Headset Hs-36W nicht benutzbar mit anderen Geräten?

• Hallo.

Ein Kumpel von mir hat sich die aktuelle Weihnachtsaktion von O2 geholt, dabei ist das oben genannte Headset kostenlos beim 6230i dabei.

Da er es nicht braucht, habe ich es bekommen und wollte es eigentlich zum Musikhören bzw. einfach nur zum austesten benutzen. Nun kann ich aber keine Verbindung mit PDA bzw. mit Notebook herstellen. Es wird einfach nicht erkannt. Das Headset blinkt auch blau, also an ist es, aber wenn ich auf Suchen gehen wird es nicht gefunden.

Wo liegt das Problem oder ist das Headset wirklich nur Nokiaspezifisch, was ziemlich ein Witz wäre... :(

Bitte um Hilfe!

Gruß

char

• Welche BT SW nutzt du am Rechner?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• puh gute Frage. Eigentlich nur die von Windows selbst bzw. die beim meinem Inspiron dabeilag. Bei meinem Axim gehts auch nicht. Einfach nicht findbar. Ich dachte einfach mal damit so Musik hören wäre eigentlich möglich, oder irre ich mich?

• Die BT SW und die HW muss das Bluetooth Handsfree Profil unterstützen - nennt sich dort meist "BT Audio Gateway". Dazu brauchst du als BT SW eine etwas neuere Widcomm SW. Such die mal auf der Herstellerseite oder über Google.

Musik hören würde schon gehen - klingt nur beschissen, da nur mono und über Sprachcodec sehr runtergeregelt.

Sinnvoller nutzen könntest du es als Headset für Sprachanwendungen wie Skype, VoIP, o.ä.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das Problem habe ich mit meinem HS-54w auch. Es kann angeblich bis zu 8 Geräte unterstützen. Dafür muss man wohl die leiser und lauter Taste zugleich drücken. Sonst ist es gelockt auf das erste Gerät.

• Ist das Headset denn auch im Kopplungsmodus? Nur "An" reicht da nicht....zumindest nicht für die erste Kopplung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ähm wie mach ich den Kopplungsmodus an?

Ich habe die leiser und lauter taste gleichzeitig gedrückt gehalten und dabei meinen Laptop suchen lassen, aber er fand nix.

• Juhu ich habs geschafft. Bei mir war es An-Taste und +Taste. Jetzt klappts ohne Probleme. Das ging ganz simpel. ;)

• Zitat

Original geschrieben von char
    Juhu ich habs geschafft. Bei mir war es An-Taste und +Taste. Jetzt klappts ohne Probleme. Das ging ganz simpel. ;)

Weiß da zufällig jemand ob man am blinken der LED sieht ob das Headset im Kopplungsmodus ist ? Egal ob ich das HS nur einschalte oder die +-Taste gedrückt halte und einschalte (für 5 Sekunden lt. Anleitung), die LED blinkt immer gleich. Normal kenn ich das so das die dauerhaft blinken oder in abwechselnder Farbe wenn gekoppelt werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!