Am 14.10.05 hat debitel ohne meine Veranlassung meinen Tarif geändert.Ist mir erst
gestern aufgefallen, als anstatt der üblichen 4,95 € Grundgebühr 29,50€ ! von meinem Konto abgebucht wurden.
Ich habe in diesem Jahr noch nicht über debitel telefoniert , so das ich die Rechnungen nie lese, weils halt dann sowieso immer nur die Grundgebühr ist die anfällt.
Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen konnte ich noch im Altpapier finden, hab jetzt
plötzlich den Time & More 50 für 15 € im Monat, und das halt schon seit Mitte Oktober...
Finde das ist im höchsten Maße unseriös!!!
Wie sieht das den rechtlich aus, wäre doch unglaublich wenn man mit sowas durchkommt?
Und gibt es da noch mehr Betroffene?
Unerwünschter Tarifwechsel bei debitel
-
-
-
Einfach gesagt: Für eine Vertragsänderung bedarf es einer Willenserklärung durch Dich. Schweigen auf ein Angebot gilt bei Verbrauchern nicht als Willenserklärung. Es spricht also vieles dafür, dass von Dir keine Willenserklärung vorliegt. Ich würde schriftlich Widerspruch einlegen.
-
einfach die suche Benutzen dann findest du was du wissen musst. Debitel wird das mit sicherheit wieder rückgängig machen! Anrufen und wieder in den alten Tarif umstellen lassen
-
Davon bin ich jetzt mal ausgegangen: Vor schriftl. Widerspruch erst mal anrufen. "Fehler" können immer mal passieren...
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Da von mir ja definitiv keine Willenserklärung vorliegt werd ich dann wohl aus der Sache wieder rauskommen. Bin nur sehr überrascht über die Praktiken von scheinbar seriösen
Unternehmen! -
Zitat
Original geschrieben von cosmoranius
Danke für die schnelle Hilfe.
Da von mir ja definitiv keine Willenserklärung vorliegt werd ich dann wohl aus der Sache wieder rauskommen. Bin nur sehr überrascht über die Praktiken von scheinbar seriösen
Unternehmen!Dann kennst du Victor Vox nicht...

-
Und lass dir mal die AGBs zuschicken, dort steht drin das debitel solche Möglichkeiten hat.

Aber wer ließt die schon bei Vertragsabschluß...

Gruss
Moody -
Ich hatte mal 2 Schubladen-Verträge von Telepassport....da waren ab und zu mal Gespräche berechnet, die ich nie hätte führen können...ich habe nämlich nach Erhalt der SIM Karten die selben sofort geschreddert....aber die Beträge waren im Cent bzw Pfennig Bereich...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!