Hallo!
Kann mir jemand eine gute Einleitung in Java-Entwicklung für das W800i mit Eclipse (und ggf. dem J2ME-Plugin) empfehlen?
Ich weiß irgendwie nicht wo ich anfangen soll... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Kann mir jemand eine gute Einleitung in Java-Entwicklung für das W800i mit Eclipse (und ggf. dem J2ME-Plugin) empfehlen?
Ich weiß irgendwie nicht wo ich anfangen soll... ![]()
Was bringst Du an Vorwissen mit?
1. Schon mal programmiert?
2. Kannst Du Java?
3. Schon mal mit Eclipse gearbeitet?
Wenn Du das alles einigermassen kannst, dann kannst Du dich an J2ME wagen.
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Was bringst Du an Vorwissen mit?
1. Schon mal programmiert?
Ja, mit 8 Jahren C64 und IBM/AT unter Basic, später dann Assembler. Dann beides mit dem Amiga. Aktuell Assembler und Visual C++ auf PC bzw. Assembler und C auf diversen Microcontrollern sowie Internetanwendungen mit PHP und Perl. Reicht das?
Zitat2. Kannst Du Java?
Ein wenig. Habe für das 6600 eine Art Ping-Pong (im 80'er-Atari-Style) hinbekommen...
Zitat3. Schon mal mit Eclipse gearbeitet?
Ja, aber ich tue mir mit dem Ant und so noch etwas schwer...
Zitat
Wenn Du das alles einigermassen kannst, dann kannst Du dich an J2ME wagen.
Hast Du dann einen Link für mich, bitte? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ja, mit 8 Jahren C64 und IBM/AT unter Basic, später dann Assembler. Dann beides mit dem Amiga. Aktuell Assembler und Visual C++ auf PC bzw. Assembler und C auf diversen Microcontrollern sowie Internetanwendungen mit PHP und Perl. Reicht das?
Ähh...definitiv ![]()
Sorry, aber das war aus dem ursprünglichen Posting nicht ganz ersichtlich, daher auch die Fragen...
Ich hab mit J2ME auch nichts zu tun gehabt - um jetzt aber nicht ganz mein Gesicht zu verlieren hab ich mal Google bemüht... ![]()
Das könnte für den Einstig ganz brauchbar sein:
Hello World unter Eclipse/J2ME (die KToolbar dürfte wohl im SE Wireless Toolkit enthalten sein)
Muss es denn unbedingt Eclipse sein? Wuhhh.
Wenn Du etwas besseres/einfacheres hast - bitte immer her damit!
Ich dachte nur mit Eclipse kann ich später auch noch den Tomcat bändigen...
Kommandozeile
J2ME Debugmodus hängt immer sehr vom Emulator ab. Ich habe schon mehrere J2ME Projekte in Eclipse durchgeführt, mir ist das irgendwann einfach zu kompliziert geworden oder ich hatte nie einen Rechner der für Eclipse schnell genug war.
Tomcat? Das hat jetzt aber nichts mehr mit MIDlets zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!