Anbietervergleich für Firmenkunden?!

  • Da fehlt noch was!


    Hallo!
    Wenn ich mich recht entsinne sind die Kosten bei E-Plus für ankommende Gespräche im Ausland am günstigsten! :top:
    Eplus 0,55€
    TM 0,70€
    VF ca. 0.60€
    O2 ???
    (für A)
    Mfg
    gogo65

  • Re: Da fehlt noch was!



    das ist jetzt ein beispiel für österreich, aber da gibts ja noch ne menge mehr länder...


    interessant in dem zusammenhang ist also wo genau sich die leute im ausland aufhalten, sind das immer wiederkehrende länder oder ist es die gesamte welt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Basty777
    ...
    Dann haben wir ca. 25 die sehr viel telefonieren und sehr viel angerufen werden. Diese befinden sich auch grossteils viel im Ausland!
    ...


    hier steht wohl eher ausland im globalen sinne :top:

  • Business Kunden...


    Bei einigen Posting frage ich mich schon, ob diejenigen das Wort "Firmen "kunden mitgelesen haben :D


    Generell bekommt man als Geschäftskunde auch schon mit wenigen Anschlüssen einen guten Vertrag. Da wir in letzter Zeit, nun nach ca 15 teuren Jahren VodaFön, zu ePlus/BASE gewechselt sind, berichte ich mal kurz über unsere Erfahrungen:


    Der ePlus (Aussendienst) hat uns z.B. anfangs einen Professional Group Tarif angeboten mit dem wir für ~10ct/Min in jedes deutsche Mobilfunk-Netz telefonieren könnten. (bei ich glaube einem 5.000 Minuten Paket , wobei eben beim Group-Tarif alle Minuten über ein Konto laufen und man für jedes Handy eine montaliche Gebühr bezahlt z.b. ~10 € und die Minuten in den nächsten Monat übergehen...)


    Wir sind jedoch dann doch zu BASE gewechselt, wobei es sich im nachhinein nur bei wenigen Nutzern wirklich lohnt. Durchschnittlich kommen wir auf ca. 5-6ct/Min. somit günstig (teuerster Anschluss kommt auf ~17,5ct/Min. bei wildem "Quertelefonieren") - aber wenn nur auf Festnetztelefonie telefoniert teuer, da ePlus ja bei den normalen Prof Tarifen 3ct verlangt... (Im Bürobetrieb hat man ja meist VoIP- oder ISDN Telefonflat und somit den Festnetz-Bereich abgedeckt)


    Die Vertriebler, die viel ins deutsche Festnetz telefonieren kommen damit sicher gut weg. Diejenigen, die jedoch quer durch alle Netze telefonieren haben eben so gut wie keine Kostenersparnis. Da bei uns jedoch auch viel untereinander telefoniert wird und mit Blick auf die BASE UMTS Flat es eine interessante Vertragsgestaltung ist...konnten wir im Schnitt über 60% gegenüber VodaFön einsparen!


    Einzige Alternative noch bei BASE die Nutzung eines Dual-Sim-Adapters mit SIMYO und Rufnummernunterdrückung und weiterleitung von BASE zu SIMYO bei Nichterreichbarkeit.
    Wobei ich diese Lösung eben nicht als geschäftstauglich ansehe und somit wieder ausfällt.


    Zu den Kosten im Ausland kann ich leider nichts genaues sagen, jedoch wird sich da BASE nicht als das "Gelbe vom Ei" herausstellen.


    Call-Trough-Lösungen sind sicherlich eine kostengünstige Möglichkeit um ins Ausland zu telefonieren, gerade mit Festnetz-Nummern (bei BASE), jedoch eben auch unkomfortabel...


    P.S. es werden nun wohl noch einige SIMYO Karten hinzukommen (mit automatischer Aufladung um den Aufwand gering zu halten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!