Anbietervergleich für Firmenkunden?!

  • Wir sind aus Süddeutschland in Nürtingen, ca. 20 km südöstlich von Stuttgart.


    Die Idee mit den Prepaidkarten ist nicht schlecht, scheint mir aber nicht praktikabel da es wirklich ausser den Hauptsitz in Nürtingen keinen festen Ort gibt. Unsere Kunden sind wirklich in jedem Eck von Deutschland...


    Habe eben mal mit Debitel telefoniert. Vorteil scheint mir hier wir sind nicht nur einer von ganz vielen sondern eher etwas privilegiert bei den Vertrieblern. Auch denke ich sind sie ehrlicher zu uns bzgl. des Netzes weil es ihnen ja egal sein kann.


    Bin trotzdem weiterhin interessiert was ihr hier so schreibt. Hat keiner Firmenbeispiele die E Netzte verwenden??


  • LOL DEBITEL!


    Die empfehlen dir das netz, wo die am meisten Kohle erhalten.
    Zu E-Plus und Firmenkunden.
    Die LTU ist z.B. Vertragspartner mit E-Plus oder auch die Amrican Express Mitarbeiter.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich denke auch, stattet eure Außendienstler mit Simyos aus und sagt ihnen das sie von jedem Kunden aus anrufen sollen um das Netz zu testen... zun vergleich mal das vorhandene testen... denn es gint auch Orte an denen E+ Vorteile bzw. d1 Nachteile hat... mein Bruder ist aus der Gegend von karlsruhe und seine Firma ist von E+ Weg weil einige über das netz meckerten... Mein Bruder, ein reiner Mobilfunknutzer, sagt das es nicht besser geworden ist von der Abdeckung und der Chef jetzt gerne Base hätte...

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    LOL DEBITEL!


    Die empfehlen dir das netz, wo die am meisten Kohle erhalten.


    Sind die Preise schlechter als wenn man direkt die Verträge macht?


    Warum LOL? Erklärung bitte.


    Danke!

  • Zitat

    Bin trotzdem weiterhin interessiert was ihr hier so schreibt.


    Wie hoch wird das geschätzte Gesprächsaufkommen pro Handy sein.
    Sollen die Mitarbeiter ständig ereibar sein, oder werden auch richtig viele Gespräche geführt?
    Falls nur Erreichbarkeit gefragt ist,dann empfehle ich doch glatt den Discounter Klarmobil.
    Vorteil Nutzung des sehr starken D1-Netzes,Vertag aber keine Grundgebühr.
    Von Handy in alle Netze 18 Cent beim 60 zu 10 Takt.


    Oder Simyo,dann hat du aber echtes Prepaid.
    Verringert aber die Missbrauchgefahr.


    Wenn es ordentlich kracht,dann könnte u.U. auch E-Plus Base interessant sein.
    Vorteil 25 € mit Flat zu Festnetz und E-Plus.
    Nachteil andere Handynetze 25 Cent.


    Kann ein sehr großer Pferdefuss sein,wenn es viele Gespräche zu D1,D2 oder O2 oder ins Ausland gibt.


    Ich denke in dem Fall wäre dann ein Time und More 500 oder Active 500 eine bessere Wahl.
    Schildere einfach mal wie das Telefonierverhalten aussehen dürfte.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    LOL DEBITEL!


    Die empfehlen dir das netz, wo die am meisten Kohle erhalten.
    Zu E-Plus und Firmenkunden.
    Die LTU ist z.B. Vertragspartner mit E-Plus oder auch die Amrican Express Mitarbeiter.


    Zu E-Netzen und Firmenkunden:


    Bei o2 Kunde sind z.B. BMW AG, Voith, MTU, Weltbild Verlag, Telefonica Deutschland,...

  • Zitat

    Original geschrieben von Basty777 VF hört sich sehr gut an nur wie ich hier heraushöre wird es preislich keinen Unterschied machen...


    was bei 65% e-netz kunden bei TT auch kein wunder ist :rolleyes:


    ich keine einige bei siemens, die sind (auch privat) mit vodafone mehr als zufrieden

    NoxX

  • Als Firmenkunde würde ich nicht unbedingt zu einem Discounter gehen, erst recht nicht zu klarmobil.de oder ähnlichen Provider-Buden. Letztlich dürfte der Administrationsaufwand die Ersparnis zumindest teilweise wieder wegfressen.


    Hast du schon konkrete Angebote? Was sagen die preislich?

  • Naja!


    Wenn man Geld genug hat ist man mit Vodafon auch zufrieden! Ich konnte durch meine Wechsel von VF nach E-plus im Monat mein Handyrechnung von 90€ auf 55€ reduzieren. Bei der Netzabdeckung hat E-Plus mächtig verbessert. Und sollte der Mitarbeiter in seinen Wagen eine Freisprecheinrichtung mit externen Antennenanschluß haben, wird er auch fast immer mit E-Plus telefonieren können. Auch die großen D's haben heute noch so ihre Lücken.


    Mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Falls nur Erreichbarkeit gefragt ist,dann empfehle ich doch glatt den Discounter Klarmobil.

    Und ich empfehle Dir doch glatt Dich darüber zu informieren wie die zu Firmenkunden stehen... :rolleyes:

    Zitat

    Oder Simply,dann hat du aber echtes Prepaid.

    Die Einteilung was Prepaid und was Postpaid ist üben wir aber bis zum nächsten Post besser nochmal. ;)

    Zitat

    E-Plus Base interessant sein.

    Das habe ich ihm schon empfohlen... :p

    Zitat

    ein Time und More 500 oder Active 500 eine bessere Wahl.

    Toll, ein Minutenpaket das verfällt wenn der MA krank oder im Urlaub ist. Und im Ausland gelten die Inklusivminuten übrigens auch nicht.


    Ich finde es für eine bessere Beratung wichtig, daß zuerst die noch offenen Fragen zum Telefonie-Verhalten beantwortet werden.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!