Anbietervergleich für Firmenkunden?!

  • Naja, auf dem Land telefonierst Du idR ja nicht mit O² sondern mit T-mobile... :p


    Dazu kommt noch, daß O² weder Technik noch Mitarbeiter im Griff hat - lass bloß die Finger weg von diesem Anbieter.


    VF ist sehr, sehr teuer aber relativ zuverlässig und für gute Kunden ist (fast) alles möglich.


    T-Mobile ist etwas günstiger und in Sachen Netz und Kundenservice ebenfalls wie VF sehr,sehr gut - Leute, die VF in diesen Kriterien als besser oder schlechter einstufen tun dies aufgrund persönlicher Erfahrungen - im Bundesdurchschnitt ist da kein Unterschied.


    ePlus ist vom Kundenservice her super, vom Netz standortabhängig. Outdoor eigentlich immer recht gut - durch UMTS hat sich Gesamtsituation aber natürlich zum positiven verändert. Preislich ist ePlus natürlich auch sehr attraktiv.


    Es wäre natürlich interessant wohin telefoniert werden soll. Bei viel Festnetz und viel untereinander wäre BASE natürlich optimal. Wenn es nur eine Nummer ist die in .at angerufen werden soll könnte man in der Firmenzentrale eine ISDN-Anlage als Relais konfigurieren und via BASE die FZ kostenlos anrufen und der Anruf wird dann via CbC weitergeleitet.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Basti:


    Falls du immer noch unschlüssig sein solltest: Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Wäge einfach ab, was euch wichtiger ist: Komplette Netzabdeckung, dann nehmt Vodafone oder T-Mobile, sehr gute Netzabdeckung, dann nehmt E-Plus oder o2; die etwas (!) schlechtere Netzabdeckung könnt ihr durch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis kompensieren. Sprech nochmals mit allen Betreibern und schlag bei dem zu, der das beste Angebot macht und dir am sympatischsten und kompetentesten erscheint.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • objektiv:


    Meine persönliche Empfehlung ist o2 wg. D1-Roaming, Multicard, Flatrate für firmeninterne Gespräche, Homezone mit Flatrate, GSM-Tischtelefon usw.


    Ein Tip: kontaktiere doch mal alle 4 Netzbetreiber, schildere welchen Bedarf ihr habt und vergleiche die Reaktionen (sofern welche kommen).


    Bei o2 einfach auf
    http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html


    und dann auf Kontakt....


    Bei den 3 anderen dürfte es ähnlich einfach zu finden sein....


    Gruß Pecko


    P.S.: ein Bericht über die Reaktion der NB hier im Thread wäre natürlich interessant...


  • Da kann ich Goodzilla nur Recht geben. Das hört man von o2 immer wieder. Bei ePlus finde ich Outdoor sowie Indoor vollkommen i.O. - keinerlei Probleme - Preis/Leistung: sehr gut

    Klingelt`s?

  • Re: objektiv:


    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    D1-Roaming

    Welches dort wo man es bräuchte abgeschaltet ist :rolleyes:

    Zitat

    Multicard

    die am meisten Störungen in der letzten Zeit hatte

    Zitat

    Flatrate für firmeninterne Gespräche

    Bei Base hat man von überall aus Flat ins Festnetz und ins ePlus-Netz ;)

    Zitat

    Homezone mit Flatrate, GSM-Tischtelefon

    Was kein Mensch braucht da jede Firma über einen Festnetzanschluss oder VoIP günstiger und besser telefonieren kann! :)


    Your turn... :D

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Re: objektiv:


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Welches dort wo man es bräuchte abgeschaltet ist :rolleyes: die am meisten Störungen in der letzten Zeit hatteBei Base hat man von überall aus Flat ins Festnetz und ins ePlus-Netz ;) Was kein Mensch braucht da jede Firma über einen Festnetzanschluss oder VoIP günstiger und besser telefonieren kann! :)


    Your turn... :D


    Ganz ehrlich: mir egal! Aber daß man über VOIP und Festnetz z.B. deutschlandweit (Aufenthaltsort) kostenlos firmenintern telefonieren kann ist mir neu. Und daß man dann ohne zusätzliche GG mit Multicard und Tischtelefon auch im Büro flat telefoniert ist doch nett.....


    Aber wer will soll doch beim Multiplex-ISDN Abschluß der Telekom bleiben und noch einen T-Mobile Vertrag dazu nehmen....

  • Hi,


    also wie gesagt, habe ich schon Kontakt zu allen 4. Mühe geben sich alle aber ich weiss trotzdem nicht was tun.


    Momentan sind wir bei D1, sind aber mit dem Service nicht zufrieden. Da bei uns im Haus bisher keiner zuständig war für Handys, ist einfach der Vertrag (und die Tarife!!!!!!) weiter gelaufen wie wir in vor 4 Jahren gemacht haben... Was das natürlich für Preisunterschiede sind wisst ihr selber. Erst auf Anfrage haben sie alle Preise dn aktuellen angeglichen.


    VF hört sich sehr gut an nur wie ich hier heraushöre wird es preislich keinen Unterschied machen...


    E-Plus scheint wirklich gut zu sein nur wie ich mitbekommen habe grosse Probleme in Gebäuden, dies wäre für Messen wo wir natürlich sehr oft sind hinderlich


    o2, wegen den Gebäuden siehe E-Plus, hört sich aber ansonsten eigentlich gut an. Das das roaming in grossen Städten abgeschalten wird, ist wiederum hinderlich.


    Scheiss Situation!

  • Zitat

    Original geschrieben von Basty777
    E-Plus scheint wirklich gut zu sein nur wie ich mitbekommen habe grosse Probleme in Gebäuden, dies wäre für Messen wo wir natürlich sehr oft sind hinderlich


    Das glaube ich nicht. Da E-Plus und auch die anderen sich große Mühe geben an guten Standorten - z.B: Messen eine sehr gute Abdeckung zu haben.


    Beispiel: Messe Köln. Ich hatte während des Weltjugendtags dort viel zu tun. Komplett hatte ich immer Empfang.
    Messe Hannover - keine Probleme
    Messe Berlin - keine Probleme
    Messe Düsseldorf - auch keine.


    Wie gesagt, das können die Betreiber es nicht leisten.
    Nimm ein Netz, welches Günstig und gut ist. Und das ist E-Plus
    Und wenn ihr mal eine Datenflat braucht, kommt die auch günstig dahin!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • In Messehallen sind auch Antennen o.ä. damit der Empfang bei Veranstalltungen gewährleistet ist :)


    Somit sollte es dort generell keine Probleme geben, zumindest nicht Netzbezogen.


    Fakt ist, dass ich es von Eplus Kunden öfters mitbekomme, dass in "normalen" Gebäuden schneller die Verbindung weg ist.....als bei D2,D1....


    Gruß
    Flatie

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Aus eigener Erfahrung kann ich Berichten, dass es in Stuttgart es z.B. so ist, dass in Leinfelden-Echterdingen T-Mobile gesperrt , o2 jedoch "suboptimal" (um es mal in der Sprache des Bundeskanzlers a.D. zu sagen) ist. In Stuttgart-West, also in der Innenstadt, gibt es sogar Outdoor-Lücken. Und in Möhringen, wo ich meine Homezone habe, ist die Indoor-Versorgung deutlich schlechter als mit E-Plus.


    Bei uns in Köln hat O2 ein Klasse Netz und es ist auch in der Pereferie ziemlich gut.
    Einzige Ausnahme ist die U-Bahn.
    Netzprobleme in Stuttgart sind mir allerdings auch zu Ohren gekommen.
    Der Threadersteller hat nicht gesagt in in welcher Gegend er seinen Firmensitz hat.
    Das zu Wissen wäre viel interssanter als wilde Spekulationen zu starten,aus denen nur wieder hervorgeht,was jmd als Lieblingsnetz hat und was er auf Teufel kommt raus nicht leiden kann.


    Mein Rat an denen Threadersteller,
    besorg dir Prepaidkarten von allen vier Netzbetreiber.


    Die kosten nur ein paar € und für 20 € müsstest von jedem NB eine haben.
    Dann teste die Netze bei der Firmenzentrale und in den Gegenden Deutschland,wo die Handys am meisten zum Einsatz kommen.


    Optimal mit einem Handy,das sowohl bei D und E-Netze gleich gut ist.


    Bei Firmenangelegenheiten sollte man keine halbe Sachen und blindlings einen Netzanbieter nehmen.


    Erst dann solltest deine Entscheidung fällen.


    Eine pauschale Aussage -Das Netz ist gut,das andere Netz ist schlecht-, sollte man nicht beachten,ohne es kontroliert zu haben.


    Denn die Netze sind allesamt,je nach Region unterschiedlich gut.


    Wenn du deinen Netzscheck erledigt hast und du verstellst,dass mehrere oder alles Netze gut vorhanden sind,dann würde ich die Netze nach dem Preis vergleichen und dem entsprechenden Tarif suchen.


    Die Serviceprovider haben manchmal dubiose Geschäftspraktiken.
    Es kann mit ihnen gut gehen,du kannst mit denen auch schnell Ärger haben,wenn sie dir z.B. klammheimlich den Vertrag umgemogelt haben.


    Du kannst dir von denen mal ein Angebot machen lassen,aber tendenziell fährt man mit einem Orginalvertrag mit einem Netzbetreiber besser.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!