht verdammen. Erlischt das Widerrufsrecht sobald die Karte genutzt wird?
    Gilt bei eBay ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, oder beträgt das Widerrufsrecht sogar einen Monat?
    In beiden Punkten streiten sich die Experten.

Egal wie, mit diesem Widerrufsrecht wird der Kunde nicht korrekt über sein Widerrufsrecht informiert, und wie lange kann er dann Widerrufen? Ich glaube 6 Monate.

Ich dene es wird Zeit, dass bei diesem Thema mal endlich Rechtsicherheit herrscht, der Dumme ist nämlich immer der Händler.

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!